Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo in die Runde, ich habe etliche Sonos Komponenten in verschiedenen RäumenWas benötige ich, um Diese auch als Karaoke Anlage nutzen zu können?Wenn möglich Einbindung von 2 FunkmikrosIdealerweise würde ich die Songs gerne über eine App abspielen und nicht über cd oder ähnliches.Noch schöner wäre es, wenn die Texte dann auf einem TV erscheinen.wer kann hier helfen?Dane schon mal Andy
Hallo zusammen, Obwohl es anfangs funktioniert hat spielt der Era 300 trotz Bluetooth Verbindung zum Fernseher mit Bluetooth 4.2 keinen Ton mehr ab. Wenn ich die Lautstärke am Era 300 ändere wird dieses auf dem Fernseher angezeigt. Im Menü des Fernseher wird der Era 300 auch als verbunden angezeigt. Nur der Ton ist nicht zu hören. Manchmal funktioniert es aber.
Hallo , ich habe die ERA 300 Wallmount hier . In der Anleitung steht folgendes : Wichtig: Diese Wandhalterung ist ausschließlich für die Nutzung mit dem Sonos Era 300 (separat erhältlich) und für die Montage an Balken in der Wand bestimmt. ich habe jetzt keinen Balken in der Wand um das Ganze so zu machen wie in der Anleitung gefordert . Es wurden ja auch keine Dübel mitgeliefert . Jedoch frage ich mich nun ob ich nicht einfach dann Dübel in die Wand Spaxe und daran dann die Halterung fest mache . Hat doch den selben Effekt . Oder ist dies nicht machbar ( was ich mir nicht vorstellen kann ) Grüße
Servus CommunityIch hab da mal ne Frage:Mir ist in letzter Zeit bei meinem Move eine, für mich, unschöne Funktion aufgefallen.Grundsätzlich ist er im Badezimmer stationiert (originaler Ladering). Wenn wir dann ins Freie gehen (auf unsere Terrasse) wird er mit genommen und verrichtet im Akku-Betrieb seinen Dienst.Nun zur Auffälligkeit der Move schaltet sich, reproduzierbar, bei ca. 40% Akku-Restladung ab. So richtig. Er fällt aus dem gesamten Verbund. Verbindung unterbrochen.Ich hab auch eine Lademöglichkeit im Freien 45W, die ich schon seit Beginn an nutze. Wenn ich das Ladekabel an den USB-C Port Stecke beginnt das orange “Lade-Licht” mehrmals hintereinander schnell zu blinken. Das kenn ich nur bei einer Totalentladung. Ist mir gelegentlich auch schon passiert.Dann ein paar Minuten warten und er klingt sich wieder ein, jedoch mit einem Akku-Ladestand beginnend von 0% und alles läuft wieder.Ich hab auch schon versucht ihn nur mal bis 35% zu laden und dann das Ladekabel wieder zu entfer
HalloIch hatte meine Play:1 einem Kollegen verliehen, der Sonos mal testen wollte. Bis dahin war sie bei per S1 integriert. Nun will ich sie wieder in mein S1 System integrieren, sie ist aber nun S2.Für einen Downgrade habe ich, wie beschrieben, die S2 App geöffnet und dort die Option “Downgrade des Produkts auf S1” ausgewählt. Verbindung zur Play:1 klappt aber am Ende kommt die Info, dass der Downgrade nicht durchgeführt werden konnte.Hat jemand eine Idee?Ein Update des “alten” Systems auf S2 geht wegen eines alten Sonos AMP nicht.
Moin Ihr Sonos Liebhaber ich habe mir letztes Jahr die Sonos Arc mit Sub und zwei Sonos One SL gekauft. Jetzt habe ich bemerkt, dass einer der Sonos One SL bei hoher Lautstärke im Inneren schnarrt. Sie steht auf einem dafür geeignetem Ständer. Hab zuerst gedacht das Käme von dem Ständer nur da ist alles fest. Das schnarren kommt im inneren. Wenn man am Gehäuse etwas leicht gegen klopft ist das schnarren weg, was aber nach einer kurzen Zeit wieder kommt. Ich hab zuerst gedacht es sei die Membrane, aber dann wäre das schnarren durchgehend. Hat jemand dieses Geräusch auch? Ist die Sonos One SL defekt? Liegt es vielleicht an der Software? Einem Update? Wäre schön, wenn jemand mir eine Info zu kommen lassen könnte. Vielen Dank
hallo habe mir vor 3 tagen einen symonisk gen 2 zu gelegt und wenn ich ihn als neues system versuche anzulegen wird der speaker zwar erkannt und die app sagt mir verbing zu dein symfonisk wird hergestellt aber egal wie lange ich warte es passiert nichts kann mir da jemand helfen ?
Wenn man über den USB-C Klinkenadapter ein Stereo-Gerät an einen ERA100 anschließt, kann man dann tatsächlich mit einem zweiten ERA100 echtes Stereo hören?
Guten TagIch hab eine Play 5 und 2 Play 1, eine Play 1 kann ich wunderbar mit der Play 5 zusammen verbinden. Wenn ich die zweite Play 1 verbinden will, verschwinden die andern aus dem System und ich hab nurnoch die eine Play 1. Das gleiche wenn ich eine der andern wieder verbinden möchte, verschwindet immer die selbe Play 1 und es zeit mir gleich die andern zwei wieder an.Kann mir Jemand helfen, habs schon mehrmals zurückgesetzt.
Hallo zusammen Ich hoffe mit kann jemand helfen.Ich habe auf einem Pooldeck 4 Sonos 5 erste Generation installiert.Erst hatte ich sie als 2 stereo Paare laufen,Pool 1 und Pool 2Aber die Boxen verlieren immer wieder den Kontakt und gehen unkontrolliert an und aus.Direkt daneben befindet sich ein Ubiquity disc- es ist also perfektes Wlan vorhanden.Mittlerweile habe ich alle 4 Boxen einzeln laufen.Aber wenn ich sie gruppiere als Pool 1-4 zusammenfasse, tritt nach einer gewissen Zeit das gleiche Problem wieder auf.Jede Box für sich läuft astrein und auch 2er Päarchen laufen ohne Fehler.Aber ich brauche hier den Punch der 4 Boxen.Gibt es irgendwas das ich tun kann?Vielen dankMax
Ich habe eine Frage bezüglich der Sonos Move. Ich habe ein Loxone System und wollte meine Sonos in das System einbinden. Für dies muss ich den Geräten eine fixe IP vergeben können. Bei den Sonos One SL ging dies ohne Problem nur nicht bei der Move. Hat jemand dies auch schon bei sich probiert? Oder kann ich der Sonos Move keine fixe IP vergeben, da man sich noch mit Bluetooth verbinden kann?
Hallo zusammen,ich habe zwei Sonos One Sl, ein One jeweils 2. Gen. und ein Roam die an und für sich jahrelang ohne Probleme funktioniert haben. Seit einem halben Jahr hatte ich immer wieder Probleme dass ein Lautsprecher nicht mehr verbunden sei oder es mal dazu kam das die Musik der Lautsprecher nicht synchron war. Nun ist es allerdings so, dass jedes Mal wenn ich die App neu starte keine Verbindung mehr zu den Lautsprechern gefunden wird. Ich muss immer wieder neu suchen bzw. hab sie mittlerweile auch mal aus dem System gelöscht und neu hinzugefügt. Dann funktioniert erstmal alles und am nächsten Tag wieder nicht mehr. Das Wlan habe ich mittlerweile von 2,4 auf 5 GHz eingestellt aber auch das bringt leider keine Besserung. Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln, zumal es halt früher einwandfrei funktioniert hat. Hat hier jemand einen Lösungsvorschlag? Achso, den Roam habe ich vor ca. einen halbem/ dreiviertel Jahr gekauft. Kann es an ihm liegen?Danke und Grüße
Die Frage steht oben. Warum sollte man beim Era 300 nach Hersteller Angaben genau mindestens 20,3 cm Abstand zu Wänden oder anderen Gegenständen haben? "Bei Surround Speakern solltest du drumherum mindestens 20,3 cm Abstand lassen."
Mein Sonos System 3x Play:1 welches ich mit der S1 App betreibe funktioniert einwandfrei und macht keine Probleme. Die automatischen Updates habe ich deaktiviert.Jetzt ist es aber so, dass immer wieder der Hinweis kommt, dass ein Systemupdate verfügbar ist. Gleichzeitig werden mir nahezu alle Einstellmöglichkeiten (z.B. Musikdienste hinzufügen) des Systems blockiert und erst wieder freigegeben wenn ich das Update ausführe. Mehrmals schon erlebt.Hat jemand ähnliches selbst festgestellt? Ist dies nicht etwas dreist von Sonos, dass sie den Nutzer damit zu einem ungewollten Update zwingen wollen, welches aus Erfahrung meinst eher eine Verschlechterung als Verbesserung bringt.Kann man die Einstellmöglichkeiten ohne Update wieder aktivieren?
Hi,ich möchte mein System mit einem neuen Wlan verbinden.bei der Einrichtung erkennt die App mein System nicht, da das Handy im anderen Wlan ist. Das alte Wlan von Sonos existiert nicht mehr
Hallo,Habe einen Orginalen Sonos usb-c auf aux gekauft und schon zwei aux kabel getestet am macbook und pc beide raschen extrem woran kann das liegen? Mfg Martin
Guten Tag zusammenIch habe neu einen Omada controller eingesetzt und meine SSID geändert. Natürlich hatte das Sonos System keine Freude. Nach einigem Hin und Her hatte ich dann radikal einen Reset bei all meinen Geräten (4Stk) gemacht. Wäre eigentlich nicht nötig ich weiss…..Leider hat aber mein Oldtimer die Play 3 ein Problem. Beim einbinden ins System wird mein Telefon mit dem Netzwerk von der Play 3 verbunden, möchte den Audio Pin abspielen aber bringt dabei keinen Ton. Ich habe alles versucht und habe die Hoffnung schon fast aufgegeben dass das Ding wieder zum laufen kommt.Was kann ich noch tun um das Gerät ins System zu bringen?
Ich habe folgendes Problem, die Sonos One Sl verliert immer wieder die Verbindung zur Musik z.B mit AirPlay oder mit der App. Das ganze passiert nur mit dem IPhone übers IPAD habe ich keinerlei Probleme. Ich habe das System mehrfach neu eingerichtet dann funktioniert es 2 Tage dann das selbe Problem wieder. Beim Neustart wird die Sonos One SL ewig nicht gefunden WIFI Verbindung ist aber in Ordnung. Was kann ich hier noch machen?
Hallo zusammen,ich habe eine Sonos Move als Einzelgerät im Betrieb. Ich habe vor ein paar Monaten ein neues Handy bekommen, Xiaomi 11T Pro 5 G, und mit der Sonos Move verbunden. Mit unseren “alten” Handys problemloser Betrieb. Mit meinem Xiaomi kommt es zu ständigen kurzen Aussetzern, was einen Musikgenuß unmöglich macht. Mit dem Handy meiner Frau (Samsung) keinerlei Probleme.Hat jemand einen Lösungsansatz für mich? Vielen Dank im Voraus!
Hallo, mein sonos system hat leider immer wieder Aussetzer. Ich möchte über verschiedene Sonos-Boxen (bspw 2x five aktuelle Gen + 2x play:1 Gen 1 + 2x play:3 Gen 1 + TV Beam … alles über S2 und iPhone mit Spotify als Streaming angesteuert) die selbe Musik ausspielen. Das klappt dann manchmal, aber immer wieder setzen einzelne Boxen aus. Diese kommen dann nach wenigen Minuten wieder hinzu, aber es nervt und macht keinen Spaß. Das Ausspielen über einzelne Boxen funktioniert. Was kann ich tun? Danke im Voraus für jeden hilfreichen Hinweis.
Hallo, ich habe 2x Sonos Era 100 und 1x Sub Gen 3. Über die letzten Tage kam es immer wieder vor, dass einer dieser Komponenten nicht funktioniert hat und z. B. nur noch 1x Era 100 funktioniert hat. Beim Support habe ich bereits auch einmal angefragt, dieser hat dann das System zurückgesetzt. Aber es kann doch nicht sein, dass so ein System alle 2-4 Tage zurückgesetzt werden muss? Airplay funktioniert dann auch nicht mehr.- Router ist von VodafoneHat jemand ähnliche Probleme und eine Lösung gefunden?Viele GrüßeNiclas
Hallo, ich habe einen Era 100 mit 3,5 mm und Sonos Adapter an einen Windows PC angeschlossen und höre leider nur rauschen. Gibts Erfahrungen damit?
Nach Update auf 15.6 gibt die Beam keinen Ton mehr von sich. Auch nicht stand alone (ohne TV) und nach Reset. Auch bei Einrichtung nach Reset bzw. Trueplay kein Ton. Beam lässt sich ansteuern, die App zeigt auch die Wiedergabe an, nur kommen keinerlei Töne aus der Beam.Kennt jemand einen „Zaubertrick“, der die Beam wieder zum Leben erweckt?
Hallo,ich habe drei Sonos One (SL) und seit neuestem 3 Access Points (AP) für das WLAN. Alle AP strahlen die gleiche SSID ab mit gleichem Passwort. Nun kommt es immer mal wieder vor, dass das Handy mit einem anderen AP verbunden ist als die Sonos-Geräte (aber gleiche SSID des WLANs) und dann die Geräte von der App aus nicht mehr steuerbar sind.(Szenario: Geht ein Stockwerk hoch (Handy verbindet sich mit neuem AP) und merkt, dass unten noch Musik über Sonos läuft. Mal will die Musik stoppen, was aber nicht mehr geht, da “falsches” WLAN.Gibt es dafür eine Lösung?Vielen Dank!
Hallo Zusammen,ich habe seit paar Tagen das Problem das mein Sub und ein Play 1 aus meinem 5.1 Setup wohl das Update nicht richtig vertragen haben. Beide Komponenten blinken nur noch weiss und die App meldet „Aktualisierung läuft“. Die Anleitung von Sonos in diesem Fall die Geräte per LAN anzuschließen und 5 min warten hat keinen Erfolg gebracht. Hat jemand einen Rat für mich ?
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.