Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Moin Gemeinde,ich hab hier eine ältere PLAY:3, welche im heimischen Netzwerk ganz gut ihren Dienst macht und recht passabel klingt. In der SONOS-App habe ich die gängigen Quellen wie Amazon Music, Tune In usw.. Die alte Sonos kann ja bekanntermaßen weder Airplay noch Bluetooth. Frage: Da ich den Lautsprecher auch gern mal mitnehmen würde, um fremde Gärten zu beschallen, aber auch in heimischem Terrain mal gern den einen oder anderen Titel vom iPhone direkt zur Sonos schicken wollen würde, was für einen günstigen Weg gäbe es da? Gerade gestern wollte ich aktuelle Titel direkt aus Amazon Prime Music zur Play 3 schicken, aber geht irgendwie nicht, nur die Playlisten auf Amazon gingen, und das ist bei ner Live-Party zu umständlich.Irgendjemand ne Idee? Vielleicht zweiten (preisgüstigen) Sonos holen mit Airplay und dann den Play 3 mit eingruppieren?Grüße der Gardiner
Wir würden gerne unsere4 Play:Five 1 Amp 1 Subzu einem “Room” für den Surround-Sound (unser Musikraum ist eben etwas größer) hinzufügen. Geht das? Alle 6 Geräte sind im selben Raum (physisch) und mit WLAN (leider nur über eine Repeater) verbunden, die Software is aktuell.
Hallo,hbe den Sub Mini installiert hnd im richtigen Raum mit dem Bem verbunden. Wird auch durch Tonsignal bestätigt. Der Mini funktioniert nicht.Danke Martin M
Ich habe einen neuen Roam. Ich habe ihn normal eingerichtet, in mein WLAN eingebunden und bin sicher, dass sich mein Handy via WLAN mit ihm verbindet (BLuetooth am Handy ist aus). Ich kann ihn als Player in der App auswählen, und wenn ich einen Track ausgewählt habe, fängt er an zu spielen. Ich kann auch seine Lautstärke in der App steuern, allerdings wird er in der App als “nicht spielend” angezeigt. Ich sehe kein Albumcover, und die Bedienelemente sind nicht verwendbar. Was mache ich falsch?
Moin!Ich habe folgendes Setup: Wohnzimmer Sonos Arc, Sub Mini, 2x Sonos OneSchlafzimmerSonos Beam 2. Gen, 2x Symfonisk Bild Wenn ich nun in beiden Räumen gleichzeitig Musik abspielen möchte, dann bleibt ein One Lautsprecher immer stumm, alle anderen funktionieren. Sobald ich die Musik nur im Wohnzimmer abspielen lasse, funktionieren alle Lautsprecher ganz normal. Hat jemand eine Idee, wo das Problem sein könnte?
Hallo zusammen Ich habe eine Sony PS5 mit dem ERA300 verbunden und einem Samsung G9 Monitor, da nicht direkt möglich, zuerst noch einen HDMI splitter (Info: https://www.amazon.de/gp/product/B00SYF4YMI/) dazwischen und dann per Line-In mit einem zusätzlichen Sonos Line-In auf USB-C-Adapter.Die Latenz zwischen Aktionen oder Dialogen im Spiel bewegen sich im ca. 2 Sekunden Bereich, demnach sehr asynchron. Irgendwelche anderen Tipps wie das besser gelöst werden kann?Audio Format: Linear PCMDerzeit nur möglich über den Controller und Line-In auf Kopfhörer zu spielen.Leider unterstützt die PS5 auch keine Audioausgabe über Bluetooth DankePaul
Moin moin. Meine Move geht immer aus, wenn sie aus der Ladestation genommen wird bzw geht außerhalb der Ladestation nicht mal an. Im S2 steht Ruhemodus. Nicht per App oder am Ein/Aus-Knopf aufweckbar. Akku ist voll! Sie ist also generell nur bedienbar, wenn sie auf der Ladestation steht. Wo ist das Problem von dem Teil?
Hallo,ich habe eine ganz simple Konfiguration:1 play:3 / SONOS S2-App auf iphone und PC.Jetzt ist der Router wg. Glasfaser ausgewechselt worden durch eine Fritzbox 5530.Seitdem bekomme ich die play:3 nicht mehr ans netz.Der S2-Algorithmus zur Änderung der Netzwerkseinstellungen funktioniert letztlich nicht.Der play:3 wird zwar erkannt, eine verbindung von “SONOS” mit dem temporären Netzwerk des play:3 hergestellt (unter Verwendung einer “Audio-PIN”). Wenn ich dann aber das Passwort des neuen WLAN eingebe, kommt die lapidare Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten. Und dann ist Schluss. Wiederholen kann ich das zigmal. Bringt nichts.Übrigens: Da die Fritzbox sowohl auf 2,4 als auch auf 5 GHZ arbeitet, habe ich die beiden getrennt und verorte SONOS nur auf der 2,4-Variante. Daran kann es also auch nicht liegen.Was tun?Jox
Hallo,ich besitze seit einem Jahr zwei Sonos Five Speaker und hatte mit meiner alten Fritzbox keinerlei Probleme. Nun hat mir Vodafone die neue Fritzbox 6600 Cable zugeschickt und die beiden Speaker wollen sich nicht mit dem WLAN verbinden. Egal ob ich über 2,4 GHz oder über 5 GHz reingehe, egal ob ich über WPA2 (CCMP) oder “WPA2 + WPA5” verschlüssele.Ich füge ein paar Screenshots der Fehlermeldung und der Routereinstellungen anbei und wäre über Hilfe sehr dankbar. Danke!Viele GrüßeKafka
ich möchte sonos bewerten ist hier nicht möglich.
Warum kommt beim Einschalten von Sonos um Radio zu hören zuerst Werbung?
Moin,..Ich habe mir heute die ERA 100 als Surround paar zugelegt, gleich aufgebaut und angeschlossen.Ich habe relativ schnell bemerkt , dass die ERA immer wieder eine Art Verbindungsprobleme aufweisen.(mal Ton klar und im nächsten Moment am "stottern".Also alles nochmal löschen und ordentlich einzeln angemeldet und trueplay durch geführt. wieder zur beam hinzugefügt und wieder nachgeschaut ob's nun geht und wieder dieses "stottern", dann ein wenig in der App rumgespielt und die "Beam" mal auf WLAN umgestellt ( war vorher auf LAN eingestellt) und siehe da das stottern ist weg. Vlt hat jemand ein ähnliches oder sogar das gleiche Problem und kann mit dieser Info was anfangen.Mfg
Hallo Ich habe eine Play 5 mit Netzwerkkabel und mehrere One mit Sonos-Netzwerk. Immer wieder hat meine Frau oder ich auf meinem Telefon (Android) das Problem, dass das System nicht gefunden wird. Meist ist es dann auch nur auf einem Telefon. Am Computer oder an anderem Telefon wird das System dann gefunden ud kann bedient werden. Es kann ja nicht sein, dass ich mehrmals pro Woche mein Sonossytem neu starten muss.Die App neu starten oder Stopp erzwingen bringt auch nichts. Alle sind im gleichen WLAN. Wenn es dann jeweils nirgends gehen würde, könnte ich mich noch eher auf die Suche nach Routereinstellungen oder so machen, aber wenn das System ja offenbar da ist nur je nach Gerät dann nicht gefunden wird und dass nicht immer beim gleichen, ist es etwas schwierig.
Hallo, ich bräuchte Deckenhalter für Play 5 und ERA 300. Leider kann ich nur Deckenhalter für die Play 1 finden, kann doch nicht sein, oder?Liebe Grüße Bernd
Hi zusammen,besitze einen Beamer, dessen Audio ich bisher über ein AUX zu einer anderen Box übertragen habe. Das geht sicherlich besser, war für mein Setup immer ausreichend. Nun wollte ich den alten Lautsprecher durch einen Sonos Era 100 ersetzen. Hatte leider nicht den originalen Sonos Eingangsadapter mitbestellt, sondern ein AUX zu USB-C-Adapter eine Fremdmarke.Liegt es daran, dass ich keinen Soundeingang habe? Funktionieren die Sonos Boxen nur mit dem Original-Adapter? Besten Dank! andjo
Hallo,Wenn ich es richtig verstanden habe, kann sowohl der ARC als auch nun ERA300 im Soundformat Dolby Atmos Sound also Töne bereitstellen. Aber wo kommt dieser Dolby Atmos Sound her ?Bisher habe ich es so verstanden, dass man einen TV benötigt der via eARC HDMI Anschluss Dolby Atmos auf den ARC überträgt und somit dann jetzt auch an den ERA300.Welche anderen Möglichkeiten gibt es nun mit ERA300 Dolby Atmos Sound wiederzugeben ?Oder ist es so das der ERA300 jeden beliebigen Sound, also z.B. gestreamte Music von einem Streaming Dienst der z.B. im PCM Format ankommt in Dolby Atmos umwandelt und wiedergibt ?Vielen Dank für eure technische Aufklärung vorab !Beste Grüßedgs
Hallo zusammen,ich habe alles ausprobiert mit LAN Kabel an die Fritzbox anschließend, zurücksetzen,etc, sobald ich Sonos von der Fritzbox abschließe, und den Raum nach dem Einrichten an der Fritzbox wechsle findet das System die Lautsprecher nicht mehr. In der Fritzbox App kann ich fie Sonos Lautsprecher sehen. Ich verzweifel, was mache ich falsch. Zwischendurch fragt sonos mich nach den Systemen und zeigt mittels 4 verschiedene an.Ich freue mich auf Eure Hilfe. Gruß Danjey24
Hallo,ich habe eine Beam Gen2 mit einem Sub Mini und 2 One SL als Rear LS, die über eArc an einem Philips OLED807 angeschlossen sind. Leider habe ich immer wieder ein sehr nerviges kurzes knistern bei Filmen oder auch Spielen, unabhängig von der Lautstärke.Es scheint sporadisch aufzutreten, da es meistens nicht wieder an der selben Stelle auftritt wenn ich zurückspule.Es klingt in etwa so, wie wenn man früher die Klinke alter PC Lautsprecher ausgesteckt hat während sie noch an waren, da gab es auch oft dieses kurze knistern/rauschen.Ich habe die Beam auch schon mit einem neuen HDMI Kabel an den TV angeschlossen, das hat aber leider nichts gebracht. Mir ist dabei aber aufgefallen, dass die HDMI Buchse in der Beam relativ viel Spiel hat, fühlt sich nicht sonderlich wertig an. Kennt jemand dieses knistern? Normal ist das hoffentlich nicht? Viele Grüße,Mike
Halloeben ist die Era300 angekommen.Ich kann sie nicht mit meinem Raum mit zwei One Verbinden.Nur als Gruppe, dann ist es nicht möglich das ich die Lautstärke aller Boxen über die Era Steuer.Kann dann nur ihre Lautstärke ändern.gibt es da ein Trick?
Gibt es Lösungen? Seit update ca. 14 tage her wir einer der 3 geräte ganz normal angesteuert bis auf das die ios app welche das update bekommen hat (iphone) einen Lautsprecher nicht mehr „sehen“ kann und keine Lautstärke einstellbar ist. Da ich am Mac stationär, der im exakt gleich wlan ist, alles sehen und steuern kann kann es nicht an der hardware oder Netzwerk liegen. Nochmal : IOS app zeigt ein gerät nicht mehr anes wurde keine ip geändert Verbindungen alle stabil und unverändert. Mobil app startet und stopt den Lautsprecher den sie nicht kennt, sieht und gruppiert. macos app auch neue version sieht die geräte und steuert ohne zicken. Lösungen? Bitte keine Testreihen- ausser update der app war ja nix… oder den mist verkaufen? Gruß
Hallo zusammen!Kann man zwei Sonos Era 300 als Sterepaar benutzen und über den Mac per Bluetooth verbinden?Ist das möglich?Wenn ja, wie funktioniert dies?Und meine Frage ist auch, ob es eine Audio-Verzögerung gibt-Wenn man WLAN nutzt (Airplay 2) dann hat man ja leider immer 2 Sekunden Verzögerung, wenn man über z.B. einen Film über den Mac schaut. Ich möchte nämlich gerne an meinen 27” iMac Fernsehen / Filme schauen.Und daher überlege ich mir 2 Era 300 zu kaufen und diese mit Bluetooth zu verbinden. Viele Grüße und DANKEChristian
Hallo Zusammen, nach dem erwerb der Premiumkombination Beam, 2x Five und 2x Move dachte ich, nun kann ich Raumübergreifend die bekannten Streamingdienste nutzen und auch meine inzwischen auf meine Synology (DSM 6) (SMB1 ist aktiviert) gespeicherte Musikbibliothek akustisch genießen, wurde ich derbe enttäuscht!Die Kapazität der Musikbibliothek von Sonos ist für meine Musiksammlung viel zu klein, über DS Audio lässt sich die Musik vom NAS auch nicht abspielen! Vom Support wurde mit Plex empfohlen. Runter geladen, 5,99 Euro gezahlt und funktioniert nicht!Plex-Pass muss für zusätzlich 5,99 pro Monat für die Konnektivität mit Sonos freigeschaltet werden!! Reine Abzocke und für eine Marke wie Sonos einfach eine Schande!!Kann mir hier jemand helfen? Oder muss ich meine Sonos wieder verkaufen und auf andere W-LAN Lösungen umsteigen?Besten Dank für eine hilfreiche Antwort.
Hallo,ich spiele mit dem Gedanken meinen Alexa Dot der 1. Generation nun doch mal gegen was richtiges zu tauschen ohne aber die liebgewonnenen Rituale (Brötchen kauend zum Frühstück, per Sprache, ohne Handy in der Hand) aufgeben zu müssen. Parallel steht hier noch ne alte Pioneer Kompaktanlage mit Sub und 2 Sat. rum (von 94 oder so) die ich ebenfalls in Rente schicken will und über die immer mal mein Fernseher per Line In / AUX (+CD und Kassette ;-) egal) angeschlossen war.Ihr seht, völlig out of time der Gute, deshalb folgende Fragen:Das gewohnte “Alexa spiele Musik von ...” (dann automatisch über Spotify) geht ohne Handy und per Sprache direkt über die Eras? Hören dann als Stereopaar beide zu und antwortet hoffentlich nur eine, oder wie wird das aufgeteilt? Nur um sicher zu gehen, ich muss keine umständlichen Sätze sagen, wie “Alexa spiele Music von … über Sonos Era”? Beim optionalen Verbinden von z.B. Gästen mit einer der Stereo Eras per Bluetooth… spielen dann beide auch den Stereo
Hallöchen, folgendes Problem. Da die vorderen Lautsprecher des Era 300 ja blockiert sind, wollte ich sie mal als Stereopaar ausprobieren. Hab sie nun zusammen gefügt als Stereopaar, allerdings in einem anderen Raum (Wohnzimmer 3)in der App als die Arc mit den Sub. (Wohnzimmer). Weiß jemand wie ich die nun zur Arc und Sub (also ins Wohnzimmer) bekomme? VGMartin
Muss ich tatsächlich jedesmal die Einstellung meines TVs auf Bluetooth ändern, wenn ich inn einschalte?Oder kann ich die era300 auch kabelgebunden an HDMI über den USB-C Anschluss koppeln?
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.