Skip to main content

Wie im Titel beschrieben findet das Tab A( SM T580 Android 8.1.0)   unser Sonos System nicht mehr. Da es schon funktioniert hat gehe ich von einem Zusammenhang mit dem kürzlichen System Update des Tablet aus.

Ja, es ist im gleichen WLAN, andere Geräte (z.B. Samsung Galaxy Tag A (SM T510 Android 9) funktionieren und das Sonos System spielt ab was es soll.

Ein Sonos Play 1 ist per Javel angebundrn, die anderen (4) per Sonos WLAN. 

 

Ich dies ein bekanntes Problem? Gibt es hierzu eine Lösung?

@opus, was ist Javel?

 

Lösungsansatz: Die Sonosapp deinstallieren, das Tablet neu starten und die App wieder über den Google Play Store installieren.

 

Wenn du vermutest, dass es mit dem letzten Androidupdate zusammenhängt, hast du das Tablet schon zurückgesetzt? Über das Google-Konto sollten Apps und Einstellungen wieder automatisch eingespielt werden. Gehe auch die Energiespareinstellungen, die (erweiterten) WLAN-Einstellungen und die Genehmigungen für die Sonosapp durch.


Danke für den Tipp,

Ich hatte die Sonos App schon de- und wird reinstalliert, der Neustart dazwischen war dann  wohl doch notwendig. 

P.S.: Javel sollte .Kabel lauten! 


Danke für den Tipp,

Ich hatte die Sonos App schon de- und wird reinstalliert, der Neustart dazwischen war dann  wohl doch notwendig. 

P.S.: Javel sollte .Kabel lauten! 

 

Hi,

gibt es auf dem Tablet “Secure Wifi” , was nun vielleicht aktiv ist?

Könnte sein, dass das mit dem Update installiert wurde.

 

Gruß,

Daniel


Wenn ich es recht verstanden habe, hat ein Neustart des Tablets, bevor die Sonosapp erneut installiert wurde, geholfen.


@Daniel K 

Danke für den Tipp, aber wie Greta schon richtig verstanden hat fehlte nur der Neustart vor dem wieder installieren.


@Daniel K

Danke für den Tipp, aber wie Greta schon richtig verstanden hat fehlte nur der Neustart vor dem wieder installieren.

 

Danke für den Hinweis. :sweat_smile: