Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Connect, Connect:AMP, Sonos AMP und Setups mit der Sonance-Architektur oder eure eigenen Lautsprecher und Komponenten.
Neueste zuerst
Hallo zusammen,ich bin bei meinen Recherchen nicht auf die richtige Lösung gestoßen (auch kein Experte im Hifi-Bereich 🙄) und benötige Eure Hilfe.Ich habe 4 Symphonisk Regallautsprecher und den Symphonisk-Bilderrahmen, sowie eine Teufel Cinebar 51 THX zuhause.Die Anschlüsse der Teufel Cinebar:Welches Gerät genau benötige ich, um die Teufel Cinebar 51 THX in das Sonos-System (S2) zu integrieren?Den Connect, Connect Amp, Port? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Liebe Community,ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage;)Ich würde gerne meine B&O Beolab 6000 Aktivlautsprecher mit dem Sonos Port verbinden, um diese dann im nächsten Schritt mit einer Sonos Arc zu kombinieren.Die Beolabs (habe ich bisher rausgefunden) kann man einfach mit einem Cinch-Kabel an die Port anschließen. Jedoch stellt sich mir die Frage wie ich die Port letztendlich mit der Arc verbinde und die viel größere Frage, macht das alles so Sinn?;)Vielen Dank und ich freue mich auf Euer Feedback!LG,Norman
Habe heute das Update auf Version 80.03.07 der App installiert. Ergebnis:Kürzlich abgespielt - Inhalt konnte nicht geladen werdenDeine Dienste - leerSonos Favoriten - leerDas ist ja an Dilettantismus nicht mehr zu toppen!
Hallo Gemeinde, ich habe mir für meine neue Küche 2 Paar Sonos in Wall Speaker gekauft und dazu 2 Sonos Amp. Gibt es einen Weg die beiden Sonos Amp so mit einander zu verbinden, dass die unter einem Raum Namen erreichbar sind? Derzeit erreiche ich das nur über diesen Weg: Ich gebe dem Amp 1 den Namen "Küche", dem Amp 2 den Namen "Küche 2" und dann gruppiere ich die. Das ist ein sehr unschöner Weg. Ich hätte gerne "Küche" und da sollen eben beide Amps drauf ansprechen. Die rechte Seite der Küche mit dem ersten Paar in-Wall Speaker und die linke Seite der Küche mit dem zweiten Paar In-Wall Speaker. Das Ganze Thema erstreckt sich dann ja auch noch auf die Klangoptimierungen via App. Vielen Dank für hoffentlich hilfreiche Tipps. Lars
HalloSonos Connect Amp 1508 B8-E9-**-**-**-**-*Zurücksetzen auf Werkseinstellung nicht möglich ( Leuchtet ca 3 Sekunden weiss , dann ca 10 Sek nichts - dann wieder weiss…..keine Reaktion???
Hallo zusammen!ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Plattenspieler (T1 Phono SB von Pro Ject) den ich an meinem Play 5 2. Generation angeschlossen habe. Allerdings hört man die Musik nur sehr leise. Habe ich was falsch gemacht? Ich habe die 2 Kabel die aus dem Plattenspieler kommen mit einem chinchkabel verbunden. Das Chinchkabel wiederum mit einem Klinkenstecker welcher im Play5 eingesteckt ist. bin über jede Hilfe sehr dankbar!!!!!
Hallo,Wollte nur meinen Sonos Port der stupiderweise den Namen vom Raumbereich also TV Bereich angenommen hat und wollte ihn auf HIFI umtaufen . Im Google Assistant ging das ohne Probleme aber mit der Sonos App sehe ich nicht wie und wo das geht weder auf Handy Tablet oder PC. Erbitte Hilfe,mfgGuy
Hallo,ich habe mir vor kurzem Sonos AMP gekauft und LS 50 Meta Lautsprecher. Als ich die beiden verbunden habe mit diesem Kabel: Oehlbach Twin Mix One B 200, gab es schnell ein Problem: Das Amp blinkte weiß orange, scheinbar ist es zu nem Kurzschluss gekommen. Die Lautsprecher spielten Musik ab aber immer nur sehr leise und sobald ich die Lautstärke veränderte wurde sie nach wenigen Sekunden wieder zurückgesetzt. Mit einem zweiten Sonos AMP passierte es nach einem einmaligen Hochstellen der Lautstärke plötzlich das selbe, nachdem es zuvor 1h lang problemlos funktioniert hatte.Was ist das Problem? Eigentlich müsste das Sonos AMP doch gut mit den LS 50 Meta funktionieren, liegt es eventuell am Kabel?
Hallo,ich habe einen Port gekauft mit dem Ziel, darüber einen analogen Verstärker laufen zu lassen. Zum einen möchte ich über den Verstärker zB CD und DVD abspielen aber auch den Sound des Fernsehers über den Port auf die Sonos-Boxen im ganzen Haus hören zu können. Welche Ein- und Ausgänge des Verstärkers muss ich da nutzen? Ich bekomme den TV-Ton nicht ins Sonos-Netz.Vielen Dank für viele Tipps
Moin moin ich würde mir gerne einen Plattenspieler zulegen. Voraussetzung ist aber das das ganze einfach mit meinem Sonos System harmoniert. Ich wollte keine 500€ für ein AMP oder ähnliches ausgeben da ich eher nur ab und zu Vinyl hören möchte. Ich habe eine Arc, 2 One’s, Sub und den Boost. Der Sonos Plattenspieler wäre somit direkt raus richtig? Da dieser unbedingt den AMP braucht? Meine Idee war dann ein Bluetooth Plattenspieler wie dieser zum Beispiel. https://www.sony.de/electronics/audio-komponenten/ps-lx310bt Die frage ist wie verbinde ich das ganze und klappt das? Vielen dank im Voraus. Hier wird einem immer nett und freundlich geholfen.
Hallo zusammen - ich habe eine Frage an die Community. Aktuell betreibe ich einen Sonos AMP mit 2 B&W Passivboxen und 2 Sonos Play3. Das funktioniert super für Hifi und als TV Sound. Nun würde ich gerne den neuen Sub Mini hinzufügen (der große Sub ist mir zu heftig). Ist diese Kopplung möglich und sinnvoll?
Ich möchte gerne Sonos auch über meine Anlage im Wohnzimmer streamen, weiß aber nicht, was dafür besser geeignet ist: Amp oder Port? Die Details über meine Anlage im Wohnzimmer: Ich habe ein Pioneer-Mischpult (DJM-S3), an den zwei aktive Studiomonitore von Adam Audio (T7V) und zwei Plattenspieler von Technics (1210er) angeschlossen sind. Über eine kurze Rückmeldung ob und wie ich Sonos über diese Anlage nutzen kann, wäre ich sehr dankbar!
Hallo zusammen 🙋🏼♂️ich habe mal wieder ein Problem.🙄Folgende Konstellation: An der Connect Amp hängt ein Harmon Kardon Sub TS 11 und ein TEAC TN-3B Plattenspieler. Info vorweg, hatte vorher einen Yamaha sub dran hängen, da war das gleiche Problem. Nun zum Problem. Wenn ich in normaler Lautstärke meine Platten Abspiele ist alles super, auch wenn ich mal lauter aufdrehe. Sollte ich aber mal richtig Gas geben, dann spielt der sub verrückt. Hab auch schon den Plattenspieler getauscht weil ich dachte, dass es am Integrierten Vorverstärker liegt, aber auch beim neuen bleibt das Problem bestehen. angenommen ich habe die Lautstärke fast auf Abschlag und ich setze den Tonarm am Anfang der Platte in die Leerrille, fängt der sub langsam an sich aufzubauschen. Erst ein hintergründiges Dröhnen, was immer mehr vordergründig wird und den Raum Ohren betäubend einnimmt. Es ist dann wie ein überschlagen. Ums anhand eines anderen Beispiels zu verdeutlichen, was vielleicht jeder kennt. Wenn eine Kame
Hallo,Meine Schwiegermutter hat eine Stereoanlage. Die dazugehörigen Lautsprecher funktionieren nicht mehr. Da ich in meinem Haushalt seit Jahren Sonos nutze, möchte ich ihr auch die Sonos One Boxen empfehlen. Vorerst 2 Stück für das Wohnzimmer. Evtl. später weitere Boxen. Diese werden noch gekauft. WLAN gibt es und es soll auch Spotify vom iPhone/iPad genutzt werden.Sie möchte gerne auch noch ihre alten CDs auf ihrer Stereoanlage nutzen. Ich finde für eine simple Einbindung der alten Stereoanlage in die Sonoswelt, den Port für 449 Euro einfach zu teuer.Kann ich dafür auch den Sonos Conncet 2. Generation nutzen? Den gibt es ja schon für ca. 200 Euro auf ebay. Connect 1. Generation (nur 40 Euro) scheint ja nicht mehr unterstützt zu werden?Funktioniert der Connect 2. Generation mit den Sonos One Boxen? Habe ich etwas nicht bedacht? Möchte nicht 200 Euro bei Ebay zahlen und dann herausfinden das ich einen Denkfehler habe. Danke für Feedback. LG
Ich habe ein Sonos Port gekauft. Nun möchte ich neu den Subwoofer mit dem Sonos Port verbinden. Jedoch wird dieser gar nicht erst vorgeschlagen. Es stehen nur Sonos One und Sonos Play 5 zur Auswahl.Mache ich etwas falsch oder kann es sein, dass mein Sonos Port nicht kompatibel ist mit dem Subwoofer?
Ich habe zwischen Router und meinen 8 Sonos Playern die Boost zwischen geschalten. Da sie gar nicht mehr am Markt ist, habe ich gelernt, dass sie auch nicht mehr erforderlich ist. Wie desinstalliere ich sie nun? Wenn ich sie einfach rausnehme, dann muss ich wahrscheinlich das ganze System am Router neu anmelden/aufsetzen?weitere Frage noch: ich habe recht viele “Abnehmer” am Router….hilft es da wenn ich meinen Internetanschluss/Datendownload deutlich erhöhe? Ab und an setzt das Sonos System nämlich auch komplett aus. Danke in die Runde!
Hallo,ich möchte meinen neuen Verstärker an Sonos anbinden, damit ich z. B. den Plattenspieler oder den CD-Player über die Sonos Lautsprecher hören kann. Meine Wahl wäre eigentlich ein Sonos Port gewesen, ich denke jedoch das das nicht geht.Neuere Verstärker haben ja keine Cinch Ausgänge (Red out etc.) mehr. Ich frage mich daher wie man den die Stereoanlage am besten integrieren kann. Anschluß über Kopfhörerausgang ist ja auch nicht optimal, da die Lautstärke über den Verstärker geregelt werden muss. Und die Signalstärke bei einem Pre-Out Ausgang ist auch zu gering.Digital In hat der Port ja auch nicht. Bei älteren Receivern kann man ja z. B. den Rec out Ausgang nehmen, aber wie geht man den bei aktuellen Verstärkern vor? Vielen Dank,Thomas
Hallo Zusammen,bin mit einem Port im Wohnzimmer (5.1.) und einem One (Esszimmer) neu in der Sonos Welt. Beide Räume sind offen miteinander verbunden. Leider hallt es total, die beiden Geräte scheinen nicht synchron zu laufen. Ich finde keinerlei Info zum synchronisieren. Hat jemand eine Idee?Danke und Gruss,Janek
Hallo Ihr lieben, ich bin technisch leider etwas ahnunglos, daher einmal die vermutlich triviale Frage: kann man den Pro-Ject T1 Phono SB Plattenspieler mit den Ikea Sonos Boxen koppeln? Geht dies problemlos, oder benötigt man ein zusätzliches Produkt dazu? Würde mich über eine Antwort sehr freuen, um jemandem mit dem Plattenspieler als Weihnachtsgeschenk sehr glücklich zu machen! Ganz liebe Grüße, Hannah
Hallo allerseits! Plane zur Zeit gerade ein neues Sonos Setup für unser Wohnzimmer.Meine Idee wäre folgende: Heimkino Setup bestehend aus— Beamer (z.B. LG HU80KSW) verbunden via HDMI Kabel mit— Feintech eArc 4x1 Switch verbunden via HDMI Kabel mit— Apple TV, Nintendo 64 und SNES sowie der Sonos Beam— Die Sonos Beam wird dann als Gruppe konfiguriert mit dem Sonos Sub und zwei Sonos One Plattenspieler Setup bestehend aus— Pro-Ject T1 Phono SB Plattenspieler— verbunden via Kabel am Sonos Port— Der Sonost Port wird dann als Gruppe konfiguriert mit der Beam, dem Sonos Sub und zwei Sonos One (+ allfällig zusätzliche Sonos One in anderen Räumen) Nachfolgend eine Skizze zum besseren Verständnis.Die rote durchgezogene Linie wäre das HDMI Kabel. Die gestrichelte rote bzw. grüne Linie zeigen die beiden geplanten Sonos Gruppen. Nun meine Fragen dazu:— Funktioniert dieses Konzept oder seht ihr Probleme?— Funktioniert Dolby Atmos auf diese Weise?— Würdet ihr etwas anders machen? Besten Dank für euer
Hi.Bei einem Kunden sind ALLE Sonos-Geräte in der APP und CR200 verschwunden. Den Connect AMP und Play3 konnte ich anmelden, eine Play1 nur unter Schwierigkeiten, ein Connect weigerte sich komplett. Die CR200 bekam ich garnicht ins System. Habe dann ein bisschen nachgelesen und mitbekommen das die CR200 nur im SonosNet funktionieren. Hab dann die Play1 an einen LAN-Port angeschlossen und konnte Sie dann anmelden. haben aber nicht lange funktioniert. Die P1 hat dann auch nicht mehr wollen, egal ob LAN oder WLan. Habe dann beide Geräte (P1, Connect) in der Werkstatt angemeldet, beide funktionieren.Jetzt meine Fragen:Funktionieren die CR200 nur wenn ein Gerät am LAN hängt und der Rest im SonosNet? Oder gibt es noch eine alternative Installation ? DerKunde behauptet das kein Gerät am LAN hing, war beim Vorortbesuch auch keines angeschlossen Kann das eigentliche Problem, also das verschwinden aller Geräte an den UniFi-Repeatern liegen. Die verursachen ja scheinbar, lt. Forumsbeiträgen, vers
Hallo zusammen,ich habe meinen TV Samsung über HDMI ARC mit dem Sonos AMP verbunden. Wenn ich mit der TV Fernbedienung egal ob mit IR oder ohne die Laustärke verändere blinkt der AMP, Mute geht er auf grün→ soweit gut→ auch wenn ich auf der Fernbedienung lauter und leiser mache, bewegt sich der Schiebregeler auf der APPDen Ton gebe ich über 2 Sonos One SL aus, als R+L, leider kann ich wenn ich den AMP über die TV Fernbedienung leiser/lauter machen, die 2 ONE SL nicht gleichzeitig lauter und leiser nehmen→ muss immer die APP nehmen oder manuell am Lautsprecher→ ich habe AMP und die 2 One SL auch in eine Gruppe gemacht, das hilft leider nichts Was muss ich einstellen, dass ich die Sonos One Lautsprecher über die TV Fernbedienung im TV schauen mit lauter/leiser und muten kann. Danke euch.
Hallo, folgende Konstellation: Ich habe einen Partyraum mit 2 Play 3 von Sonos im Stereoverbund. Nun habe ich mir einen gebrauchten Connect zugelegt, da ich den PC im Partyraum anbinden wollte (abspielen von Youtube Videos und Soundwiedergabe auf den Sonos-Boxen.Die Play 3 habe ich im Raum “Party” und den Connect im Raum “Party 2” (“Party” konnte ich hier in der App nicht auswählen, könnte es lediglich manuell eingeben)So weit so gut, das funktioniert.Im nächsten Schritt wollte ich nun mit dem Ausgang des Connect meinen AV-Receiver (Verstarker ONKYO TX NR414) ansteuern um daran meinen Subwoofer zu betreiben. Und hieran scheitere ich nun. Ich bekomme aus dem Ausgang des Connect nix raus. Den Onkyo hab ich getestet, mit anderen Quellen brummelt der Sub (und ein zum Test angeschlossener Centerlautsprecher) fröhlich vor sich hin, nur wenn ich den Connect als Eingang anwähle tut sich nix. Nun meine Fragen:Macht meine Konstellation in der Wiese überhaupt Sinn? Sprich: Bringt mir der Subwoofe
Hallo,möchte auf meiner Terrasse (Outdoor) 2 Stk Sonos Lautsprecher fix installieren (Ev einbauen)Verwende derzeit 2 Stk Sonos One in der Küche und einen Port im Wohnzimmer der an der HIFI Anlage verkabelt ist.Was könnt ihr mir als Ergänzung empfehlen?
Guten Tag, ich möchte mir gerne einen Sonos Port zulegen um diesen an meinen Denon AVR X3300W anzuschließen. An diesem hängt ein 5.1 System der. Firma Klipsch.Die Rückseite des AVR habe ich einmmal beigefügt. Ich bin nicht ganz so im Thema mit der Verkabelung. Ich habe gelesen, dass ich den Port nicht über den Trigger des AVR anschließen kann, da dieser nur einen Ausgang hat. Außerdem habe ich gelesen, dass es eine Lösung sein könnte mit einer schaltbaren Steckdose zu arbeiten. Ich habe im Netz Steckdosen mit Triggerkabel gefunden. Zuhause habe ich ein Smarthome System von homematic IP. Könnte ich hier auch eine entsprechende schaltbare Steckdose nutzen, sodass sich der AVR einschaltet, oder bekommt er dann "nur" Strom und geht nicht an? Schön wäre es, wenn ich es dann über Alexa oder die Homematic App aktivieren könnte. Wo würde ich den Port an dem AVR am Besten, ohne viel Verlust zu haben, anschließen? Vielen Dank für die Rückmeldungen und Hilfen im Voraus. Edit: Das Bild ist etw
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.