Amazon Alexa und Sonos

Fragen oder Anregungen bezüglich der Sonos Sprachsteuerung, dann bist du in diesem Forum richtig.

Sprachdienst in der Schweiz

Ab wann ist für den SONOS ONE der Sprachdienst in der Schweiz verfügbar.

Sonos One Logitech Harmony Skill
Beantwortet

Hallo an alle, ich nutze im Moment Amazon Echo (1. Generation) und steuere in Verbindung mit Logitech Skill und Logitech Hub meinen Fernseher. Ich lese im Netz verschiedene Dinge mit der Möglichkeit,...

Sonos One oder Beam als Hausüberwachung
Beantwortet

Hi, .. wenn man mal ein paar Tage weg ist und schon einen smarten Lautsprecher mit Mikro hat wäre es ja denkbar das dieser dann immer „mithört“ und im Fall der Fälle eine Nachricht sendet. Was verglei...

Probleme mit Alexa auf der Sonos Beam (kann z.B. keine Radiosender über Alexa starten)
Beantwortet

Hallo! Ich bin seit wenigen Tagen Besitzer der Sonos Beam und habe auch schon andere Alexa-Geräte im Einsatz (1x Echo und 2 x Echo Dot). Dazu besitze ich auch noch von Sonos eine Play 3. Der Anschlu...

Sonos (One) mittels Alexa vom FireTVStick 4K steuern
Beantwortet

Hallo, momentan nutze ich einen FireTVStick 4K direkt am AV Receiver und höre da Musik. Nun möchte ich mit Alexa an der Fernbedienung auch meinen Sonos One steuern, der einen Raum weiter steht.

Alexa in der Schweiz

ALEXA SONOS Es Funkzioniert einwandfrei reagiert fehlerlos bis auf 1-2 Kleinigkeiten die werde ich in der Nächstenzeit beheben . ich habe eine playbase und 2 play one ich steuere zusätzlich meine 13...

Alexa reagiert auf Codewort und antwortet, spielt aber nichts ab
Beantwortet

Habe nun das Problem, dass mein Sonos One korrekt eingebunden ist, Alexa mir antwortet, aber keine Musik mehr von Prime Musik streamt... Diagnosecode 668993546 Gibt konkrete Hilfe?

Sonos One verliert Alexa
Frage

Hallo all, ich habe vier Sonos One. Alle verlieren in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zu Alexa. Das erkennt man indem man Alexa ruft aber kein Lautsprecher reagiert. Wenn ich dann über die Ap...

Fernseher steuern über Fire Tv Stick
Frage

Hi, Habe die Sonos One mit dem FireTV Stick 4k verbunden und Befehle wie "Alexa, starte Netflix" funktionieren auch. Bei Befehlen wie "Alexa Fernseher an/aus/lauter/leiser" bekomme ich jedoch "Der...

TruePlay neu einrichten / Alexa Lautstärkeregelung
Beantwortet

Hallo liebe Community. Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer von 2 Sonos one und der Sonos Playbar. Ich bin bis jetzt mehr als zufrieden Ich hätte nur 2 Fragen an euch.... Zum einen find...

Sonos One + Amazon Echo Multiroom
Beantwortet

Liebe Songs-Community, ich habe vor mir einen Sonos One zu kaufen. Dazu habe ich ein einfache Frage, auf die ich leider keine Antwort im Netz gefunden habe. Ich möchte einfach nur meine Spotify Musik...

Sonos One Anrufe und Nachrichten
Beantwortet

Wird die Funktion Anrufe tätigen zu können noch mit einem Update dazukommen oder wird es diese nie geben ?

TV an Beam mit Alexa einschalten. Again.
Frage

Hallo, ich lese hier viele Threads von Benutzern, die ihren über HDMI an der Beam angeschlossenen TV nicht mit Alexa einschalten können. Hat hier jemand mal eine wirklich funktionierende Lösung? Ich h...

Alexa stellt die Sonos Lautsprecher lauter, leiser geht nicht
Beantwortet

Ich habeseit kurzem einen Echo und diesen erfolgreich mit den Sonos Boxen verknüpft. Klappt alles super, ausser dass der Befehl Alexa, leiser keine Auswirkung hat. Alex, lauter klappt einwandfrei. Wo...

Sonos One. Alexa beendet Spotify nicht
Beantwortet

Hi. Spotify lässt sich problemlos abpielen, jedoch nicht beenden... „Stopp, Wiedergabe Ende , Spotify Ende „etc. Nichts geht. Lediglich mit: „ Alexa, Ton aus” verstummt die Box, Spotify läuft aber we...

Samsung Fernseher kann in Kombination mit Sonos Beam und Alexa eingeschaltet aber nicht ausgeschaltet werden

Hallo, ich betreibe meine 6 Monate alten Samsung Fernseher in Kombination mit einer Sonos Beam und mehreren One und Play 5 Lautsprechern. Alexa läuft über die Beam da die anderen Boxen im Verbund gesc...

Nach erfolgter Alexa-Installation das Konto wechseln
Beantwortet

Bei der Einrichtung des Sonos-Systems habe ich im Rahmen der Alexa-Einrichtung meinen Amazon-Account benutzt. Im Haushalt ist bereits ein Echo-Plus installiert. Dieser verwendet ein anderes Amazon-Kon...

Kann ich den Sonos play 5 komplett durch Alexa steuern?
Beantwortet

Hallo, ich würde mir gerne eine play 5 kaufen und diesen komplett durch die Alexa steuern. Bedeutet, dass ich die Musik und auch die Lautstärke der play über Alexa steuern will. Ausserdem würde ich ge...

Radio und Spotify funktonieren nicht über Sprachsteuerung
Beantwortet

Hallo, seit kurzem öffnet Alexa den Radio nicht mehr, wenn ich folgenden Befehl sage: Alexa spiele Fm4, dann sagt Alexa Radio Fm4 bei Tuning. Jedoch fängt dann kein Radiosender an. Wenn ich Lieder ü...

Radio—Wecker mir Amazon Spot einri hten und auf Sonos abspielen
Beantwortet

Hallo, Ich habe im Schlafzimmer einen Amazon Spot und ich nutze dort die Radiowecker Funktion. Ich überlege zusätzlich einSobos One oder Play1 hinzuzufügen. Dafür möchte ich aber, dass der auf dem S...

Sonos One & Alexa- Audioaktionen in Routinen werden von diesem Gerät derzeit nicht unterstützt
Beantwortet

Guten Abend zusammen, seit einigen Wochen habe ich 2 Sonos One und diese haben bisher auch einwandfrei funktioniert. Seit 2 Tagen jedoch habe ich das Problem, dass Alexa jedes Mal, wenn ich eine Lich...

Alexa auf Sonos One's aktivieren auch innerhalb eines Surround Verbunds
Beantwortet

Hallo, ich betreibe eine Sonos Beam und zwei Sonos One in einem Surround Verbund. Aus Optimalitätsgründen hat die Konfiguration automatisch die Alexa Funktion bei den Sonos One abgeschaltet und nur di...

Alexa und Sonos
Beantwortet

Ich habe einen Alexa Dot Hd3 und 2 Sonos Play3. Ich kann die Boxen zwar über Alexa steuern höre die Musik aber nur über den Dot oder über die Boxen. Ich möchte die Musik aber auf allen Geräten hören,...

Alexa Wlan Steckdose
Frage

Kann ich über Sonos Beam und Alexa eine Alexa fähige Steckdose ansteuern um damit z.B das Licht ein und aus zu schalten? So z.B Alexa schalte das Licht im wohnzimmer an. Oder geht das über Sonos nicht...

Airplay 2
Frage

Wie kann ich erkennen ob meine Play 1 Airplay 2 wiedergeben?

Abzeichen

• Abzeichen
    Noire hat folgendes Abzeichen erhalten Meet and greet
  • Abzeichen
    borisstemmer hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    WSt hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    Caddle hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    DrAculaHH hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
Alle Abzeichen anzeigen

Beste Danksagungen

Aktuelles

45,345
Themen
277,197
Mitglieder

Kürzlich online

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen