Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo, ist es möglich, die Musikwiedergabe des Symfonisk über einen Bewegungsmeldern zu starten? Danke vorab LG
Habe ein neue sonos sub angeschlossen es kommt aber kein ton .
Hallo zusammen, ich möchte meinen Sonos gern in AppleHome integrieren, sodass er bspw jeden Vormittag automatisch Musik wiedergibt. Wenn ich das Gerät in der HomeApp ergänze ist es jedoch ausgegraut. Woran liegt das? Was kann ich tun? Danke vorab
Hallo zusammen, in dieser Community wurde schon oftmals das Thema Stabilität (Aussetzer bei Musikwiedergabe) durchgesprochen. Dabei wurde auch auf auf diese Netzwerkmatrik verwiesen und es wurde auch ausgiebig über die WLAN Kanäle gesprochen. All diese Themen sind für mich nachvollziehbar. Jedoch kann individuelle Lösungsfindung dennoch sehr aufwendig und zeitintensiv werden, da kein Netzwerk-Setup dem anderen gleicht. Insbesondere bei Funknetzen kann es sehr kompliziert werden. Daher meine generellen technischen Fragen: Wirkt sich jede zusätzliche LAN-Verbindung positiv oder zumindest neutral die Stabilität des Sonos-Systems aus? Macht es Sinn die Sonos-Boxen an ein LAN-Kabel anzuschließen, sofern am Aufstellort vorhanden, um die Stabilität zu erhöhen? Wird eine LAN-Verbindung gegenüber der WLAN-Verbindung immer bevorzugt? Meine Idee: Eine gewisse Grundstabilität per LAN herzustellen, um möglichst viele Störfaktoren zu umgehen. Viele Grüße Max
HALLO Mein System besteht aus 2 Play 5 (das Stereo Päärchen) und 2 Play 1 die über eine Bridge mit einer Fritzbox 7490 verbunden sind. Mit der Fritzbox sind auch noch 2 FritzRepeater310 verbunden. Von Zeit zu Zeit wird der linke Kanal des Stereopäärchens stumm geschaltet. Meistens wenn ich die Musik über alle LS laufen lasse. Manchmal schaltet sich die stumme Box wieder dazu. Manchmal auch wieder ab. Seltener tritt das Phänomen auf, wenn ich nur über das Päärchen höre. Rekonfigurieren des Stereopäärchen bringt manchmal Erfolg, ist aber nicht reproduzierbar. Hilfe! Da57
Hallo Ich möchte auf der Terrasse weiterhin ältere Produkte mit S1 betreiben. In der Wohnung stelle ich um auf S2 Firmware, wenn es kommt. Verbindet sich jetzt der alte Connect von der Terrasse über das sonos net mit einem Produkt aus der Wohnung (S2)? Oder können die sich nicht über das Sonos Net Verbinden? Vielen Dank
Hallo, Ich habe mein Sonos System mit dem Haus Netzwerk SSID W-Lan-1 (192.168.178.1) verbunden. Jetzt möchte ich eine Sonos Play 1 aus dem System in die Gartenhütte auslagern. In der Gartenhütte steht ein AccessPoint der mit einem Netzwerkkabel (192.168.178.1) verbunden ist und die SSID W-Lan-2 ausgibt. Wie kann ich den Sonos Play 1 mit der SSID W-Lan-2 verbinden ohne die Restlichen Sonos Produkte zu verändern. freundliche Gruße
2019 gab es Berichte über den neuen Sonos Core Sub (kleiner Bruder des Sub für 399 $). Der Sub ist mir zu teuer und zu groß. Wann kommt endlich der Kompakt Sub, der auch im Wohnzimmer verstaut werden kann ohne zu stören?🤔
Habe eine Sonos 1 und eine zweite Symphonisch, die wunderbar im WLAN funktionierten. Nachdem ich heute einen AVM Repeater inkl. Mesh aktiviert habe, ist die Symphonisch im Mesh Teil nicht mehr aktivierbar. Was kann ich tun? Danke
Eigentlich wollte ich mich über die “tollen” neuen Updates auslassen, aber ich habe mir heute morgen die Website angesehen und war schon voll bedient…. Haben sich die Desinger die Seite eigentlich mal auf modernen Monitoren angesehen? ich glaube nicht. Ich habe hier keinen 38” Monitor um 3 Wörter zu sehen, sondern um viel Informationen auf einen Blick zu haben, SONOS schafft es, das zu sprengen. Anders als andere, die Probleme haben eine Website Handy-Konform zu gestalten, hat SONOS das Problem, die Website PC-Konform zu gestalten - es wäre schön, wenn hier mal etwas getan wird…. Hier seht Ihr die Präsentation der SONOS-WALL-Mount auf einem 38” Monitor: schick! Und hier eine Play five (bzw. Play:5 2.Gen): Wie gesagt, es ist ein 38” Monitor mit 3840 x 1600 Pixeln, das bedeutet, die Schrift ist so groß wie auf einem Plakat an der Bushaltestelle - meint Ihr das Ernst? Naja, man kann sich die Play:5 dann fast in Originalgröße vorstellen,ist ja auch mal was. Gruß
Wie im Titel beschrieben findet das Tab A( SM T580 Android 8.1.0) unser Sonos System nicht mehr. Da es schon funktioniert hat gehe ich von einem Zusammenhang mit dem kürzlichen System Update des Tablet aus. Ja, es ist im gleichen WLAN, andere Geräte (z.B. Samsung Galaxy Tag A (SM T510 Android 9) funktionieren und das Sonos System spielt ab was es soll. Ein Sonos Play 1 ist per Javel angebundrn, die anderen (4) per Sonos WLAN. Ich dies ein bekanntes Problem? Gibt es hierzu eine Lösung?
Nach update funktioniert meine sonos one sl nicht mehr bzw wird nicht gefunden. Habe fritz box 7590. Router funktioniert einwandfrei,Keine Fehlermeldung. Habe alle Schritte ausgeführt, auch ein zurücksetzen hat nur für einen Moment besserung gebracht. Es hat aber zeitweise funktioniert. Am nächsten Tag wieder “sonos kann keine Verbindung herstellen,bitte koorigieren” Bitte um Hilfe
Ich bin vor einiger Zeit auf die Webseite https://www.slowradio.cz/en gestoßen. Nun würde ich gern den dort auf der Webseite ablaufenden Stream direkt über Sonos abspielen, ohne dafür Airplay nutzen zu müssen. Irgendwie schaffe ich es nicht, einen der drei zur Verfügung stehenden Streams https://icecast3.play.cz/slowradio32.aac https://icecast1.play.cz/slowradio160.mp3 https://icecast8.play.cz/slowradio320.mp3 als Radiosender (https://support.sonos.com/s/article/260?language=de) anzulegen bzw. das Anlegen und Auswählen geht, aber wenn ich Play drücke, passiert nichts weiter. Habe ich etwas missverstanden und das kann bei den drei zur Auswahl stehenden Streams nicht funktionieren (sind aac bzw mp3) oder ist noch eine weitere Einstellung zu beachten?
Hallo zusammen, wenn ich in Napster nach z.B. PawPatrol schaue, finde ich vielleicht 50 Alben. Wenn ich in Sonos Suche, sind es vielleicht 15. Kam mir da jemand helfen? was ich schon gemacht habe ist Napster als Dienst zu löschen und die Musik Bibliothek zu aktualisieren…. Danke!! Alex
Hallo Forum, mal wieder eine blöde Frage von mir. Ich habe eine knapp 2 Jahre alte Sonos Play One die neuerdings gelegentlich anfängt zu scheppern oder ähnlich komische Geräusche zu machen sobald ich die Lautstärke auf ca.50% habe. Kennt ihr das Problem? Gruß Patrick
Welche Komponenten von Sonos haben eine Technologie die bald ausläuft? Welche Komponenten haben die neuste Technologie? Bis wann wird welches Produkt mindestens unterstützt?
Hallo zusammen. Ich habe mir Sonos One SL zugelegt und wollte diese installieren in meinem WiFi. Ich habe jedoch keinen direkten Zugang zum Router. Mehrere Versuche sind kläglich gescheitert, warum erschliesst sich mir nicht ganz. Ich lebe in einem Haus das mehrere Wohneinheiten hat und somit ein WLAN für alle. Gibt es eine Möglichkeit das WiFi Signal ggf aufzufangen und per “eigenen” Router oder AP bereitzustellen? Hab ja auch gelesen das die Geräte für jeden im Netzwerk kontrollierbar sein sollen. Gern auch andere Ideen. Beste Gr
Warum werden keine Nutzungsdaten meines Systems mehr im Account angezeigt? Das ist seit einigen Tagen leider der Fall
Hallo, in meinem Sonos system wird die Bridge mit Hinweis auf ein notwendiges Update angezeigt. Beim Versuch, das System zu aktualisieren kommt immer der Fehler Problem beim Update. Wie kann ich den Fehler bzw den Hinweis für das Update beheben. Ansonsten funktioniert die Musikwiedergabe. Vielen Dank
Seit dem Uptade vor 5 Tagen, setzt die Musik immer wieder für ein paar Sekunden aus…. Das ist anders lästig… An was kann das liegen? Ansonsten ist noch alles wie gehabt. Router, Boxen, etc. 2 3x Sonos 5 an Lan-Kabel 1x Sonos 5 manchmal auf der Terasse. (nicht immer in Betrieb) 1x Sonos 1 nur Strom eingesteckt. 1x Sonos Connect für die Jukebox Danke schon für die Tips.
Hallo, Ich will meinen Sonos in einem Netzwerk anmelden in dem es schon einen Sonos gibt der einem Fremden gehört (Bürogebäude mit gleichem Wlan). Ich kann diesen anderen Sonos steuern? Meinen eigenen bekomme ich aber nicht angemeldet und möchte auch nicht dass andere darauf zugreifen können. Was gibt es da für Möglichkeiten? Vielen Dank vorab.
Hallo Sonos-Community,ich habe mir seit neuem 2 Sonos Boxen gekauft, da ich Sonos immer für qualitativ hochwertig empfand und mir einige Empfehlungen bezüglich des Sounds gemacht wurden. Es entspricht alles der Wahrheit nachdem ich die Produkte ausgepackt habe, doch leider geht etwas überhaupt nicht gut und das bringt mich teilweise zur Weißglut. Die Verbindungsprobleme! Manchmal verbindet es sich sofort und manchmal wenn ich richtig Lust einen Song laut zu hören, muss ich mehrere Minuten warten! Das geht gar nicht! Das vermießt einen die Stimmung und man denkt jedesmal wenn es passiert zu einem Verkauf nach! Meine Frage: ist das normal das Sonos solche Probleme hat? Was kann ich machen damit es besser wird? ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe. Liebe GrüßeFlokl
Am 06.05.2020 soll neue Sonos Hardware vorgestellt werden. Hier der Link zur Meldung. https://www.mobiflip.de/shortnews/sonos-event-produkte-mai/
Ich habe mehrere player in einer Gruppe, alle laufen über WLAN. Leider fallen die player immer wieder nacheinander aus und starten dann wieder. Ist auf dauer echt nervig. Supportnummer: 686477521
Servus, ich habe im Wohnzimmer (25qm) zum Musikhören zwei Play 1 als Stereo-Paar und einen SUB installiert. Leider kommt es immer wieder vor, dass der Bass entweder nervig dominant oder zu “leise” rüberkommt. Ich bekomme einfach keine ausgewogene Einstellung hin. Die beiden Play 1 ohne SUB sind aber auch keine Lösung. Idee: Habe nun überlegt, ob ich die beiden Play 1 durch zwei Play 5 ersetze und auf den SUB verzichte. Ist das bass- und soundtechnisch eine vernünftige Lösung? Besten Dank für Eure Erfahrungswerte! Gruß
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.