Skip to main content

Hallo,

ich habe eine ganz simple Konfiguration:

1 play:3 / SONOS S2-App auf iphone und PC.

Jetzt ist der Router wg. Glasfaser ausgewechselt worden durch eine Fritzbox 5530.

Seitdem bekomme ich die play:3 nicht mehr ans netz.

Der S2-Algorithmus zur Änderung der Netzwerkseinstellungen funktioniert letztlich nicht.

Der play:3 wird zwar erkannt, eine verbindung von “SONOS” mit dem temporären Netzwerk des play:3 hergestellt (unter Verwendung einer “Audio-PIN”). Wenn ich dann aber das Passwort des neuen WLAN eingebe, kommt die lapidare Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten. Und dann ist Schluss. Wiederholen kann ich das zigmal. Bringt nichts.

Übrigens: Da die Fritzbox sowohl auf 2,4 als auch auf 5 GHZ arbeitet, habe ich die beiden getrennt und verorte SONOS nur auf der 2,4-Variante. Daran kann es also auch nicht liegen.

Was tun?

Jox

@jox

Welche WPA Verschlüsselung ist fürs Wlan aktiviert?

Teste mal WPA2. 

@Superschlumpf 

Hallo, ich habe die Grundeinstellung WPA2 (CCMP) beibehalten.

jox

@jox 

Dann kann ich dir nur noch raten, die Einrichtung zu versuchen, während der P3 mit einem Lankabel am Router angeschlossen ist. 
Sollte auch das nicht funktionieren, wäre das Zurücksetzen des P3 der nächste Schritt und /oder der Kontakt zum Support. 

@Superschlumpf 

Danke für den Vorschlag. Ich bin gerade in der Woche unterwegs und komme erst am Wochenende dazu, das auszuprobieren.

Jox