Beantwortet

Amazon Music in Verbindung AMP und weiteren SONOS Speakern - immer Aussetzer


Abzeichen

Habe einen Sonos Boost und benutze das Sonos Net alles WM:0 bis auf meinen Move (der ist WM:1 via WLAN). Ich habe eigene Playlisten bei AM angelegt auf meinem MAC. Wenn ich die in meinem Wohnzimmer abspiele verbinden sich erst der rechte One mit der Musik dann schaltet der linke Stereo One dazu und kurze Zeit später mein analogen Lautsprecher, die ich über de AMP ins Sonos Network eingebunden habe. Das passiert bei jedem nästen Titel meiner eigenen AM Playlist. Manchmal verkürzt er auch einen Titel. 

Das war nicht immer so. In der Vergangenheit ging es schon mal reibungsloser. Bei AM Playlist, die von AM erstellt wurden, nicht von mir, geht es ohne Probleme.

Warum schaltet AM bei meinen Playlist so merkwürdig wenn ich die Stereo ONE und AMP Lautsprecher ansteuere?

Ich habe einen T-Online Router neuester Bauart Speedport SMART 3

Habt ihn ne Idee wie ich das fixen kann????

icon

Beste Antwort von Nils S 3 December 2021, 12:57

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

13 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @albi09sport willkommen in der Community,

das könnte unterschiedliche Ursachen haben. Am besten erstellst du eine Diagnose kurz nach Fehler und meldest dich danach beim Support. Dann schauen wir uns das einmal genauer an.

 

Gruß

Nils

Abzeichen

mache ich und sende es dir umgehend

Abzeichen

Hallo Nils,

siehe 837225578, 1958779275, 281363841

Abzeichen

Hallo Nils,

ich warte noch immer auf eure Antwort!!!!

Bitte melden

 

Hallo @albi09sport ,

der Trick (und Vorteil) liegt eindeutig im vollständigen lesen ...

[...] und meldest dich danach beim Support.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @albi09sport,

entschuldige bitte, da gab es wohl ein Missverständnis. Diagnosen werden im Forum nicht bearbeitet und unsere offiziellen Support Channels sind via Chat und Telefon zu erreichen.

 

Kontaktiere uns bitte hier, damit wir dir bestmöglich weiterhelfen können: 

https://support.sonos.com/s/contact?language=de

 

Gruß

Nils

Abzeichen

Das würde ich ja gern aber ich bekomme immer keinen Chatpartner!!!!

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @albi09sport das ist ärgerlich und sollte klappen. Wir konnten den Chat hier testweise erfolgreich öffnen. Welchen Browser verwendest du?

 

 

  • Oder ruf Mo-Fr, 10-18 Uhr uns unter folgender Rufnummer an: 

    Deutschland: 0800 - 9444 999

    Österreich: 0800 - 901 023

    Schweiz:  0800 - 566 782

Abzeichen

Mache ich Montag. Danke

 

Peter

Abzeichen

Hab Kontakt mir dem Support aufgenommen. Grund für die Ausfälle ist wohl der SYMFONISK von Ikea. Ich soll den nicht als ersten Lautsprecher bei Gruppen angeben, da er angeblich Probleme mit den WLAN hat. Ich habe die Gruppen anders konfiguriert. Ich soll auch möglichst viele Sonao Lautsprecher mit dem Netzwerkkabel verbinden, damit das WLAN entlastet wird. Auch das hab ich gemacht. Ich werde das jetzt prüfen und melde mich dann wieder.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hey @albi09sport 

gut, dass du schon weitergekommen bist.

In größeren Gruppen sollte der Gruppenkoordinator (erster Raum einer Gruppe) ein möglichst gute Verbindung zum Netzwerk haben. Das wären im SonosNet verkabelte Produkte.

 

Hier findest du eine Anleitung: 

Gruppieren von Räumen und Aufheben der Gruppierung

 

Konntest du es so einstellen? Erstelle am besten eine Diagnose kurz nach Fehler und melde dich erneut.

 

Gruß

Nils

Abzeichen

Ja ich habe das so eingestellt. Das Bad mit dem SYMFONISK habe ich nie als erstes angeklickt. Im Wohnzimmer, wo ich den AMP habe, hat das wohl geklappt. War bei drei Titeln hintereinander nur ein kurzer Ausfall (AMP Laustprecher waren kurz weg). Ich beobachte das weiter und versuche möglichst viele Sonos Lautsprecher an mein LAN Netz anzuschließen.

Melde mich in kürze wieder.

Erst mal Danke für eure Hilfe

Peter

Abzeichen

Hallo Nils,

habe gestern den halben Tag AM mit Sonos ausprobiert. Lief ohne Probleme. Der Fehler lag wohl an dem SYMFONISK. Falls nochmal etwas ist melde ich mich wieder.

 

Peter