Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo, ich besitze nun seit Freitag eine Sonos Arc und leider beginnen die ersten Probleme schon jetzt. Hatte davor eine Sonos Play 1 und alles lief immer super. Die Sonos ist über E-Arc mit einem Samsung Fernseher verbunden. Hier meine ich eine leichte Verzögerung zwischen Bild und Ton beim streamen mit Netflix, Youtube etc. zu bemerken, aber das ist ein anderes Thema. Problematisch ist aktuell, dass die Musikwiedergabe über ein Applegerät (Iphone, Ipad, Mac) nicht so einfach möglich ist. Zum einen versuche ich in der Spotify App wie gewohnt über die kleine Box eine Verbindung mit der Arc herzustellen. Manchmal wird sie als “Wohnzimmer” angezeigt, manchmal nicht. Gehe ich nun über die Sonos S2 App rein, braucht diese erst mal sehr lange zum laden (bei einem Ipad Air der letzten Generation) und dann kommt die Meldung dass das Verbinden mit Sonos nicht möglich ist. Nach einigem Warten kann ich dann erst über S2 auf Spotify zugreifen. Möchte ich ein Lied starten kommt die Meldung “TV-Au
Hallo ich habe seit kurzem ein Problem mit einem Play 1 Lautsprecher und zwar verliert er immer kurz nach dem starten die Verbindung zur App (Musik läuft dann mit kurzen Unterbrechungen weiter und lässt sich nicht mehr abschalten auch nicht über die Tasten am Play 1). Nach kurzer Zeit wird der Lautsprecher in der App dann garnicht mehr angezeigt. Ich habe nichts geändert, das System lief genauso die letzten Jahre Problemlos und das Problem tritt auch nur bei einem Play 1 auf. Mein System:3x Play 1 (Sonos Net)1x Connect (mit Lan angeschlossen)FritzBox 7590fritz Repeater 2400 (mesh)
Hallo, obwohl meine Sonos 3 im System ist, spielt sie keinen Sound ab!? ich kann aber die Musik mit der Taste auf der Box stoppen...aber nicht abspielen lassen - keine Sound Wiedergabe!? Danke für euren Tipp!
Hallo zusammen,ich habe heute das Update auf die Sonos S2 App durchgeführt und danach festgestellt das nur noch einer meiner beiden Play5 funktioniert.In der App kam der Hinweis das eine Konfiguration notwendig sei, gleichzeitig wurde die Gruppierung zum Stereopaar der beiden Play5 aufgelöst.Seitdem bekomme ich den 2. Play nicht mehr ans laufen, nur noch per LAN Kabel.Wer kennt das Problem und kann mir mit einer Lösung aushelfen. Vielen Dank im Voraus
Hallo, vielleicht hat jemand dieselbe Erfahrung und eventuell eine Lösung. Seit einigen Wochen zeigt die Sonos App unter Browse > Feed (meine Handysprache ist Englisch, daher auch die Sonos App), die Fehlermeldung “Unable to browse music”.Untern den anderen Menüpunkten (Trending, Listen Later, Music etc.) laden die Inhalte wie gewohnt.Die Sonos App hat die Version 11.2.3 und läuft auf Android. Funktioniert bei den anderen Mixcloud-Nutzern der Zugriff auf den Feed? Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus. J
Hallo, was ist das Problem?Passiert bei allen Kapiteln/Hörbüchern. lg
Hallowir haben unsere Musikanlage mit Dante im Einsatz. (über unser Tesira Forte System)Unser Nachbar ist am gleichen Netzwerk angeschlossen und empfängt auf seinem Sonos-System unsere Musik. Wir sehen jedoch das Sonos nicht in unserer Dante-Konfiguration.Abreitet Sonos auch mit Dante? Wo kann das Problem liegen?Danke.
Hallo, mein Connect läuft über Boost welcher wiederum per Kabel am Router hängt und hat ständig Aussetzer. Angeschlossen sind sechs Play1 plus 1 Sub Was kann ich machen, falls es schonhilft: Nr: 781829815
Hallo, ich bekomme aktuell folgende Fehlermeldung über die Sonos App, wenn ich einen Titel der Audible Mediathek wiedergeben möchte: “Wiedergabe von [Titel] nicht möglich - Zugriff verweigert” Die Wiedergabe über die Audible App per AirPlay 2 auf dem Sonos-System funktioniert ohne Probleme. Ich habe zudem den Audible-Account entfernt und neu eingebunden, bekomme jedoch die gleiche Meldung angezeigt.
Hallo,ich habe extreme Probleme mit der S2 App, da kommt ständig eine Meldung:“ Verbindung mit Sonos nicht möglich“, habe schon alles ausprobiert , was ich im Internet finden konnte… habe auch eine DiagnoseNr erstellt 721316477Vielen Dank
Leider wird die Nutzung der Sonos Produkte zu dem beim Kauf bestandene Konditionen zum Verbraucher nachteilig verändert und das Produkt in seinem Wesend verändert. Gerne möchte ich meine Produkte zurückgeben. Jedoch ist diese nicht mehr möglich nach mehr als zwei Jahren. Daher beabsichtigt ich die Vornahme eines Rechtsstreit bis zum endgültigen Rechsfieden und würde mich um Mitkläger freuen gern in Form und finanzierung einer Sammelklage. Liebes Sonos eigentlich wollte ich nur ein Hörspiel zum einschlafen hören. Aber das geht ja nun durch Eure Apps nicht mehr.
Mein Internet ist katastrophal. schlechte verbindung immer wieder unterbrüche. Ich will jetzt nur mehr mit dem Hotspot meines Huiawei Handies arbeiten. Was ease ist für das Notebook, weiss ich nicht wie ich es mit meinen SONOS Boxen einrichten kann. Im Gegensatz zum Drucker brauche ich hier die WLAN Funktionalität. Geht das technisch, wenn ja wie?
Hallo!Ich bin Sonos Neuling. Bisher hatten wir 2 Sonos One die wunderbar miteinander verbunden werden konnten. nun haben wir uns 2 weitere angeschafft und montiert. leider scheitert es immer wieder und ich bekomme maximal 3 miteinander verbunden.wer kann mir helfen?danke im Voraus! Viele Grüße
Hallo ich besitze mehrere Sonos Produkte.Heute habe ich auch Sonos S2 upgedatet und wollte meine play 5 separat über sonos S1 betreiben. Angeblich soll das ja parallel funktionieren. Ist ja eh schon eine arrogante Frechheit dass Sonos einen letztendlich zum Austausch von Boxen zwingt.Sei es drum. Der Betrieb der play5 über sonos s1 funktioniert aber nur wenn ich die play5 über LAN Kabel an den Router anschließe. Was soll das für ein Bockmist sein?Ausserdem ist die App so instabil, dass sie permanent abstürzt wenn man "Sender" auswählen will. Ich nutze Android. Bin gespannt ob es eine Lösung gibt, sonst will ich eine Rücknahme des play5 zum ursprünglichen Kaufpreis.Gruß Ein massiv verärgerter bisher begeisterter Sonos-User
Moin in die Runde, ich überlege derzeit, meine beiden Play 1 mit dem Sub zu ergänzen oder alternativ mir zwei play 5 zu kaufen.Wer hat hier Erfahrungen und kann mir bei der Entscheidung helfen.schöne GrüßeUwe
Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner Play 5. Sobald ich irgendein Gerät über AUX mit der Play 5 verbinde, habe ich ein Audio-Delay von 2-3 Sekunden. Hab schon verschiedenes probiert. Habe die Audio Komprimierung ausgeschaltet, das System über LAN verbunden, die Play 5 als einziges Sonos Gerät im Netzwerk gehabt, eine andere Play 5 verwendet (gleiches Problem), die Autoplay Funktion aus- und ein geschaltet und verschiedene AUX Kabel benutzt. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Falls das hilft: Nutze eine Fritzbox 7590 und einen Repeater 1750E. Liebe Grüße Alex Edit: Mit ausgeschalteter Netzwerkverbindung das Gleiche Problem.
Momentan ist in unserem System der Account meines Mannes hinterlegt. ich möchte mich jedoch mit meinem eigenen Account einloggen, damit ich meine Podcasts etc habe. ist das möglich? Es fragt immer nach dem Login mit seinem Account/Passwort. ich habe schon versucht mit Abmelden und mit meiner email einloggen...
Hallo, wir haben hier im lokal 4 Sonoes one am laufen. Diese wurden kürzlich mit einem Update versehen (der 11.2.2) Seit dem fliegt dauernt eine der Sonos One aus der Gruppe bzw. aus dem WLAN.Wenn wir eines der Geräte zum Neu einstellen des WLAN gerät an die Fritz Box 6591 schließen, fliegt genau dieses eine Gerät raus. Seit mehreren Tagen haben wir Updates und Neueinrichtungen der Anlage versucht. Wir geben hiermit Offiziell auf und haben Ihnen einen Diagnose gesendet. Diese wurde über eine Sonos S1 App von einem IOS Gerät gesendet. Bitte bedenken Sie folgendes: Die Geräte hängen alle an der Decke, Wenn Gäste da sind können wir nicht mal schnell auf allen einen Knopf Drücken Die WLAN Verbindung ist notwendig das eine Verkabelung an bestimmten Positionen nicht machbar ist. Sie bieten das WLAN an, also erwarten wir das es auch funktioniert. Alle Sonos S1 wurden mindestens einmal an den Router gehängt. Meine Mitarbeiter haben, zur Steuerung der Musik alle die entsprechende APP auf Ihren
Ich habe einen neuen Router, mal wieder. Als ich vor ein paar Monaten das letzte Mal einen neuen Router bekommen habe, musste ich nicht jedes einzelne Gerät neu einstellen und verbinden. Damals gab es eine neue App, die habe ich runtergeladen und damit waren die Boxen wieder verbunden. Muss ich dieses Mal tatsächlich alles wieder neu machen und geht das auch ohne dieses Ethernetkabel?
Hallo in die Runde,ich habe in zwei Häusern Sonos und nun möchte ich die Player im verkauften Haus übertragen. Wie geht das? Ich finde nur die Lösung für alle Geräte! Grüße Norbert
Ich denke ich steh im Wald!! Sonos macht Updates und die “älteren” Boxen erhalten eben diese Updates nicht und die neue APP unterstützt meine zweites Sonos System nicht mehr ( nun habe ich zwei App von Sonos). Ich glaube nicht das es bei Sonos irgend jemanden interessiert was ich hier schreibe. Fakt ist ich stelle wieder auf Old School Boxen um so schnell ich kann mit Kabel bzw einen anderen Hersteller. Schöne neue High- Tech Welt
Hallo zusammen,gestern habe ich einen ONE an den Router mit Kabel angeschlossen (hatten wir heute schon in anderem Zusammenhang besprochen) und seitdem sind alle Boxen brav da dran.Heute nun keine Chance mehr, Zugang zum Fire-TV-stick zu bekommen. Ich vermute, dass das kein Zufall ist. Kann mir zufällig jemand helfen?Danke und viele Grüßegesundbeter
Ein nettes Hallo in die Runde….Ein Synology NAS DS 118 ist eingerichtet mit allem Pipapo. In der App VLC Player wird das NAS erkannt und ich kann über die App Musik hören. Nur in der SONOS App wird das NAS nicht erkannt bzw. in der Bibliothek nicht angezeigt. Bisher wurde immer die Fritz Box NAS Einrichtung genutzt, welches SONOS auch erkennt. Hat jemand den Tipp für mich?Danke Max
Guten Tag zusammen,bei mir stehen in mehreren Räumen Sonos-Boxen.An meiner Fritzbox ist bei Ethernet-Kabel ein One.Heute kommt per Post ein Boost.Ist es sinnvoll (oder sogar notwendig), diesen anstelle des One an das Ethernet-Kabel anzuschließen? Und in welcher Reihenfolge mache ich das?Danke vielmals.gesundbeter
Hallo und guten Tag!Gestern habe ich meine Fritzbox 7490 aktualisiert auf FRITZ!OS 7.21. Jetzt kann ich auf “WAP3”, genauer auf “WAP2 + WAP3” umstellen.Kann ich diese Umstellung vornehmen, ohne dass mein SONOS-System “meckert”?Für eine kurze Antwort schon jetzt vielen Dank!Gruß an alle …Günter
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.