Hallo,
ich besitze nun seit Freitag eine Sonos Arc und leider beginnen die ersten Probleme schon jetzt. Hatte davor eine Sonos Play 1 und alles lief immer super.
Die Sonos ist über E-Arc mit einem Samsung Fernseher verbunden. Hier meine ich eine leichte Verzögerung zwischen Bild und Ton beim streamen mit Netflix, Youtube etc. zu bemerken, aber das ist ein anderes Thema.
Problematisch ist aktuell, dass die Musikwiedergabe über ein Applegerät (Iphone, Ipad, Mac) nicht so einfach möglich ist. Zum einen versuche ich in der Spotify App wie gewohnt über die kleine Box eine Verbindung mit der Arc herzustellen. Manchmal wird sie als “Wohnzimmer” angezeigt, manchmal nicht.
Gehe ich nun über die Sonos S2 App rein, braucht diese erst mal sehr lange zum laden (bei einem Ipad Air der letzten Generation) und dann kommt die Meldung dass das Verbinden mit Sonos nicht möglich ist.
Nach einigem Warten kann ich dann erst über S2 auf Spotify zugreifen. Möchte ich ein Lied starten kommt die Meldung “TV-Audio: Folgendes TV-Audio wird beendet: Wohnzimmer. Möchtest du fortfahren?” - Klicke ich auf Fortfahren, läd die App wieder und es kommt die Meldung “Verbinden mit Sonos nicht möglich - mehr erfahren”
Manchmal klappt es aber auch Musik über die S2 App oder über Spotify abzuspielen. Nach einiger Zeit (< 5 Minuten). Stoppt die Musik allerdings, manchmal spielt sie nach einer kurzen Zeit weiter, manchmal bleibt die Box aus.
Meine alte Sonos Box lief auch unter dem Namen “Wohnzimmer”. Könnte dies daran liegen? Die Arc ist aktuell das einzige Sonos System in meinem Haushalt
Über den Fernseher funktioniert die Musikverbindung immer ohne Probleme..