Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Connect, Connect:AMP, Sonos AMP und Setups mit der Sonance-Architektur oder eure eigenen Lautsprecher und Komponenten.
Neueste zuerst
Hallo zusammen, ich benötige mal einen Tipp...nein eigentlich 2.Ich würde gerne meine Kellerbar mit Musik beschallen. Ich dachte jetzt an 2 Play Five und den Sub. Dazu nen Bluetooth Adapter an die eine Play Five und nen Plattenspieler an die andere Five. Habe ich damit von der Tonqualität etwas, wo ich leise gute Musik hören kann und bei einem geselligen Abend auch mal Tanzlautstärke fahren kann (für so 10 Personen). Oder hole ich mir da lieber den Port und nen paar Aktive Boxen??Der Raum hat so 30 qm, macht sich da der Sub bemerkbar? Ich möchte halt bei leiser Lautstärke einen knackigen Bass haben… Ratlose Grüße aus OWL
Hallo zusammen,Ich habe einen Panasonic TV mit 4 HDMI Anschlüssen, einer davon mit ARC und einen optischenAnschluß. Die Soundbar ist auch von Panasonic und hat 2 mal HDMI einer davon mit ARC und auch einen optischen Anschluß dazu einen Sub.Ich habe mir jetzt die AMP gekauft und wollte damit meine Sonos One einbinden.Leider geht ja vom TV nur einmal ARC raus.Was kann ich machen?Gruß
Habe einen Sonos Boost und benutze das Sonos Net alles WM:0 bis auf meinen Move (der ist WM:1 via WLAN). Ich habe eigene Playlisten bei AM angelegt auf meinem MAC. Wenn ich die in meinem Wohnzimmer abspiele verbinden sich erst der rechte One mit der Musik dann schaltet der linke Stereo One dazu und kurze Zeit später mein analogen Lautsprecher, die ich über de AMP ins Sonos Network eingebunden habe. Das passiert bei jedem nästen Titel meiner eigenen AM Playlist. Manchmal verkürzt er auch einen Titel. Das war nicht immer so. In der Vergangenheit ging es schon mal reibungsloser. Bei AM Playlist, die von AM erstellt wurden, nicht von mir, geht es ohne Probleme.Warum schaltet AM bei meinen Playlist so merkwürdig wenn ich die Stereo ONE und AMP Lautsprecher ansteuere?Ich habe einen T-Online Router neuester Bauart Speedport SMART 3Habt ihn ne Idee wie ich das fixen kann????
Hallo liebes Forum, liebe Menschen hier ;-),ich habe mal ein Foto angehängt zu meinem Setup.Zu den Geräten:Apple TV 4K (2021) 32GB SONOS Amp Samsung GU 43 TO 7079Zu den Boxen:2 Numan Reference 802 Regalboxen 2 SONOS One Boxen 2nd Gen(vlt. demnächst auch. mal eine Soundbar v SONOS) Ich habe das so aufgesetzt - und wie das dann so ist, nun kommen die Fragen:in der App muss das alles als ein Raum angelegt sein, dann geht auch Surround, oder? Anbei Screenshot aus der App. Muss das so aussehen? kann man neben der Balance L/R nicht F/R variieren? kann man nun nicht mehr (wenn ein Gast kommt oder so) einen der beiden One mit Airplay 2 ansprechen, immer nur alles? kann ich beim TV-schauen auch die beiden Regalsprecher deaktivieren? Es geht immer nur alles?Kaufentscheidung Beam (2nd Gen.):wenn ich eine Soundbar anschließe: wie sieht dann die Verkabelung aus? Bisher: HDMI von ATV in TV, davon (arc) HDMI in AMP. Kann man dann einzelne Boxen (die Regallautsprecher) deaktivieren? Kann man so ein Se
Hallo Ihr lieben, ich bin technisch leider etwas ahnunglos, daher einmal die vermutlich triviale Frage: kann man den Pro-Ject T1 Phono SB Plattenspieler mit den Ikea Sonos Boxen koppeln? Geht dies problemlos, oder benötigt man ein zusätzliches Produkt dazu? Würde mich über eine Antwort sehr freuen, um jemandem mit dem Plattenspieler als Weihnachtsgeschenk sehr glücklich zu machen! Ganz liebe Grüße, Hannah
Hallo liebe Community, als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk habe ich mir einen Port und Project SB Plattenspieler zugelegt. Installation soweit gemacht. Nur kommt auf dem One Stereopaar kein Ton an. Habt ihr Ideen woran es liegen könnte? Was sind Fehlerquellen, die ich ausschließen kann? besten DankMarc
Hallo, habe einen Sonos RPM 3 an meinen Amp angeschlossen und diesen auf Autoplay gestellt. Autoplay startet aber nicht, wenn ich am Plattenspieler die Nadel auflege. Manuell auswählen funktioniert er immer problemlos.Der RPM 3 hat keinen eigenen Stromanschluß ( Ein-Aus Schalter ) Wie bekommt der Sonos Amp das Signal, dass der Plattenspieler ein und aus schaltet um Autoplay zu starten?Danke für Eure Hilfe
Hallo!Ich bin in eine Mietwohung gezogen, was das ziehen von Kabelkanälen etwas einschränkt. Aufgrund von Platz und Dachschräge haben wir für das Schlafzimmer einen LG Kurzdistanz-Beamer an der Decke montiert. Die ganze Wohung ist “vergoogelt” also wird der Beamer auch von einem ChromeCast bespielt. Nun möchten wir Stereo-Audio vom ChromeCast auf einem Paar aus Sonos One und Sonos One SL ausgeben. Aber ich kann unmöglich einen Sonos AMP an die Decke kleben nur um das HDMI ARC zu verbinden. Gibt es eine Alternative, wie ich den LG Beamer Typ HF65LS oder das ChromeCast selber direkt drahtlos als Zuspieler verwenden kann?Ich hatte auch gefragt, ob man eine SONOS Beam nutzen kann, aber an der Wand besteht Gefahr, dass man dagegen rennt und von einer Montage an der Decke wurde hier mehrfach abgeraten. Danke schon mal vorab für HinweiseUlrich
Hallo liebe Gemeinde,ich hätte eine Frage. Ich bin noch recht neu im Sonos Universum. Ich besitze aktuell eine Beam 2 mit zwei Sonos One als Rear-Paar. Nun kommt noch ein Sub hinzu und ich würde perspektivisch gern einen Plattenspieler mit einem zusätzlichen Five als zusätzlichen (besseren) Stereo Part hinzufügen. Einfach weil ich meine Platten gern separat als Stereo und nicht per 5.1 Heimkino hören mag. Nun die eigentliche Frage: Ist es möglich den Sub im einen Moment in das 5.1 Heimkino Setup und im nächsten Moment in das Stereo Setup einzubinden, ohne jedes Mal die Einstellungen per App ändern zu müssen? Ich weiß es gab hier zu bereits einen Post, dieser ist allerdings über fünf Jahre her und nicht mehr bearbeitbar. So,lte das nicht gehen, wie sägen alternative Lösungswege aus?Lieben Dank und vorweihnachtliche Grüsse aus Hessen.Erik
Hallo, ich habe ein Problem, welches ich hier im Forum schon öfters gelesen habe, aber nie eine wirkliche Lösung gefunden. Kurz noch zu meinem Setup, ich habe eine Sonos Beam (Gen. 1) via HDMI Arc an meinen LG TV angeschlossen (Modell LG OLED55E7N). Zur Info, das gleiche Problem tritt auch beim Betrieb über den Optical Adapter auf.Dazu noch zwei Sonos One SL und einen Sub (Gen. 3).Alle Komponenten sind per LAN Kabel angeschlossen. WLAN ist auf allen Speakern deaktiviert über die App.In meinem Netzwerk setze ich von Ubiquiti eine UDM ein. Der eine One SL ist direkt an der UDM, die Beam an einem 8 Port Switch und der andere One SL und Sub an einem 5 Port Switch. Die Musikwiedergabe über das Sonos System stellt keinerlei Probleme da.Im TV Modus jedoch habe ich mittendrin ab und zu kurze Tonaussetzer (1 - 2 Sekunden), danach geht es automatisch wieder weiter.Es hat keinen festen Auslöser. An einem Tag passiert es gar nicht, an dem anderen kann es als Beispiel schon 3 bis 4 mal pro Film/Spi
Hallo,ich bin komplett neu in der Sonos Welt und überlege gerade wie ich meine Wohnung ausstatte. Über den ein oder anderen Tipp wäre ich daher sehr dankbar :)Im Wohnzimmer habe ich folgenden Plan: An der Wand steht der Fernseher + Apple TV 4K und an der gegenüberliegenden oder der Wand daneben (das steht noch nicht fest) steht der Schallplattenspieler. Die Idee war beim Fernseher eine Five (später vlt. eine zweite) zu stellen und die als Standard Gerät im Apple TV einzustellen. Den Schallplattenspieler würde ich über Aux anschließen. Jetzt die Frage: gibt es noch eine sinnvollere Lösung außer die Five und gibt es eine Möglichkeit das AUX Kabel vom Plattenspieler nicht einmal quer durch den Raum zur Five verlegen zu müssen? Vielen Dank schonmal und beste GrüßeMax
Hallo. Ich möchte meinen Sonos Port mit der Philips Hue Play HDMI Sync Box verbinden. Ziel ist, dass ich auf diesem Weg Hue-Lampen mit Musik synchronisiere, die ich auf Sonos wiedergebe. Der analoge Ausgang meines Ports ist mit einem Nubert Tuning Modul verbunden. Somit könnte ich den digitalen Ausgang nutzen, um die Hue Sync Box anzusteuern. Damit das funktioniert, bräuchte ich einen Adapter von Coax-Audio auf HDMI. Zusätzlich müsste sichergestellt sein, dass der Port beide Ausgänge parallel “beliefert” und nicht nur einen gleichzeitig. Ich bin der Meinung, mal gelesen zu haben, dass beim Port beide Ausgänge gleichzeitig genutzt werden können. Stimmt das? Gibt es Adapter/Wandler von Coax-Audio zu HDMI? Gefunden habe ich bisher nichts. Die Soundqualität ist nicht ganz so wichtig, da dieses Signal lediglich der Lichtsteuerung dient.
Hallo Zusammen,versuche meine Konstellation sauber zum Laufen zu kriegen - klappt nicht.Brauche Eure guten Tipps & Empfehlungen !Situation:-Sonos System mit ARC, SUB, PLAY:5 G2-UHD-Beamer Viewsonic PX747-4K mit HDMI 2.0 (habe keinen TV)-Apple TV 4K-Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray PlayerMini PC mit HDMI 1.4 (update auf UHD kommt)-Oehlbach Highway Switch - HDMI 2.0 Verteiler 3:1 - UltraHD HDMI-Adapter-Netgear GS305E Managed Switch 5 Port - für AppleTV, Sonos Arc, und Mini-PC Audioverbindung zur Play:5 über den PC mit 3,5mm Klinke Meine Fragen:Wie kriege ich die Arc mit dem Beamer, AppleTV4 , oder Blu-Ray Player, oder dem Mini-PC (AppleTV4 und BR-Player am liebsten in Dolby Atmos) wahlweise zusammen?Mein HDMI Switch steuert momentan ja nur das Video von AppleTV, BR-Player und Mini-PC auf den Beamer - wie krieg ich das Sonos System hier zum Laufen?Über Airplay verliert die Arc immer wieder das Audio Signal. Die AppleTV-App SuonO findet das Sonos System nicht. Freu mich auf die Lösung
Wie binde ich einen Plattenspieler in meine Heimkinokonfiguration (Playbar, Sub, 2x Five) ein?
Hallo,ich habe bei mir insgesamt 3 IKEA Symfonisk in verschieden Räumen. Zusätzlich zwei Sonos One und eine Beam als Surround System und an der Hifi Anlage einen Sonos Port.Das gesamte System läuft soweit sehr stabil. Keine Aussetzer o.ä. Die Herausforderung besteht allerdings in der Raumzuordnung der Symfonik Lautsprecher. Diese werden ständig wieder dem “Standardraum” zugeordnet. Dies geschieht nur mit den IKEA Teilen. Nicht mit den Sonos Produkten. Ichhabe die Lautsprecher bereits mehrfach zurückgesetzt und neu eingerichtet. Auch die Home-App auf den iOS Geräten ist nicht im Einsatz. Was könnte ich noch tun, dass die Räume vorhanden bleiben? Danke und Gruß Jörg
Hallo zusammen,habe seit kurzen einen Sonos Port.Wiedergabe von Sonos Radio oder über Spotify anfangs problemlos.Seit kurzen permanent Unterbrechungen wenn ich Sonos über Spotify höreBeim Router (Fritz box 6590) wurde der Funkkanal im 2.4 GHz Frequenzband schon manuell auf Kanal 1, 6,11 umgestellt - dies brachte keine Verbesserung.Router ist im gleichen Raum wie Port (ohne störende Zwischenwände, etc.)Router wurde schon vom Stromnetz getrennt/ wieder angeschlossen - keine VerbesserungDirekte Wiedergabe von Sonos Radio läuft problemlos.Über Lösungsansätze würde ich mich freuen.Viele Grüße
Hallo zusammen, Ich habe einen Technics Plattenspieler mit separatem Vorverstärker über den AUX1-Eingang in meiner Teufel Anlage IP42 angeschlossen (siehe Bild) . Wenn ich jetzt den Ausgang der IP42 nutze und ihn via Cinch an den Sonos Port-Eingang anschließe, kann ich dann meine Platten über die Sonos-Play1-Lautsprecher hören, die in verschiedenen Räumen in meiner Wohnung aufgestellt sind? Vielen Dank für Euer Feedback und Eure UnterstützungLiebe Grüße Can
Hallo, ich überlege meinen Plattenspieler über Play5-LS in mein System einzubinden. Per Kabel schließe ich den Plattenspieler ja nur an einen LS an. Entsteht bei einem Play5-Paar dennoch der Stereo-Ton, oder kommt der Ton nur über den LS, der per Kabel mit dem Plattenspieler verbunden ist? Anschlussfrage: bekomme ich dann die Musik vom Plattenspieler auf dem Weg auch in andere Räume, wenn ich die Play5 eben mit einem anderen Raum verbinde / kombiniere, oder kann ich auch einen anderen Raum direkt mit der Musik vom Plattenspieler ansteuern, ohne dass die Play5 in die Wiedergabe eingebunden ist? Dank und Gruß Marcus
gibt es einen platte spieler, den man direkt in mit dem sonos-system koppeln kann?
Moin,ich möchte meinen Loewe TV über HDMI Arc mit meinen Sonos Play 5 1. Generation verbinden. Mir wurde eine Sonos Amp empfohlen. Den bekomme ich auc anstandslos an den TV. Nur dann beginnen die Probleme. Ich bekomme die Sonos Play 5 nicht aus dem Netzwerk entfernt. Der S2 App will das ich den S1 App öffne und funktioniert das so überhaupt , die Play 5 über Amp als TV Lautsprecher. Die Play 5 sind aus sentimentalen Gründen noch Vorhanden. QWas wäre eine ALternative ? Haben noch 2 Move. Merci
Guten Morgen, ich habe ein bestehendes Setup aus zwei Five und einem Sonos Sub. Jetzt möchte ich dieses mit dem Tv Verbinden. Als einzige Lösung ohne Inputlag, erscheint mir die Verbindung über einen AMP via HDMI. Jetzt interessiert mich, ob diese Lösung dann keinen Inputlag mehr hat. Die beiden Sonos Five und der Sonos Sub wären ja dann digital mit dem Sonos AMP verbunden. Eine Beam wäre auch möglich, aber dann müsste ich immer wechseln, zwischen den beiden Fives mit Sub oder der Beam mit Sub, oder? Vielen Dank. Viele Grüße Gregor
Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meiner Play 5 gen2.Sie lässt sich seit ein paar Wochen schon nicht mehr in die App einbinden. Habe jetzt nach dem Urlaub mir mal die Zeit genommen und etwas rum probiert und viel nachgelesen.Verbindung bricht beim Einrichten immer ab, nachdem man den Bestätigungston gehört hat und die Taste auf der Rückseite gedrückt hat. Habe hier jetzt schon mehrfach von diesem Problem gelesen und es scheint da wohl schon einige Play 5 mit diesem Problem gegeben zu haben, welche dann wohl auf Kulanz getauscht wurden.Bei mir ist leider zusätzlich das Problem, dass ich auch über LAN die Einrichtung nicht abschließen kann. Wenn ich das Lan-Kabel in die Play 5 Stecke passiert garnichts. Auch keine leuchtenden LED´s am Lan-Port des Routers. Somit wird vermutlich auch keine ordentliche Diagnose möglich sein?Heute Nachmittag probiere ich es nochmal und schicke dann eine Diagnosenummer damit sich das jemand vom Support anschauen kann.
Hallo,habe einen Denon AVR X4400 mit HDMI ARC Anschluss.Am Denon hängen PS5, Dreambox, Sky-Reciever, Nvidia Shield, Blu-Ray Player, CD Player und Plattenspieler sowie das TV Gerät. Netflix, Plex etc. laufen über die Nvidia Shield Box. Kann man die Sonos ARC direkt an den Verstärker anschließen und alle Tonformate darüber erhalten sowie das Bild über weiterhin über den TV ausgeben?Vielen Dank im Voraus
Hallo ,ich habe vor längerer Zeit eine Play5 als Ersatz für meine Stereoanlage gekauft. Wichtig waren mir besonders vorhandene AUX-Eingänge, um auch externe Geräte wie z.B. Plattenspieler zu betreiben.Später dann noch 2 Sonos Play:1 für Küche und Eßecke.Alles super, nur ab und zu verschwindet mal ein Gerät aus dem Verbund und muß neu hinzugefügt werden. Leider besteht ja das Problem mit dem Play5 und den Updates, so das jeder Nutzer eingeschärft bekommen hat : “niemals auf Update klicken”.Mit der Anschaffung eines neuen TV stellt sich jetzt folgende Frage: kann eine Soundbar die Funktion des Play5 mit übernehmen? Also Soundbar für TV, aber auch Hauptlautsprecher zum Musikhören und Zentrale für externe Geräte.
Hallo zusammen, ich habe o.g. Setup im täglichen Betrieb, der D/A Wandler geht dabei in die linke Box.Kann ich zusätzlich einen Denon Plattenspieler (integrierter Vorverstärker) an die rechte Box des Play 5 anschließen?Das wären dann 2 Konfigurationen für das Stereopaar, wird das funktionieren?Danke schonmal für die zahlreichen Antworten. :-)
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.