Sonos One verkauft, steht aber noch in der iOS App


Abzeichen +1

Hallo,

ich habe meine Sonos One SL verkauft. Jetzt steht inn den Einstellungen die One mit einem roten Punkt und Status “nicht verbunden”. Wenn ich dann in mein System gehe, wird die Box nicht angezeigt. 

Im Unterpunkt Mein System steht sie auch noch als nicht verbunden.

 

Wie kann ich sie löschen?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@magnat

Wenn du in der App bei Einstellungen… System… „Raumname“… Produkt… immer weiter klickst, kommt am Ende die Option, das Produkt auszublenden. 
 

 

Abzeichen +1

Funktioniert nicht. Habe ein Surroundsystem mit ARC, Sub und 2 Five als Surround. Wie ich schon geschrieben habe, wird der One mit rotem Punkt und dem Hinweis “Nicht verbunden” unter dem Punkt System angezeigt. Gehe ich dann in System, steht da nur mein Surroundsystem. Ich sehe dann den One nur noch unten in dem Menüpunkt “Mein System”

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@magnat 

Werde aus deiner Beschreibung nicht ganz schlau,.. Screenshots wären hilfreich. 
Wenn der One mit rotem Punkt auftaucht, muss er unter System eigentlich auch als Produkt zu finden sein. 
 

Einfach ein paar Tage warten. Wird von der App dann automatisch entfernt.

Abzeichen +1

 

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@magnat 

War der One vorher mal als Rearspeaker im Surround Setup konfiguriert? 
Zurückgesetzt wurde er aber?

Kann mir nur vorstellen, dass er noch im Hintergrund irgendwie dem Raum des Surround Setups zugeordnet ist. 
Irgendwann wird er wohl auch von alleine aus dem System verschwinden, aber nicht bereits nach einigen Tagen. Das war früher mal so. 
Wenn du das beschleunigen willst, wäre es evtl. einen Versuch wert, das Surround Setup mal aufzulösen in der Hoffnun, dass alle Produkte wieder mit ihren ursprünglichen Räumen angezeigt werden und dann auch ausgeblendet werden können. 
 

Ansonsten wäre das ein Fall für den Support.