Skip to main content

Hallo zusammen, 

habe das Problem, dass mich die Sonos App (S1) zwingen möchte für meine Play:1 und Beam ein Update auf S2 durchzuführen. Ich habe aber noch einen Zoneplayer ZP90 (S1) im System. Deswegen sind Play:1 und Beam sich auf S1 downgegraded. 

Bisher hat das ganze sehr gut funktioniert.  Aber seit kurzem fordert die Sonos-App das Update auf S2. Dies würde dazu führen, dass mein System also alle 3 Komponenten im Verbund nicht mehr funktionieren würde 

Deswegen die Frage wie ich das Upgrade umgehen kann und alles so lassen kann wie bisher. 

Danke im voraus und Grüße 

Frank

Hi @MC_FRANK …

Wie "zwingt" sie Dich denn ? Startet die S1 nicht mehr ? Oder nervt sie nur ? Da der ZP90 nur S1 kann, sollte dich die S1App eigentlich in Ruhe lassen. Welche Geräte genau hast Du am Start ? Schau' mal unter 'System' in Deine Übersicht: ist alles noch auf S1 ?

Vielleicht hilft Dir die Antwort von Nils auch weiter:

Dirk

Hallo Dirk

Danke erstmal für die schnelle Rückmeldung. Direkt nach Aufrufen der App (S1) erscheint die Seite mit dem Titel "Nutze die Sonos S2 App". Kein Zugriff auf die Komponenten, etc. möglich. Dies ist neu. Bisher lief alles im S1 einwandfrei. Dies hatte ich als erneute Aufforderung von Sonos interpretiert auf S2 umstellen zu müssen.

Die Ursache dafür ist aber glaube ich eine andere. Wie ich eben erfahren habe, hat ein Familienmitglied über sein Smartphone ein Update auf S2 durchgeführt weswegen jetzt 2 Komponenten wieder auf S2 laufen wollen. Heißt: ich muss diese wieder erneut downgraden und einbinden. 

Ich hoffe das kriege ich wieder hin. Beim letzten Mal war das eine größere Aktion mit Unterstützung von Usersupport. Der Link von dir ist in jedem Fall hilfreich. 

Danke erstmal & Gruß

Frank

Antworten