Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Ich habe aus lauter Verzweiflung über die miese WLAN Verbindung meines Snos Systems ei zweites WLAN in meiner Wohnung installiert, “Soundnet” ist nur für Sonos zuständig, sonst nichts. Das hat eine Weile gut funktioniert, aber seit einiger Zeit verbinden sich meine beiden Moves nun mit dem falschen Netz und obwohl ich sie dort gesperrt habe, geben sie nicht auf. Wie kann ich die Boxen davon überzeugen, ihre falsche IP zu vergessen und ausschließlich das ihnen zugedachte Netz zu benutzen? Gibt es so etwas wie ein total Reset, das sie alles vergessen lässt?. Ich bin echt ratlos - und wenn nicht die Gefahr bestünde, unschuldige Fußgänger zu verletzen, hätte ich das ganze Sonos System bestimmt schon mehrfach aus dem 4. Stock geworfen...
Moin :)ich habe eine Play:1 im Badezimmer eingerichtet. Sie steht auf Brusthöhe in einer Ecke. Die Wände sind glatt gefliest. Es hängt ein Duschvorhang fast mittig im Raum. Nun zum Problem:Seit der Trueplay Einrichtung klingt der Bass als würde er sich verschlucken. Als hätte die Musik mehr Bass, als der Speaker kann. Oder er spielt erst den Bass, dann fällt dem Regler ein, dass es zu viel war und er stoppt die Membran wieder. Die Höhen sind durch trueplay deutlich klarer, aber der Bass klingt wie Arsch :/Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder eine Idee, was ich verbessern kann?Danke & schönes Wochenende ^^
Hallo, ich versuche zum X-Mal meinen Sub Mini zum Funktionieren zu bringen. Er lässt sich ganz normal einrichten und mit dem Ray (optional und auch schon ausprobiert mit den One SL) verbinden, aber er spielt dann nicht. Egal ob ich normaler Fernsehprogramm über die UPC Box, DVDs, Netflix oder nur Spotify abspiele, das Ding gibt keinen Ton von sich. Beim Set-Up natürlich schon, also gurndsätzlich funktionieren tut er. Ich habe keine Ahnung was ich noch machen kann/soll/muss. Ich habe alle Schritte der App befolgt und der Sub Mini wird auch in meinem System angezeigt. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Danke! LG
Werde ich die Era 100 mit einer One zum Stereo-Paar koppeln können?
Hallo.... Ich hab mir Anfang Woche den Sonos Move gegönnt und bin voll begeistert.... Dachte ich hol mir noch den Sonos Roam fürs Bad.... Einrichtung war etwas kitzlig aber jetzt läuft er.... Nun zur großen Ernüchterung.... Ich wollte eine Gruppe machen und siehe.... Es geht erst ab 3 Lautsprecher 🤨 Ich kann zwar manuell den Bad Lautsprecher anwählen aber das ist ja umständlich.... Hab im Internet von der App Macronos gelesen und auch gefunden.... Leider ist sie alt und läuft bei mir nicht mehr.... Hat mir Jemand einen Tipp oder gibt's ne andere App dafür.... Ich wäre sehr dankbar... Grüßle, Ralf
Ich habe ein Problem mit meinem Sonos Roam. Ich habe jeden Morgen einen Musikwecker eingestellt, der mich wecken soll. Jedoch schaltet sich der Wecker nie ein und weckt mich demnach nicht. Wenn ich aber in der App einen Wecker einstelle, der in den nächsten paar Minuten abgeht, funktioniert das. Ich habe auch schon die App gelöscht, die Wecker entfernt und neu installiert und den Sonos Roam geresetet. Da das alles nicht geholfen hat denke ich, dass der Roam sich über Nacht ganz abschaltet und nicht nur in den Standby Modus geht, weshalb dann auch der Wecker nicht mehr funktioniert. Wie kann ich das Beheben, damit der Wecker wieder funktioniert?
Weiß jemand ob zukünftig ein 5, 7 oder 10 Band Equalizer geplant ist ?Meine One SL klingen etwas dumpf im mittleren Bereich, wäre gut wenn man da etwas mehr Einstellungen vornehmen könnte. die verfügbaren Einstellungen inklusive Trueplay und Loudness habe ich schon entsprechend angepasst.
Hallo!Die neuen Lautsprecher Era 100 und 300 unterstützen (dankenswerterweise) den aktuellen Wifi-6-Standard (802.11ax).Was aber unklar ist: Sind es reine Wifi-6-Komponenten oder Wifi-6E (mit E)? Bei Wifi-6E würden sie auch im neuen 6 GHz-Bereich funken können, bei Wifi-6 (ohne E) nur im 2,4- und 5 GHz-Bereich.
Hallo, Ich habe ein kleines Problem, den ich nicht lösen kann, Ich und meine Frau nutzen wir üben dem gleichen Netzwerk Sonos natürlich nicht gleichzeitig :) mein Problem ist, wenn meine Frau Musik über YouTube Bluetooth hören möchte, muss ich immer auf mein Handy, das zu lassen, wenn ich zu Hause bin kein Problem :) was oder wie kann ich das einstellen, dass sie jederzeit Musik bei YouTube hören kann? Ich hoffe, man hat mich verstanden :) lg
Hallo. Ich habe neuerdings ein Problem mit meinem Roam Stereopaar.Ich betreibe es im Bluetooth Modus, um die Latenz-Zeit z.B. zu laufendem Bild zu verringern. (Im WLAN Modus ist Filme schauen ja leider kaum möglich bzw. der Ton zeitverzögert.)Seit einiger Zeit habe ich nun das Problem, dass der Lautsprecher, der nicht mit Bluetooth gekoppelt ist, akustische Aussetzer hat. (Beim Wechsel auf den anderen Lautsprecher als Bluetoothquelle das selbe Problem nur umgekehrt.)Wenn ich mit der App oder den Lautstärke-Tastern am Macbook die Lautstärke ändere (oder andere Parameter) werden diese auch zeitverzögert umgesetzt. Die Anzeige springt dann kurz hin und her mit 1-2 Sekunden Verzögerung.Auch funktioniert die Kopplung nicht mehr flüssig. Wenn ich z.B. einen neuen Youtube Clip starte, bleibt der Ton oft weg und ich muss teils warten oder sogar den Rechner neu starten. Ich habe auch andere Bluetooth Quellen probiert. Telefon etc. Das Problem bleibt das gleiche und liegt definitiv an den Sonos
Müssen wirklich immer alle SONOS-Geräte eingeschaltet sein?Ich bin seit Jahren ein begeisterter SONOS-Benutzer. Im ganzen Haus (inkl. Gartenhaus) sind 13 Geräte installiert (9 Play1, 2 Play3, 1 Playbar, 1 Sub).Der StandBy-Stromverbrauch aller Geräte beträgt über 50 Watt. Im Normalfall werden nur 2 bis 3 Geräte benutzt. Die übrigen Geräte werden bei Bedarf eingeschaltet. Alle Geräte sind über einen Stromlos-Stecker angeschlossen. SONOS empfiehlt, immer alle Geräte am Strom zu lassen. Aus meiner Sicht ein Blödsinn. Man muss nicht nur vom Stromsparen reden, sondern es auch tun! Bis vor ca. 2 Jahren hat meine Installation problemlos funktioniert. Die SONOS-App zeigte nur die aktiven Geräte.Nach einem Software-Update werden nun alle inaktiven Geräte mit "nicht verbunden" angezeigt, mit dem Hinweis "Willst Du das Problem jetzt beheben?".Unter "Einstellungen/System" werden alle inaktiven Geräte als "Problem" dargestellt.Die Bedienung der App wird durch die vielen unnötigen Fehlermeldungen ers
Moin, ich habe zwei Play 5 einer ist per Lan mit dem Router verbunden. Ein weiter in einem anderen Zimmer. Der im anderen Zimmer verliert innerhalb von 24h seine Konfiguration und wird dann in der S1 app als nicht konfiguriert angezeigt. Eine Bridge zwischen den Play 5 hat nix gebracht. Was kann ich tun? LG Christof
Hallo,kann man Musik über die Sonos One, Play1, Ikea Symfonisk hören ohne Internett?Ich habe noch eine Fritz Box 7390 rumliegen und meine Frage ist, ob ich darüberMusik hören kann.Natürlich nicht über Spottify etc. aber wenn ich einen Stick mit MP3 oder FLAC an die Fritz Box hänge. GrußColonia
Hallo zusammen ich habe eine Frage und zwar habe ich in Regelmäßigen Abständen diese Fehlermeldung bei starten der App sobald ich sie wieder öffne. Ich muss jedes mal mein Netzwerk neu registrieren und das nervt hat jemand ein Tipp oder eine Lösung zur Hand? Habe alles schon mehrfach komplett zurück gesetzt und sogar ein ganz neuen Account bei Sonos gemacht und trotzdem dieses Problem. Nutze bzw würde gern die Sonos Beam gen.2 und den Minisub nutzen. Hilfffeee…🫣
Hallo,Meine Move ist 3 Monaten (Dezember 2022) alt und funktioniert nicht mehr… kein LED brennt egal welche Knopf drücke, und habe mit ein Spannung Messgerät an die zwei Pin kontakte von lade-Station keine DC-Spannung gemessen 0,0Volt. Hat jemand die Möglichkeit zu Messen dann könnte mich hier Antworten. Danke.
Hallo zusammen,Ich habe seid Wochen ein kleines aber nerviges Problem oder Probleme mit meinem System das ich Gruppiert habe.hin und wieder fallen einzelne Boxen kurzzeitig aus. Andere Spielen allerdings weiter verstelle ich die Lautstärke, fallen 90 % der Boxen kurzfristig aus. Drücke ich in der App das nächste Lied, fallen kurzfristig 90 % der Boxen kurzfristig aus.Das System in der Gruppe die zickig ist, ist wie folgt:Wohnzimmer: 2x Five als Stereopaar eine davon über LAN Kabel verbunden Esszimmer: 1x One SL + 1x One Gen 2 als Stereopaar Schlafzimmer: 2x One SL als Stereopaar Küche: 1x One SL Bad: 1x One Gen 1die Zweite Gruppe ist zum TV schauen und besteht aus:1x Playbase 1x One SL + 1x One Gen1 Das Problem hatte ich schon mal. Es hat sich aber von selbst ohne Veränderung wieder eingestellt. Jetzt ist es wieder da, und nervt.Weder an der Hardware von Sonos, noch vom Anbieter, noch an irgendetwas anderem ist etwas verändert worden. Alle Updates sollten da sein, und in der Zeit der
Hallo zusammen,wenn ich Podcast über Spotify höre ging das bislang alles tadellos. Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, wenn ich einen Podcast anhalte und am nächsten Tag weiterhören möchte, dies nicht mehr funktioniert. Es wiederholt immer die beiden Sekunden, wo es beim letzten Mal anhielt. Über das iphone, andere Kopfhörer etc. funktioniert das alles tadellos. Neustart etc. hat alles nicht geholfen. Irgendwelche Ideen? Dankeschön und viele Grüße aus Hamburg Tine
Vorab, wenn ich die Boxen nicht benötige schalte ich sie Stromlos damit sie nicht im Standby Strom verbrauchen. Bisher sind dann abgeschaltete Boxen auch nicht mehr in der S2 App erschienen. Seit einem der letzten Updates nun werden sie mit „nicht Verbunden“ und dem Maulschlüsselsymbol angezeigt. Im iPhone und dem iPad. in der iMac Version nicht.Da frage ich mich: Wozu?Nun kann man die Anzeige über die Systemeinstellungen ausblenden. Muss sich dann aber für jede Box einzeln bei Sonos anmelden und beim nächsten Ausschalten werden sie wieder angezeigt.Da frag ich mich: Wer lässt sich sowas einfallen?
Hallo, ich kann meine Sonos ONE SL Geräte nicht installieren, da angeblich mein Smartphone in einem anderen Wlan ist als das Sonos Gerät, was aber definitiv nicht der Fall ist. Wer kann helfen?
Ich muss ja mal sagen, dass die Anleitungen auf der App alles andere als Hilfreich sind. In dem Fall, wie ich meine Play 1, auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann, um diese in ein neues Netzwerk zu integrieren.Erst eine Anleitung von Mediamarkt hat zur Lösung des Problems geführt.Also...es wäre echt mal an der Zeit auch die App auf ein neues Level der Serviceorientierung zu bringen! Mich nervt diese App so langsam echt!
Hallo liebe Community (bin das 1. Mal hier mit ner Frage, habe aber schon viel Hilfe durch bloßes Lesen erfahren, deshalb mein Beitrag),ich habe folgende Frage:Seit heute (24.02.23) und gestrigem SONOS App Update möchte mein Boost ständig eine “Aktualisierung” durchführen. Unter dem App-Punkt “System” wird angezeigt, dass beim Boost eine “Aktualisierung läuft”, diese ist dann irgendwann beendet, um nach kurzer Zeit wieder neu von selbst zu starten.Am Boost selbst sieht man keine Veränderung, die Kontrolllampe leuchtet durchgängig und das gesamte SONOS System spielt einwandfrei. Zum System gehören:1 x Play 5 2. Gen.5 x Play 1 ohne Assistent1 x Play One mit Alexa2 Plays ohne Assistent sind zu einem Paar verbundenUnd dann noch 1 x Boost, der direkt im Router stecktIm “System” werden mir alle diese Boxen mit WM:0 angezeigt, das heißt ja, dass sie über den Boost zu einem Netz verbunden sind, stimmt doch, oder?Wie gesagt, das System hat vor dem Update tacko funktioniert und läuft jetzt genau
Im sonos App zeigt der move "ausgeschaltet" obwohl Gerät eingeschaltet ist und LED weiss leuchtet.Habe mehrmals reset durchgeführt, dann funktioniert es kurzzeitig wieder. Wenn ich jedoch app etwas länger nicht benutze kann ich move nicht mehr aktivieren. Respektiv das Gerät bleibt auf ausgeschaltet. Danke für feedback
HalloHabe eine Frage, ich habe im Wohnzimmer eine Arc und Sub und 2 Fives für den Surround sound von hinten. Nun überlege ich ob ich mir nen Plattenspieler zulege.Ich also denke mir erstmal ausprobieren, mit einem alten tragbaren cd Player. Hinten in einer der Five das Kabel in die 3,5er Buchse, und es passiert nix! Ich bekomme da keinen Ton raus. Was mache ich falsch? In der Sonos App finde ich auch nichts. Bitte um Hilfe Gruß Marcus
Hallo,wie sollte man in diesen Raum am besten den Rear One Lautsprecher platzieren? In den Raum befinden sie drei Schreibtische mit T gekennzeichnet, ein Raumteiler (R) und dem Sofa (S). Meine Idee währen jeweils die Grün gekennzeichneten Stellen…. vielen dank Gruß Thorsten
Ist es schädlich den Roam durchgehend per USB-C an einem Ladegerät angeschlossen zu haben? Ich finde dazu nur Infos zum QI-Laden.
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.