Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Connect, Connect:AMP, Sonos AMP und Setups mit der Sonance-Architektur oder eure eigenen Lautsprecher und Komponenten.
Neueste zuerst
Liebe Community,bislang lief mein System bis auf gelegentliche Probleme, welche sich jedoch auf solche im Bereich der Internetanbindung zurückführen ließen, einwandfrei.Seit der letzten Ergänzung habe ich jedoch bei jedem Start der Musikwiedergabe das Problem, dass diese erst (teilweise stark) verzögert einsetzt. In den unterschiedlichen Räumen beginnt die Musikwiedergabe auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten, ohne dass sich dabei ein Muster erkennen ließe.Eigentlich hatte ich laienhaft erwartet, dass die zusätzlichen Geräte die Systemstabilität sogar erhöhen, da diese die Abstände zwischen bereits vorhandenen Geräten verringern. Tatsächlich scheint jedoch das Gegenteil der Fall zu sein. Sämtliche Geräte laufen im Modus “WM:0”.Kann netterweise mal jemand einen Blick auf die Diagnose “418212423” werfen und mir verraten, was ich tun könnte? So macht das gerade keinen großen Spaß. Hilft vielleicht zusätzlich zu dem vorhandenen Boost ein zweiter Boost am anderen Ende des Hauses? Sonst sind
Ich habe 17 Produkte von SONOS im Einsatz. Mein Haus ist mit Connect AMP, Connect, Playbar, Play1, Play5 und SUB ausgestattet.Mein W-LAN wird über die Fritzbox 7590 mit 4 Fritz Repeater 3000 aufgebaut.Alle aktiven SONOS Geräte sind inzwischen über LAN verbunden.Ich habe das WLAN gewechselt und immer über die Werksrückstellung alle Geräte in das System neu eingelernt. Dies war schon sehr aufwendig, da dieser Vorgang mehrfach wiederholt werden musste. Selbst nach Erneuerung des WLAN Netzes und Wechsel auf LAN Verbindungen, verlieren sich gebildete Gruppen während des Abspielens oder Verbindung zu Spotify ist nicht möglich. Ein sehr instabiles System. Im Einsatz is die App S1 auf diversen iPads im Haus verteilt und iphones der Bewohner.Ich bin kurz davor alle SONOS Komponenten rauszuschmeissen, weil dies soviel Zeit braucht und extrem ärgerlich ist.Heute habe ich exemplarisch für ein S2 Gerät diverse TCP und UDP Ports in der Fritzbox freigegeben. Mal sehen, was das bringt.Hat jemand ähnli
neuerdings kann man beim play five, in der app nicht mehr die option audio line in als quelle abspielen. d.h. das system ist für den gebrauch mit fernseher z.b. völlig unbrauchbar. warum ist das so und was soll das? damit geht dann ist sonos für den einsatz mit fernseher komplett unbrauchbar. reicht das nicht, das man schon das abapielen vom handy gekillt hat? muss man jetzt zwangsläufig zum apple idioten werden? ich versteh dieses unternehmen nicht mehr. damit iat das dann alles unbrauchbar was ich habe.
Hallo Zusammen Habe einen Plattenspieler mit Vorverstärker. Diesen möchte ich nun in mein Sonossystem einbinden.In dem Raum stehen bereits 2 Sonos One. Nun wäre es glaube ich möglich, eine Connect zu kaufen und daran den Plattenspieler anzuschliessen.Nur habe ich irgendwo gelesen, dass die Technik der Connect veraltet sei. Stimmt das? Wäre die Qualität besser wenn ich eine Play5 kaufe und daran den Plattenspieler anschliesse?Vielen Dank
Hallo!Mit der Umstellung AMAZONs in Bezug auf AMAZON MUSIC PRIME und AMAZON MUSIC UNLIMITED veränderte sich das Abspielverhalten von meinen ebenfalls bei AMAZON erstellten Playlists: Unter AMAZON PRIME konnte man die Playlists fortan nur noch per Zufallswiedergabe abspielen, was mir als Hörer von klassischer Musik leider überhaupt nicht entgegenkam. Daher habe ich auf AMAZON MUSIC UMLIMITED umgestellt. Seither erfolgt das Abspielen von Playlists wieder in der richtigen Reihenfolge.Ich beschreibe das deswegen so genau, weil exakt mit diesen, oben beschriebenen Umstellungen auch das folgende Fehlverhalten auftrat:Aus einer per WLAN betriebenen Zusammenstellung von 6x SONOS ONE und 1x SONOS CONNECT, verteilt auf mehrere Räume, erzeugt das SONOS-CONNECT (betrieben über eine BOSE LIFESTYLE 18) durch eine um Hundertstel Sekunden verspätete Wiedergabe einen Halleffekt - und zwar (scheinbar) NUR DANN, wenn ich im Vorfeld eine von mir selbst zusammengestellte AMAZON PLAYLIST abspiele. Unternehm
Hallo :-)ich habe eine Beam am Computer angeschlossen an den HDMI Port von der Nvidia Grafikkarte.Leider wird kein Ton übertragen, der Beam/ARC ist ja egal ob ganze HDMI mit oder ohne (e)ARC beschriftet ist, unterschied ist ja - meistens am TV - nur dass der TV über den Port Ton ausgibt (HDMI ARC), was sonst reine Eingänge sind. Beim Computer hingegen sind die HDMI reine Ausgänge.Wollte ungern drauf verzichten einen Toslink Anschluss zu bestellen und intern aufs Mainboard zu stecken um ganze dann mit dem beiliegenden Adapter von optisch auf HDMI wandeln zu lassen.Nvidia Systemsteuerung zeigt beim HDMI nur an dass keine audiofähige Anzeige angeschlossen ist.Im Windows 11 bei Sound ist Nvidia Soundausgabe ausgegraut da diese nicht verbunden sei.Könnt ihr da sonst aus Erfahrung etwas empfehlen dass es doch klappt? Ich hatte sonst überlegt mal einen Adapter “HDMI EDID Emulator” zwischen zu stecken, damit dem System eine Anzeige vorgetäuscht wird, dann verbunden ist, und auch Sound ausgibt,
Hallo,ich habe meinen Project-Plattenspieler über den LINE-IN-Anschluss am aktuellen AMP angeschlossen. Aber der AMP hat ja keinen Erdungsanschluss (GND). Wie habt ihr das gelöst? Oder braucht’s das nicht mehr? VG
Dieses Thema ist älter und enthält möglicherweise nicht die aktuellsten Informationen. Bitte klickt hier, um eine Liste weiterer Themen zum gleichen Thema zu sehen. Hallo,ich habe einen Sonos Port für meine Eltern gekauft um eine ca. 10 jährige Hifi Anlage bestehend aus Verstärker inkl. Radio und einem CD-Player, welcher mit einem Cinch-Kabel am Verstärker angeschlossen ist, in das Sonos System einzubinden und den CD-Player sowie Radio (CD-Player ist wichtiger) über zwei Sonos One Lautsprecher spielen zu lassen.Die Integration des Port ins Sonos war kein Problem, leider ist aber nicht klar, wie die Hifi Anlage (Denon DRA-F107) mit dem Sonos Port verbunden werden muss, um die HiFi Anlage über die Sonos Lautsprecher zu hören. Wenn ich in der App den Port wähle heisst es, dass eine Musikquelle fehlt. Leider gibt es keinen Cinch In / Out für den gesamtem Verstärker, sondern nur für die einzelnen Komponenten, die alten HiFi Lautsprecher (die wir nicht mehr möchten) werden nicht via Cinch an
Hallo allerseits,Ich habe mir eine Sonos Five zugelegt, bin begeistert und möchte jetzt meine Audioanlage auf Sonos umstellen. Da ich dabei Fernseher, Bluray Player und Plattenspieler zusammen führen möchte, bin ich unsicher aufgrund der Geräteauswahl.meine Vorstellung ist, eine Soundbar (beam oder arc?) zu kaufen, dort den TV anzuschließen, den Bluray Player direkt an den Fernseher. Den Plattenspieler könnte ich über einen Klinkenstecker direkt an die Sonos Five anschließen. Einen zweiten Sonos Five würde ich dann noch dazu stellen. Für die Zimmergröße 24m2 ist das völlig ausreichend. kann man das so machen? Oder brauche ich andere Komponenten wie Amp…Vielen Dank für eure Hilfe!Kersten4
Hallo zusammen,ich hab’s doch getan, und mein Sonossystem erweitert. Folgende Konfig habe ich aktuell:1x Sonos Port mit Netzwerkkabel im Heimsetz, 1x Sonos-Boost mit Netzwerkkabel im Heimnetz, 7x Simfonisk Stereopaar, alles im Sonos-Net und kein Lautsprecher mit Netzwerkkabel angeschlossen. 7 Handys (6x Android, 1x iOS) unn 1 Samsung-Tablet (Android) mit der Sonos-App drauf. Softwaretechnisch alles auf S2 und dem neuesten Stand. Alle können auf alle Lautsprecher zugreifen.Grundsätzlich funktioniert alles. Nur:je nach Gerät sind nicht immer alle Lautsprecherpaare verfügbar. Die kommen und gehen, wie es ihnen grad passt. Und es ist je nach Gerät mit der Sonos-App unterschiedlich, welche Lautsprecher fehlen, auch wenn man zeitgleich mit mehreren handys auf der App ist. Manchmal erscheint auch ein beliebiges Paar als nicht konfiguriert, wärend auf einem anderen Gerät dieses Lautsprecherpaar problemlos angesteuert werden kann.Wo kann ich da ansetzen? Ideen?Gruss und Danke, Thomas
Meine bestehende Hi-Fi Anlage (läuft über einen NAD AV-Receiver) ist via eine von S2 nicht mehr unterstützte Bridge ins Sonos-System eingebunden. Jetzt beklagt sich das App seit längerem, ich solle doch die Bridge entfernen, da nicht S2-kompatibel. Ersatzlos kann ich das natürlich nicht, da der Receiver ja via Sonos-App nicht selbständig ansteuerbar ist (zumindest soweit ich das überblicke) und letztlich über irgend ein Medium eingebunden werden muss. Muss ich einen Port kaufen? Oder eine neuere Bridge? Vielen Dank für allfällige Hinweise.
hallo zusammen ich habe in jedem stock in meinem haus ein accses point unifi und dass selbe netzt. hat alles besten funktoniert bis ein unifi point ausgestiegen ist. neuer bestellt, eingebaut. netzt ghet wunderbar. bein points nichts verstellt alles wie vorher. update von sonos gemacht weiss der geier weshalb, jetzt zum teil werden die gruppen aufgelöst, oder haben dann keine lautstärkenregler im app, oder gemäss app ist die laustärke da aber gemäss ohr kein ton. alles neu aufgesetzt und es geht nicht. plötzlich kommt wieder ein play 5 mit musik dann wieder nicht. ichhabe das gefühl das sonos was dies betrifft langsam aufgibt.
Hallo zusammen; mal was positives Amazon HD oder besser funktionierte bei mir im System nur sehr bescheiden.Aussetzer beim starten in wechselnden Räumen; an - aus - an -aus : mal hier mal : da bis zu 30 Sekunden lang.Aussetzer beim regeln der Lautstärke App 16.1 manchmal träge Das habe ich installiert:Raum 1 : Arc mit Sub und 2 OneRaum 2 : 3 Stück Symfonisk - 2 als Stereo PaarRaum 3 : 1 SymfoniskRaum 4 : 2 Stück One und ein Connect 2. GenRaum 5 : “ Stück Symfonisk - als Stereo Paarein Sonos Boost überall ausprobiert Also echter Mist.Da ich aber bald Hardware einbinden möchte, wollte ich das ans laufen bringen.Die neue App scheint ja auf alle Fälle eine stabile und schnelle Anbindung zu brauchen. 16 Bit Inhalte liefen, aber auch mal mit Aussetzer und die App war auch mal träge und langsam.Alles seltsam, für mich als Anwender.Meine Installation ist nun folgende: Den Boost habe ich weggelassen.Die Arc ist über einen Switch an die Vodafone Station angeschlossen und spannt das Sonos Net
Moin moin ich würde mir gerne einen Plattenspieler zulegen. Voraussetzung ist aber das das ganze einfach mit meinem Sonos System harmoniert. Ich wollte keine 500€ für ein AMP oder ähnliches ausgeben da ich eher nur ab und zu Vinyl hören möchte. Ich habe eine Arc, 2 One’s, Sub und den Boost. Der Sonos Plattenspieler wäre somit direkt raus richtig? Da dieser unbedingt den AMP braucht? Meine Idee war dann ein Bluetooth Plattenspieler wie dieser zum Beispiel. https://www.sony.de/electronics/audio-komponenten/ps-lx310bt Die frage ist wie verbinde ich das ganze und klappt das? Vielen dank im Voraus. Hier wird einem immer nett und freundlich geholfen.
Hallo zusammen,ich habe mich hier bereits nach Antworten umgesehen, aber entweder sind sie zu verwirrend oder längst nicht mehr aktuell. Ich möchte mir gerne wieder einen Plattenspieler zulegen und natürlich soll es ein Gerät mit Vorverstärker werden und ich möchte ihn in mein Sonos System einbinden. Ich habe im Wohnzimmer ein Surround-Setup mit Arc, Sub Mini und zwei One. Im Büro habe ich derzeit ein Era 100, möchte aber noch einen zweiten kaufen. Dort soll auch der Plattenspieler angeschlossen werden. Nun zu meinen Fragen:Worauf muss ich beim Plattenspieler achten, um ihn (mit dem Sonos Adapter) an die Era 100 anschließen zu können? Muss der Plattenspieler einen 3,5mm Klinkenausgang haben? Oder geht auch Cinch mit einem entsprechenden Kabel? Gibt es noch andere Möglichkeiten? Wenn ich den Plattenspieler an dem einen Era 100 angeschlossen habe und dieser mit dem zweiten Era 100 ein Stereopaar bildet, wird dann auch automatisch Stereo auf beiden Eras ausgegeben oder muss dazu immer etw
Hallo!Ich habe einen neuen LG Fernsehen und habe ihn mit dem Q Receiver verbunden.Das läuft alles gut. Wenn ich aber über Waipu.tv sehen möchte,habe ich keinen Ton?? Muss ich jedesmal den Stecker wechseln??Gruß Klaus
Hallo,ich möchte meinen neuen Verstärker an Sonos anbinden, damit ich z. B. den Plattenspieler oder den CD-Player über die Sonos Lautsprecher hören kann. Meine Wahl wäre eigentlich ein Sonos Port gewesen, ich denke jedoch das das nicht geht.Neuere Verstärker haben ja keine Cinch Ausgänge (Red out etc.) mehr. Ich frage mich daher wie man den die Stereoanlage am besten integrieren kann. Anschluß über Kopfhörerausgang ist ja auch nicht optimal, da die Lautstärke über den Verstärker geregelt werden muss. Und die Signalstärke bei einem Pre-Out Ausgang ist auch zu gering.Digital In hat der Port ja auch nicht. Bei älteren Receivern kann man ja z. B. den Rec out Ausgang nehmen, aber wie geht man den bei aktuellen Verstärkern vor? Vielen Dank,Thomas
Habe einen Sonos Boost und benutze das Sonos Net alles WM:0 bis auf meinen Move (der ist WM:1 via WLAN). Ich habe eigene Playlisten bei AM angelegt auf meinem MAC. Wenn ich die in meinem Wohnzimmer abspiele verbinden sich erst der rechte One mit der Musik dann schaltet der linke Stereo One dazu und kurze Zeit später mein analogen Lautsprecher, die ich über de AMP ins Sonos Network eingebunden habe. Das passiert bei jedem nästen Titel meiner eigenen AM Playlist. Manchmal verkürzt er auch einen Titel. Das war nicht immer so. In der Vergangenheit ging es schon mal reibungsloser. Bei AM Playlist, die von AM erstellt wurden, nicht von mir, geht es ohne Probleme.Warum schaltet AM bei meinen Playlist so merkwürdig wenn ich die Stereo ONE und AMP Lautsprecher ansteuere?Ich habe einen T-Online Router neuester Bauart Speedport SMART 3Habt ihn ne Idee wie ich das fixen kann????
Hallo. Ich möchte meinen Sonos Port mit der Philips Hue Play HDMI Sync Box verbinden. Ziel ist, dass ich auf diesem Weg Hue-Lampen mit Musik synchronisiere, die ich auf Sonos wiedergebe. Der analoge Ausgang meines Ports ist mit einem Nubert Tuning Modul verbunden. Somit könnte ich den digitalen Ausgang nutzen, um die Hue Sync Box anzusteuern. Damit das funktioniert, bräuchte ich einen Adapter von Coax-Audio auf HDMI. Zusätzlich müsste sichergestellt sein, dass der Port beide Ausgänge parallel “beliefert” und nicht nur einen gleichzeitig. Ich bin der Meinung, mal gelesen zu haben, dass beim Port beide Ausgänge gleichzeitig genutzt werden können. Stimmt das? Gibt es Adapter/Wandler von Coax-Audio zu HDMI? Gefunden habe ich bisher nichts. Die Soundqualität ist nicht ganz so wichtig, da dieses Signal lediglich der Lichtsteuerung dient.
Ich betreibe ein Play 5 zusammen mit einer playbase, sub und 2 Play 1. Bei Nutzung des Plattenspielers setzen playbase und play1 in unregelmäßigen Abständen für eine Sekunde aus…Woran kann das liegen? Beim Fernsehen etc. passiert das nicht.
Hi Ich habe aufgrund des Trade-Up-Programmes meinen alten Connect Amp durch den modernen Amp ersetzt. Kurz darauf hatte ich massive Probleme mit meinem kompletten Netzwerk, wired und wireless. Die Streams sind immer wieder abgerissen, DNS Einträge dauerten z.T. minutenlang zum auflösen, an VoIP war nicht zu denken, usw. Da ich zuerst nicht an einen zusammenhang mit dem Amp glauben konnte, habe ich diverse Sachen ausprobiert. Ich habe meinen Router neu gestartet, alle ge-managten Netzwerk-Komponenten aktualisiert und mehrfach neugestartet. Switches temporär durch unmanagte ersetzt. Alternativer ISP am Router verbunden. Alles hat keine längerfristige Verbesserung gebracht, darum war mein letzter Versuch, einfach den neuen Amp vom Strom und damit vom Netzwerk zu trennen. Und erstaunlicherweise funktionierte danach mein komplettes Netzwerk wieder absolut störungsfrei wie gewohnt. Da ich einen AP über den eingebauten Switch/Bridge des Amp angeschlossen habe, habe ich danach versucht einen
Hallo ins Forum mit einer Frage:Ich möchte am Amp zwei Kef Ls anschließen mit hdmi arc am TV. Der TV hat Dolby Digital Ausgang dann zum Amp. Frage:Verarbeitet der Amp das Dolby Signal dann auf das Kef-Paar oder muss der TV zwangsweise aus PCM umgestelltwerden ?Hat der Amp in der Appbedienung auch die Nacht- und Sprachverbesserungseinstellung für die Kef Lautsprecher wie für die ARC zb ?mit Grüssen
Da die Radioübertragung via Internet nur sehr schlecht funktioniert wollte ich einen Technisat Cablestar 100 an den externen Eingang meines Ports anschließen. Der aber sagt kein Gerät erkannt oder so. Was kann ich tun?
Guten Abend zusammen,seit vielen Jahren habe ich ein Sonos-System in Betrieb, aktuell mit Play:5, Surround mit Playbase und Play:1, dazu einen Port, einen Amp und ein Stereopaar One Gen2 in der Küche. Letzteres bereitet mir Sorgen. Seite gestern verabschiedet sich immer wieder der linke One und wird als Nicht konfiguriert angezeigt. Neustart hilft, aber nur kurz.Also die übliche Ochsentour:Beide Ones aus dem Sytem entfernt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, neu hinzugefügt, als Stereopaar eingerichtet. Und: Läuft – für eine Viertelstunde oder wenig länger, dann alles wie vor. Das Ganze nochmal, aber auch den Router und dann, angefangen bei der Boost, alle Player neu gestartet. Keine Besserung. Wenn ich das Stereopaar auflöse, erscheint der rechte One und spielt problemlos, während der linke nicht in der App auftaucht. Auch in der Network-Matrix ist er verschwunden.Ich nutze seit Jahren unverändert eine FritzBox 7490, an der die Boost per LAN hängt. Keinerlei Repeater, in der häusli
Hallo, ich habe mir einen Port bestellt, weil ich meine oben genannte Anlage von Teufel weiterhin nutzen möchte, aber per WLAN und in Zukunft erweitern mit z. B. Sonos.Nun habe ich es versucht, scheitere aber beim Anschluss. An meinem Teufel habe ich einen Digital Out Optical Coaxial oder zwei Audio in (rot/weiß) oder zwei Downmix Audioausgang (rot/weiß) frei. Wie verbinde ich nun am Besten bzw. geht es überhaupt? Herzlichen Dank im Voraus für Rückmeldungen. Gruss Leome
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.