Skip to main content

Hallo zusammen,

 

 wenn ich in Napster nach z.B. PawPatrol schaue, finde ich vielleicht 50 Alben. Wenn ich in Sonos Suche, sind es vielleicht 15. 

 

Kam mir da jemand helfen? was ich schon gemacht habe ist Napster als Dienst zu löschen und die Musik Bibliothek zu aktualisieren…. 

 

Danke!!

 Alex

@alex-la 

Das liegt an den unterschiedlichen Merkmalen, die für den Suchvorgang genutzt werden. Jede Suchfunktion arbeitet da etwas anders. 
Napster hat die Dateimerkmale logischerweise für seine eigene Suchfunktion in der Napster App optimiert. 
Die Sonos Suche ist also quasi ein Kompromiss, um mit möglichst vielen Diensten so gut wie möglich klarzukommen. 
Manche Titel werden aber auch schlicht vom Dienst nicht über die Sonos Schnittstelle angeboten. 
Gruß,

Ralf


Hallo Superschlump,

 

 vielen Dank für die Antwort. Kann man da irgendwas machen - oder irgendwie direkt von Napster auf Sonos streamen. 
 

das Problem ist, dass die Kinder mittlerweile nach x-Wochen zu Hause alle folgen kennen…

Oder..Wir machen das denn andere, ich werde damit vermutlich ja dann nicht der einzige sein? 

 

 danke und viele Grüße

 Alex


@alex-la 

Moin Alex,

bei anderen Misikdiensten, zumindest bei meinen, empfinde ich das Problem nicht so extrem. 
Über Apple AirPlay könnte man direkt vom Smartphone (iPhone, iPad) auf geeignete Sonos LS (z. B. Sonos One) streamen. 
 

Oder man sucht über die Napster App und legt das gewünschte Ergebnis (Album, Playlist) als Favorit ab. Die Favoriten sollten sich dann in der Sonos App unter Napster zeigen. So braucht man die Sonos Suche quasi nicht. 
 

Grüße,

Ralf