Equalizer


Weiß jemand ob zukünftig ein 5, 7 oder 10 Band Equalizer geplant ist ?

Meine One SL klingen etwas dumpf im mittleren Bereich, wäre gut wenn man da etwas mehr Einstellungen vornehmen könnte.

 

die verfügbaren Einstellungen inklusive Trueplay und Loudness habe ich schon entsprechend angepasst.

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo@Kaile17,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Das kann ich gerne mal als Verbesserungsvorschlag aufnehmen.

 

Viele Grüße

Sven

Abzeichen +2

Hallo,
ich fände ebenfalls einen Multiband-EQ interessant, insbesondere im Bass-Bereich könnte man so z.B. die Speaker besser an die Räumlichkeit anpassen (Trueplay führte bei mir noch nie zu einem zufriedenstellenden Ergebnis; entweder driftet ein Stereopaar in eine Richtung von der Balance her ab oder der Sound wirkt dadurch extrem dünn mit Überbetonung im Tiefbassbereich Richtung 30-35 Hz).
Gruß
Manuel

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Kann ich mir schwer vorstellen. 

Sonos Standpunkt war bisher immer, die original Audioquelle so unverfälscht wie möglich auszugeben. 

Abzeichen +2

Dann bräuchte aber jeder einen akustisch optimierten Raum. Lautsprecher klingen in jedem Raum anders, daher ist das Argument mit einem möglichst originalgetreuen Sound m.E. nicht stichhaltig. Ich habe z.B. an meinem Hörplatz einen Einbruch zwischen 60 und 90 Hz, den ich gerne etwas beheben würde, ohne EQ in exakt/ungefähr diesem Band aber nicht machbar. Hebe ich stattdessen den Bass allgemein an, ist alles unter 60 Hz zu sehr betont für meinen Geschmack. Bin eigentlich mit Bass 0 und Treble +3 sehr zufrieden was das Stereopaar Fives angeht - einzige Ausnahme ist die hörbare Absenkung der Frequenzen um 60 bis 90 Hz. Trueplay hilft da leider auch nichts, vor allem nicht bei einem Stereopaar, weil der Sound dann linkslastig ist.