Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hi.seid ein paar Tagen verschwinden regelmäßig Boxen aus der App oder zeigen in der App an das sie spielen aber es kommt kein Ton raus. ich nutze 2 Sonos ohne 2nd Generationboxen der ersten Generation:3x Play 52x Play oneneustart des routers bleibt auch ergebnislos.alle Boxen sind im wlan und es wird ein mesh repeater von Fritz im OG genutzt.
Hiich will mir das Surroundsystem kaufen und frage mich ob ich die Sonos One SL auch alleine ohne den beam nutzen kann, so einfach zum Radio hören ohne das ich den TV anmachen muss.
Hallo :)Mein System:- BEAM HDMI ARC am TV- 2 Ones, L und R Surround Ich möchte mir einen weiteren Sonos One für mein Bad kaufen, dieser soll syncrhon mit dem System im Wohnzimmer laufen.→ Ich starte im “Wohnzimmer” mit Alexa die Musik, dann will ich das die Musik auch aus der neuen Box im Bad kommt. Ist das möglich?Grüsse :)
Guten Abendkönnt inr mir bei diesem Fehler helfen? Das Netzwerkkabel ist immer eingesteckt, es blinkt vor dem Konfigurieren grün, dann drücke ich die Taste, es blinkt dann grün weiss und bricht dann ab.
Guten Tag,ich habe eine Frage. Ich habe Sonos im ganzen Haus. Ich habe ein Beamer und wollte wissen ob es ein Produkt von Sonos gibt, was ich mit dem Beamer verbinden kann. Wenn ich den Beamer nutze, kommt nur Sound aus dem Beamer. Der Beamer hat kein Optischen Ausgang nur Audio in und noch ein HDMI 2 Anschluss.
FIVE1EU1BLK ist das die Artikelnummer Five 2. Generation oder handelt es sich dabei noch um die erste GenerationVielen Dank für Eure Hilfestellung
Hallo zusammen Ich habe die Play:5 (2. Gen.) als Stereopaar in betrieb. Bei beiden Lautsprechern ist das WLAN ausgeschaltet, da sie über LAN betrieben werden. Nun möchte ich im Bad einen Sonos One SL oder einen Sonos One Gen2 als WLAN-Lautsprecher betreiben. Gibt es da ein Problem, weil beim Play:5 das WLAN deaktiviert ist?Besten Dank. Gruss traugottle
Hallo zusammen, ich nutze einen Play One im Erdgeschoß (mit WLAN Repeater), der bereits mit dem WLAN verbunden ist. Nun habe ich einen zweiten One gekauft der im ersten Stockwerk benutzt werden soll. Das WLAN im ersten Stockwerk wurde über einen weiteren WLAN Repeater verstärkt. Wenn ich nun den One vom ersten Stock mit aufnehmen möchte, finde ich den Lautsprecher zwar, aber kann ihn nicht im System mit aufnehmen. Ich vermute es liegt hier an den WLAN Repeater. Wie kann ich beide Lautsprecher in einem System aufnehmen wenn beide mit unterschiedlichen WLAN Repeatern verbunden sind?
Halloich habe mich vor zwei Wochen für das Sonos System entschieden und bin mit einer Playbar sowie zwei Sonos One gestartet, die ich als Soundsystem nutze. Schon da hatte ich die Probleme, dass die beiden One nicht in der App erschienen sind und ich unzählige Male die FRITZ!Box neu gestartet habe sowie die Ones vom Strom gezogen habe. Irgendwann hatte ich den Erfolg, dass ich beide Ones in der Sonos App gefunden habe und mit der Playbar verbinden konnte. Die One links funktioniert allerdings nur per LAN Kabel die One rechts per WLAN sowie die Playbar, was mich sehr verwundert. Je nach Tagesform unterbricht die Verbindung zum linken One so dass dann die Playbar und der rechte One alleine laufen. Manchmal kommen dazu auch Tonaussetzer von 1-2 Sekunden. Gestern erhielt ich dann meine beiden neuen Ones die ich für den Hintergrund aufstellen wollte. Die erste One war ohne Probleme zu installieren bei der zweiten gab es wieder die Probleme, dass sie nicht erkannt wurde und ich auch hier wie
Hallo, ich habe einen gebrauchten Play:5 Gen1 gekauft und möchte ihn in mein S1 Netzwerk einbinden. Wenn ich den Speaker an den Strom anschliesse, blinkt die Leuchte weiss, aber atypisch, sie blinkt immer nur ganz kurz auf (aber regelmässig), teilweise auch nur schwach. Video hier: https://drive.google.com/file/d/1scBXtnsIqDUgoOCvHIJotCrr0WKxpdIA/view?usp=sharingEin Hardware Reset scheint nicht zu funktionieren, bei diesem Vorgehen:Vom Strom trennen, >10 s warten Mute/Pause Taste gedrückt halten, mit Strom verbinden Jetzt sollte irgendwann die Leuchte weiss/orange blinken. Es erscheint jedoch nur das erwähnte weisse Blinken, auch nach mehreren Minuten Pause-Taste-gedrückthalten.Ich habe auch versucht den Speaker mit einem Ethernetkabel mit dem Router oder Bridge zu verbinden. Er verbindet aber damit nicht, die LEDs des Ethernetports leuchten auch nicht.Der Verkäufer gibt an, der Speaker habe soeben in seinem S1 Netzwerk noch funktioniert und schreibt dazu noch folgendes: “Nach dem W
Hallo, seit dem update auf macOS BigSur erscheint beim Versuch des Zugriffs auf meine Musikbibliothek die Meldung. “Verbindung nicht möglich”. Wenn ich in den Sonos Einstellungen Musikbibliothek den Ordner erneut zufügen will, erscheint die Meldung “Das Sonos System konnte den Musikordner nicht hinzufügen - Computer MacbookPro antwortet nicht”Bis zum update auf BigSur lief das tadellos. Die Sonos Software und die Bibliothek befinden sich auf dem gleichen Macbook. Auch hat Sonos ist den Macbook Sicherheitseinstellungen vollen Festplattenzugriff.Nach dem vorletzten OS Update hatte ich schon einmal das Problem - dies lies sich jedoch mit dem Festplattenzugriff lösen. Nun mit BigSur bin ich ratlos. Sonos hat Vollzugriff. Trotzdem erscheint diese Meldung. Für Hinweise und Tips bin ich dankbar
Hi ! Ich habe 2x die One SL und den Sub. Da ich gerne richtig aufdrehe (Hardstyle , House , Electro) möchte ich mir weitere Lautsprecher der Marke Sonos zulegen. Meine 2 SL stehen vor mir auf dem Schreibtisch , und der Sub unten rechts in der Ecke. Was kann ich da Sinnvoll erweitern , für Maximale Lautstärke und Raumklang ? Grüße
Hallo,ich betreibe seit mehreren Jahren ein recht umfangreiches Sonos-System in meinem Haus.Das Haus hat insgesamt 3 Vollstockwerke (Altbau). Der Router befindet sich im obersten Stockwerk. Von ihm geht ein W-Lan-Netzwerk aus, das die Signale über mehrere Google “Home” Wlan-Hubs (pro Stockwerk eines) im Haus verteilt.Bisher hatte ich meine kompletten Sonos-Komponenten im Erdgeschoss angesiedelt:Wohnzimmer: Sub, Playbase, 2x Play OneEsszimmer: Play:5 (2. Gen)Küche: Play:3 Heute wollte ich dann im 1. OG in meinem Büro zwei One SL meinem Sonos-Netzwerk hinzufügen. Das funktionierte, nach anfänglichen Schwierigkeiten der Erkennung, aber nur bedingt.Das Ende vom Lied ist, die App erkennt entweder das Erdgeschoss mit allen Komponenten oder den Raum im ersten Stock, je nachdem, wo ich mich befinde. Der Rest ist dann, je nachdem wo ich die Sonos-App starte, nicht sichtbar. Würde hier ein Boost eventuell Abhilfe schaffen? Habe da aber Bedenken wegen der doch großen Distanzen, da der Router ja i
Heute gab es ein neues Update, lief alles gut, bis auf die Tatsache, dass erneut nach dem Update an meiner Boost die Status LED leuchtete.Diese ist aber seither in den Einstellungen aus.Um sie wieder aus zu bekommen muss ich sie erst in den Einstellungen einmal ein und dann wieder ausschalten.Was auch immer bei dem Update für dieses Verhalten sorgt, das Problem besteht bereits seit etlichen Updates und ist offensichtlich noch nicht aufgefallen.
Hallo zusammen! Ich besitze seit einer Woche 2 Sonos One (Gen2) und ein Google Nest Hub (Kombiangebot über Tink.at)Installation und Einrichtung waren einwandfrei. Alles läuft mit Google-Sprachsteuerung (wegen dem Nest Hub). Radio wird über TuneIn gestreamt.Ich arbeite in der IT-Branche und denke, dass ich zumindest etwas technisch versiert bin ;-) Jetzt wollte ich mir YouTube Music einrichten, was auch problemlos funktionierte. Google-Konto wurde erfolgreich mit allen Devices verknüpft. Allerdings bekomme ich es nicht zum Laufen. Wenn ich den Sprachbefehl gebe, bekomme ich mit freundlicher Google-Stimme zurück “YouTube Music ist leider zur Zeit nicht verfügbar. Probieren Sie es später nochmal” und bei Start über die Sonos-App erhalte ich bei jedem Versuch die Meldung “Wiedergabe von <Titel> nicht möglich. Zugriff verweigert.”Ich habe zwar nur einen gratis Basis-Account von YouTube Music, am Nest Hub funktioniert es aber einwandfrei. Bisher durchgeführte Aktionen:Google Account me
Hallo,ich empfinde es als störend, wenn ich je ausgewählter Quelle immer wieder die Lautstärke auf einen gewünschten Pegel einstellen muss. Gibt es eine Möglichkeit, die Geräte so einzustellen, dass diese einen vorher definierten Lautstärkepegel selbst einregeln?
Hallo Zusammen, ich habe mir mal testweise einen Sonos One (und krieg demnächst noch einen 2.) geholt, weil dieser nun Google Assistant unterstützt(leider habe ich nicht kapiert, dass man eigentlich auch Google Chromecast benötigt, damit es mit allen Lautsprechern funktioniert). Ich mach gerne Sportvideos auf Youtube und lasse die normalerweise auf dem Handy laufen. WIe kann ich diese über Sonos laufen lassen? PS: Sonos Tube funktioniert nicht. Da fehlen mir meine Playlisten & Co.
Ich habe immer mal wieder Verbindungsabbrüche an meinen Soroundspeakern aber seit neuestem leider auch an den separaten Play:1. Ich hab schon vom Misch-WLAN Betrieb auf ein Sonos-Net umgestellt und dafür die einen Boost angeschafft. Leider hat das nicht zum Erfolg geführt. Auch ein Kanalwechsel brachte keinen dauerhaften Erfolg. Kann es ein Problem mit dem S2 auf den Play:1 sein?Hier die Infos zu meinen System. Playbar direkt am LAN Switch genau wie der Boost. Dazu zwei Play:1 als Souround speaker. Zwei Play:1 Solo und zwei Play One im Haus verteilt.
Auch wenn ich mich jetzt schon seit über 2 Stunden vergeblich durch die verschiedenen Posts zu W-Lan-Problemen und Updates gelesen habe, bin ich kein Stück weitergekommen Und langsam habe ich keine Lust mehr, ich hab schon so oft Verbindungsprobleme mit der Play1 gehabt, dass ich sie mir nie wieder kaufen würde!Ich wurde via App aufgefordert, ein Update zu machen, leider verbindet sich die Sonos WEDER mit W-Lan noch mit Ethernetkabel und eine Diagnose kann ich auch über die Sonos2-App nicht verschicken - egal was ich also anpacke, es funktioniert nicht - bin kurz davor das Teil aus dem Fenster zu schmeißen, wenn es nicht so teuer gewesen wäre.Kann mir (als NICHT IT-Experte) bitte jemand in einfachen Worten erklären, was ich nun tun kann, denn Netzstecker ziehen und Ethernetkabel haben mich ja kein Stück weitergebracht… hatte heute eigentlich noch was anderes vor als mich nur stundenlang um das Update einer Box zu kümmern :-(Ich nutze die Sonos 2-App und habe Version 12.0 drauf - die S
Mein Sonos One Lautsprecher ist aktuell auf ein WLAN für den Garten/Terrasse eingerichtet. Da ich sie jetzt in einem anderen Raum verwenden möchte, wo ein anderes WLAN existiert, möchte ich das ändern.Die Anleitungen, die ich bislang gefunden habe funktionieren nicht. In dem Artikel “Sonos mit einem neuen Router oder WLAN-Netzwerk verbinden” wird vorausgesetzt,dass sich die Box gar nicht mehr in Reichweite des bisherigen WLAN befindet. Das ist aber bei mir nicht der Fall, die Box verbindet sich auch am neuen Standort noch mit dem bisherigen WLAN, was hier aber sehr schwach ist und damit instabil.Auch mit dem Artikel “Entfernen von WLAN-Informationen aus Sonos” komme ich nicht weiter. Die Box ist dazu am LAN-Kabel angeschlossen. Die im Artikel unter Punkte 2 gezeigte Info “ Wähle das WLAN-Netzwerk aus, das du entfernen möchtest und tippe auf Entfernen. “ nutzt nichts, weil in der App keine Liste mit WLANs erscheint. Dort steht nur “Verwendete”, die App und die Sonos One haben einen aktu
Moin,in einem System von 4x Play:1/ One, Beam, Symfonisk und Boost sind zwei Geraete, welche trotz reset etc in der Network Matrix keinen Noise Floor und ODFM ANI level “ausgeben”.Warum ist das so?Was ist das fuer ein Fehler?Fehlercode 641006069Gruss aus Hamburg
Hallo, ist es möglich, ein Sonos one Lautsprecher, der in einem neuen Sonos System (S2) eingerichtet auch in ein altes System (S1) einzubinden?Danke.GrüßeJürgen
In älteren Beiträgen lese ich, dass man ein Stereopaar aus verschiedenen Generationen nicht einrichten kann. Gilt das auch für Sonos five (d100) und Sonos Play 5.2 (c100)?
Ich habe auf meinem WDCloude2Ultra NAS eine MP3 Sammlung von ca. 140‘000 Titel. Am liebsten horche ich Musik, in dem ich einfach alle Musik über mein App MusicStreamer shuffle! Da bei meinem Sonos One SL die Musikbibliothek bei ca. 60000 Titel beschränkt ist, kann ich auf einen grossen Teil der Musik nicht zugreifen. Zugleich habe benutze ich Apple Music mit ebenfalls annähernd 140‘000 Titel. Beim Autofahren streame ich ab Iphone direkt auf mein Autoradio. Warum bietet Sonos nicht auch eine Shuffel Funktion bei grossen Sammlungen an. Wenn ich das System starte und auf Shuffle drücke, erstellt das System eine Musikliste mit Zufallsgenerator und lädt diese Liste ins System. 200 bis 300 Titel würde für einen Arbeitstag völlig ausreichen. Wenn man dann das System herunterfährt, wird diese Zufallsliste einfach gelöscht. Beim Start sollte man noch auswählen können ob diese Liste aus der kompletten Sammlung oder aus einem Ausgewählten Genre erstellt werden soll. Eine Musikbibliothek benöti
Kann ich mit einem Handy die Sonos Systeme in zwei Haushalten steuern, wenn ein System Generation1 und das andere Generation 2 ist?
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.