Beantwortet

Sonos One blinkt dauerhaft weiß, kein Einrichten möglich.


Hallo in die Runde,

seit heute gehöre ich auch zur Sonos Familie, da unser örltlicher Expert die Sonos One im Angebot hat, habe ich zugeschlagen.

Bevor ich nun aus unwissenheit einer der Box wieder zurückgebe, hier mein Problem:

Beide Boxen ans Stromnetz angeschlossen, App geladen und mit WLAN verbunden hat auch alles geklappt, zumindest bei einer Box. Die andere blinkt nur weiß, wird einfach nicht gefunden lässt sich somit auch nicht einrichten, auch per LAN Kabel keine Reaktion. Werkseinstellung wie in Anleitungen durchgeführt auch Videos angesehen, keine Reaktion. Die Box blinkt einfach nur weiß :(

Vielleicht ein bekanntes Problem oder ich mache irgendwas falsch, Router ist eine FritzBox 6590 Cable 

 

icon

Beste Antwort von Sven T. 14 March 2023, 14:25

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Halo@XCupra81,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Wenn die Sonos One nicht grün blinkt kannst du diese nicht zu Sonos hinzufügen, wenn du die Box auch nicht zurück setzen kannst liegt hier wahrscheinlich ein Defekt vor.

Zum Zurücksetzen den Stecker ziehen, die Taste hinten an de One drücken und den Stecker wieder einstecken. Die Taste auch nicht loslassen. Erst wenn die LED oben abwechselnd weiß und orange blinkt.

Wenn das nicht klappt einmal bei uns im Support melden.

 

Viele Grüße

Sven

Hallo liebe Dank für die Antwort,

da wie auch geschrieben selbst das zurücksetzen nicht funktionierte, habe ich die Box gestern wieder zurück gegeben und mir eine neue geholt. Dem Service Mitarbeiter vom Expert alles auch so erklärt.

Das Austauschgerät hat wie erwartet einwandfrei funktioniert.

Somit bin ich erstmal glücklich.