Hallo zusammen,
ich bin etwas verwirrt, daher eine erneute Frage zu der Sonos Verbindung ...
Da ab heute nach dem System-Update die alten Komponenten nicht mehr laufen werden, habe ich meinen alten Boost von LAN getrennt und eine One verbunden, welche nun die Aufgaben des Boost übernehmen soll. Soweit so gut, die One ist verbunden und dies wird mir auch in den Systemeinstellungen unter “Über mein System” WM:0 angezeigt.
Die anderen Geräte haben den Eintrag WM:1 oder WM:2.
Unter den Menüpunkt “Netzwerk” → Netzwerke wird mir mein WLAN angezeigt. Weitere Einstellungen sind nicht möglich.
Unter SonosNet ist ein Haken hinter dem einem Kanal.
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass der Eintrag WM:1 bedeutet, dass das Gerät mit dem WLAN verbunden ist. ← Ist diese Aussage evtl. falsch und bedeutet WM:1 lediglich das ein Netz (WLAN oder SonosNet) anliegt?
Was bedeutet dann WM:2 und wie kann ich sicherstellen, dass ich das SonosNet nutze und nicht das WLAN bzw. wie bekomme ich das WLAN aus dem System, falls eingebunden, wenn ich keine Einstellmöglichkeiten unter “Netzwerke” habe.
WLAN ausstellen und und schauen ob die Musik über alle LS läuft ist momentan leider nicht möglich, da HomeOffice.
Vielen Dank!
Kurzer Nachtrag: Unter dem Menü “Wireless-Einrichtung” finde ich nur einen Hinweis. “ Wenn du das Kennwort für deinen WLAN-Router ändern möchtest gehe wie folgt vor ...”.