Skip to main content

Nach update funktioniert meine sonos one sl nicht mehr bzw wird nicht gefunden.

Habe fritz box 7590. Router funktioniert einwandfrei,Keine Fehlermeldung.

Habe alle Schritte ausgeführt, auch ein zurücksetzen hat nur für einen Moment besserung gebracht.

Es hat aber zeitweise funktioniert.

Am nächsten Tag wieder “sonos kann keine Verbindung herstellen,bitte koorigieren”

Bitte um Hilfe

 

@top2035, betreibst du Sonos über WLAN? Gibt es Repeater oder PowerLAN-Adapter?

 

Wie sieht es bei der Fritzbox mit den Optionen Alle neuen WLAN-Geräte zulassen und WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren aus, sind diese angehakt?

 

Kindersicherung (Internetfilter) für die Sonosgeräte auf Unbeschränkt setzen. Vergewissere dich, dass keine IP-Adressen doppelt vergeben sind (Heimnetz/Netzwerk/Ungenutzte Verbindungen); wenn doch, bitte beide IPs löschen und im Anschluss Fritzbox sowie die betreffenden Komponenten neu starten.


Danke für deine Anwort,

Hab es zum laufen bekommen ,habe ein Sonos mit ethernetkabel und ein sonos über wlan verbunden.

Hatte das gleiche Problem in meiner Praxis .

Kann jetzt wlan abschalten/ anschalten ohne das es nicht mehr erkannt wird.

Läuft momentan stabil.

Werde aber noch die IP´s überprüfen.

Hat alles mit den updaten angefangen.

Nochmals Danke


@top2035, gern geschehen. Entferne bitte noch die WLAN-Zugangsdaten aus dem System.

Sonos Controller-App für iOS oder Android: Tippe in der Sonosapp unter Einstellungen auf System > Netzwerk > Netzwerke. Wähle das WLAN-Netzwerk aus, das du entfernen möchtest und tippe auf Entfernen. Mindestens 10 Min. warten, danach überprüfen, ob in der Sonosapp unter 'Einstellungen --> System --> Über mein Sonos-System' neben jedem Player WM:0 steht; dann befindet sich das System im SonosNet.


Danke für Alles!! Sehr schönen Tag noch , viel Gesundheit und Spaß!!