Skip to main content

Hallo

Ich möchte auf der Terrasse weiterhin ältere Produkte mit S1 betreiben. In der Wohnung stelle ich um auf S2 Firmware,  wenn es kommt. Verbindet sich jetzt der alte Connect von der Terrasse über das sonos net mit einem Produkt aus der Wohnung (S2)?

Oder können die sich nicht über das Sonos Net Verbinden?   Vielen Dank

 

Hallo

Ich möchte auf der Terrasse weiterhin ältere Produkte mit S1 betreiben. In der Wohnung stelle ich um auf S2 Firmware,  wenn es kommt. Verbindet sich jetzt der alte Connect von der Terrasse über das sonos net mit einem Produkt aus der Wohnung (S2)?

Oder können die sich nicht über das Sonos Net Verbinden?   Vielen Dank

 

Es gibt zwar noch keine offiziellen Aussagen zu Details der Funktionsweise von S1 und S2, aber ich würde das rein technisch ausschließen, da es sich um zwei völlig eigenständige und getrennte Systeme handelt. 

Imo müsstest du also die S1 Geräte von draußen, wenn die auch über ein (separates) SonosNet betrieben werden sollen, auch separat mit einem Boost oder einer Bridge (die sollte ja mit S1 noch funktionieren) an den Router anbinden. Die Entfernung von Boost/Bridge am Router nach draußen ist hoffentlich nicht zu groß. 
 

Gruß,

Ralf


Hallo

Ich möchte auf der Terrasse weiterhin ältere Produkte mit S1 betreiben. In der Wohnung stelle ich um auf S2 Firmware,  wenn es kommt. Verbindet sich jetzt der alte Connect von der Terrasse über das sonos net mit einem Produkt aus der Wohnung (S2)?

Oder können die sich nicht über das Sonos Net Verbinden?   Vielen Dank

 

Es gibt zwar noch keine offiziellen Aussagen zu Details der Funktionsweise von S1 und S2, aber ich würde das rein technisch ausschließen, da es sich um zwei völlig eigenständige und getrennte Systeme handelt. 

Imo müsstest du also die S1 Geräte von draußen, wenn die auch über ein (separates) SonosNet betrieben werden sollen, auch separat mit einem Boost oder einer Bridge (die sollte ja mit S1 noch funktionieren) an den Router anbinden. Die Entfernung von Boost/Bridge am Router nach draußen ist hoffentlich nicht zu groß. 
 

Gruß,

Ralf

 

Hi,

 

Die Geräte. die mit der S1-App betrieben werden, können nicht mit den Geräten aus der S2-App kommunizieren.

Wie das ganz genau funktioniert, werden wir euch zeitnah wissen lassen.

Prinzipiell ist es aber so, dass man zwei unterschiedliche Systeme hat. Je nachdem welche App man öffnet, werden einem entsprechend die Räume angezeigt.

 

Gruß,

Daniel


Auf ein Wlan Netz mehr kommt es dann ja auch nicht mehr an… *Ironie aus*

Worst Case:

Dualband-Router, S1 System inkl. Surroundsetup im SonosNet, plus S2 System ebenfalls inkl. Surroundsetup und SonosNet

macht dann…

3 Netze im 2,4 GHz Band plus

3 Netze im 5 GHz Band

...dann noch 2-3 Bridges für Hausautomation, Hue System etc. 
 

Na, da kommt ja was zusammen. :sunglasses:
Aber was solls… Verstrahlt sind wir ja alle eh schon. :stuck_out_tongue_winking_eye: