4 Play:Five, ein Amp und ein Sub in einem "Room"?


Abzeichen +1

Wir würden gerne unsere

  • 4 Play:Five
  • 1 Amp
  • 1 Sub

zu einem “Room” für den Surround-Sound (unser Musikraum ist eben etwas größer) hinzufügen. Geht das? Alle 6 Geräte sind im selben Raum (physisch) und mit WLAN (leider nur über eine Repeater) verbunden, die Software is aktuell.


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Abzeichen +1

“Auflösung”: Nein, 4.1 mit diesem Setup ist nicht möglich. Die Vorstellung von “Surround”-Sound bei Sonos ist: “hier ist dein Fernseher, dadrunter liegt ein Soundbar und hinten sind 2 Lautsprecher”. Gut zu wissen.

Vielleicht guckst Du einfach mal in nachfolgenden Thread !?

https://de.community.sonos.com/heimkino-223383/die-neue-era-fuer-dolby-atmos-6755215

 

Abzeichen +1

Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt, aber wir besitzen schon vier Fives und die Frage lautete daher: “4 Play:Five, ein Amp und ein Sub in einem "Room"?”, nicht “Mit welchen Lautsprechern ginge folgendes…”.

Mehr als zwei Stereo-Paare bzw. Soundbar+2 hinten-”Surround” bietet Sonos in diesem Fall nicht an. 

...

Mehr als zwei Stereo-Paare bzw. Soundbar+2 hinten-”Surround” bietet Sonos in diesem Fall nicht an. 

Stimmt. Mit dem Amp, 2 Five als Satelliten und einem Sub ist das Surround-Setup voll und Du hast ein 5.1 System. - physisch natürlich 4.1 da der Center virtuell durch die beiden Front-Kanäle (FR und FL) bereitgestellt wird.

Willst Du in solch einem (physischen) Raum mehr unterbringen bleibt Dir nur eine weitere Zone (SONOS-Raum) z. Bsp. aus einem Five Stereo-Paar per Gruppierung hinzu zu schalten.

... aber das ist ja nichts neues und sollte allen bekannt sein.

Die Frage ist also was Du uns hier mit Deiner Aussage mitteilen, bzw. mit Deiner Frage in Erfahrung bringen wolltest ?!

Abzeichen +1

Wäre es mir bekannt, hätte ich die Frage wahrscheinlich auch nicht gestellt. Ich sollte meinem Kollegen mit der Einrichtung helfen und da es mir nicht klar war, dass es tatsächlich unmöglich ist, habe ich hier diesen Thread gestartet.

Ich kriege allerdings zum zweiten Mal nur einer Bestätigung davon, was ich inzwischen weiß, halte deswegen die Fortsetzung dieser Unterhaltung für sinnfrei.