Skip to main content

Hallo :)

Mein System:
- BEAM HDMI ARC am TV
- 2 Ones, L und R Surround

 

Ich möchte mir einen weiteren Sonos One für mein Bad kaufen, dieser soll syncrhon mit dem System im Wohnzimmer laufen.

→ Ich starte im “Wohnzimmer” mit Alexa die Musik, dann will ich das die Musik auch aus der neuen Box im Bad kommt. Ist das möglich?

Grüsse :)

@Philo, ja. Du brauchst bloß den One im Bad zum Surroundverbund im Wohnzimmer zu gruppieren.

Gruppieren von Räumen in der Sonos App


Läuft ohne Probleme. Habe es selbst so am laufen. Einfach Badezimmer und Wohnzimmer gruppieren.


Danke für eure Antworten :)

 

Noch eine Frage am Rande, sollte ich TV schauen, läuft der Sound dann auch im “Bad”?


Ja, wenn gruppiert, wird immer alles in der Gruppe wieder gegeben.

Gruß

Armin


@Philo, wenn man in der Sonosapp unter ‘Einstellungen --> System --> ;Fernsehzimmer] --> Heimkino’ das Häkchen bei ‘Keine Gruppe bei Autoplay’ setzt, löst sich der ONE selbsttätig aus der Gruppe, sobald der Fernseher eingeschaltet wird. ‘AutoPlay’ muss dafür natürlich aktiviert sein.


@Philo, wenn man in der Sonosapp unter ‘Einstellungen --> System --> ;Fernsehzimmer] --> Heimkino’ das Häkchen bei ‘Keine Gruppe bei Autoplay’ setzt, löst sich der ONE selbsttätig aus der Gruppe, sobald der Fernseher eingeschaltet wird. ‘AutoPlay’ muss dafür natürlich aktiviert sein.


Ah das ist ja gut 🙂 und wenn der TV wieder ausgeschaltet wird, ist der ONE dann automatisch wieder in der Gruppe? Oder muss man diesen neu gruppieren?

 


Der ONE muss wieder hinzugruppiert werden.