Skip to main content

Mein Sonos One kann ich mit Spotify verbinden. Das Abspielen von Songs hingegen funktioniert nicht. Die Fehlermeldung dazu lautet "Verbindung zu Spotify wurde getrennt". Auf dem Smartphone und dem Tablet funktioniert Spotify einwandfrei. Auch ddn Sonos One kann ich im Spotify App wählen. Doch weiter als zu "verbinden" komme ich nicht. Ich jabe das WLAN schon neu gestartet, den Sonos One auf Werkeinstellung zurückgesetzt, die Spotify App neu geladen........alles bringt nichts, ich kriege Spotify auf Sonos nicht zum laufen.

@Yara, wenn es nur ein Spotify Free oder Einzelabo gibt und/oder noch jemand parallel Spotify auf einer anderen Plattform (Spotify Connect, Alexa, Google Assistent, im Auto) hört, wird der erste Stream unterbrochen.

 

Wenn das Obige nicht zutrifft, wende dich bitte an den Support.

https://support.sonos.com/s/?language=de


Mein Sonos One kann ich mit Spotify verbinden. Das Abspielen von Songs hingegen funktioniert nicht. Die Fehlermeldung dazu lautet "Verbindung zu Spotify wurde getrennt". Auf dem Smartphone und dem Tablet funktioniert Spotify einwandfrei. Auch ddn Sonos One kann ich im Spotify App wählen. Doch weiter als zu "verbinden" komme ich nicht. Ich jabe das WLAN schon neu gestartet, den Sonos One auf Werkeinstellung zurückgesetzt, die Spotify App neu geladen........alles bringt nichts, ich kriege Spotify auf Sonos nicht zum laufen.

@Yara 

Hallo und willkommen in der Community,

Spotify sollte als Dienst hinterlegt sein. Anleitung hier: Einen Musikdienst zu Sonos hinzufügen (gerne auch einmal entfernen und wieder neu hinzufügen bei Problemen)

 

Klappt es danach nicht? Dann schauen wir es uns lieber genauer mit Diagnosen an. Unser Support ist via Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00) erreichbar.

 

Liebe Grüße

Nils