Skip to main content
Frage

Funktion Netzwerk upgraden / braucht es de Boost noch


Ich habe im Erdgeschoss ARC, SUB, 2 One SL, im Obergeschoss Move, One SL, Beam. Bei der damaligen Installation habe ich auf Händlerempfehlung im EG eine Boost installiert. Nach der Auslieferung des neuen Sonos APP ist der Boost nicht mehr sichtbar, das ist bekannt. Gleichzeitig habe ich gelesen, dass Boost nicht mehr hergestellt und verkauft wird. Heisst das, dass Boost auch nicht mehr funktioniert und somit abgebaut werden kann? Zudem finde ich in der App unter “Netzwerke verwalten” die Funktion “Netzwerke upgraden”. Über diese Funktion kann ich die einzelnen Sonos-Komponenten hinzufügen, allerdings bricht dieser Vorgang regelmässig bei einigen Komponenten ab.  Frage: Ist dieser Upgrade als Boost-Ersatz gedacht? Bei der Verwendung der neuen Sonos APP stelle ich regelmässig fest, dass einzelne Inhalte (Playlisten, Sender etc.) oft nicht geladen werden können oder der Ladevorgang lange dauert. Wer weiss hier Rat?

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich habe im Erdgeschoss ARC, SUB, 2 One SL, im Obergeschoss Move, One SL, Beam. Bei der damaligen Installation habe ich auf Händlerempfehlung im EG eine Boost installiert. Nach der Auslieferung des neuen Sonos APP ist der Boost nicht mehr sichtbar, das ist bekannt. Gleichzeitig habe ich gelesen, dass Boost nicht mehr hergestellt und verkauft wird. Heisst das, dass Boost auch nicht mehr funktioniert und somit abgebaut werden kann?


Die Boost sollte trotzdem funktionieren. Macht auch nur mehr Sinn, wenn du Speaker von vor den Eras (100/300) Nutzt. Ab der Era Familie, wird kein SonosNet mehr unterstützt. 

Versuch mal über die Web-Applikation, ob du die Boost dort als Teil des Systems siehst: https://play.sonos.com/en-us/web-app

 

 

Zudem finde ich in der App unter “Netzwerke verwalten” die Funktion “Netzwerke upgraden”. Über diese Funktion kann ich die einzelnen Sonos-Komponenten hinzufügen, allerdings bricht dieser Vorgang regelmässig bei einigen Komponenten ab.  Frage: Ist dieser Upgrade als Boost-Ersatz gedacht?

So in der Art. Entweder Nutzt du das SonosNET, oder dein eigenes WLAN. Upgrade bedeutet in diesem Fall, dass du dein WLAN dem Sonos System hinzufügst. Damit kannst du, solltest du aber nicht, wenn dein System zur Zufriedenheit läuft, das SonosNet ersetzten und deine Boost aus dem System nehmen.

 

Bei der Verwendung der neuen Sonos APP stelle ich regelmässig fest, dass einzelne Inhalte (Playlisten, Sender etc.) oft nicht geladen werden können oder der Ladevorgang lange dauert. Wer weiss hier Rat?

Leider niemand hier, das ist auch ein Teil des Problems mit der App, mit der wir hier alle kämpfen. Betrifft alle. Aktuell ohne Idee, wann es Besserung gibt.

 

Dom

 

Abzeichen +1

Vielen Dank für die umfassende Rückmeldung - das hat mir sehr geholfen. Via Webapplikation sehe ich nun meinen Boost und er scheint zu funktionieren. :-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Vielen Dank für die umfassende Rückmeldung - das hat mir sehr geholfen. Via Webapplikation sehe ich nun meinen Boost und er scheint zu funktionieren. :-)

klingt sehr gut

Du hast noch zusätzlich die Möglichkeit über die “Matrix” den Verbindungsstatus deines SonosNet unter deinen Speakern inkl Boost zu erkunden.

Somit weißt du auch welcher Speaker online und im SonosNet ist

https://technikblog.ch/2015/08/sonos-web-interface-erweiterte-einrichtung-fuer-sonos-lautsprecher/

 
http://<sonos_ip>:1400/support/review
 

Dom

Antworten