Servus Community
Ich hab da mal ne Frage:
Mir ist in letzter Zeit bei meinem Move eine, für mich, unschöne Funktion aufgefallen.
Grundsätzlich ist er im Badezimmer stationiert (originaler Ladering). Wenn wir dann ins Freie gehen (auf unsere Terrasse) wird er mit genommen und verrichtet im Akku-Betrieb seinen Dienst.
Nun zur Auffälligkeit der Move schaltet sich, reproduzierbar, bei ca. 40% Akku-Restladung ab. So richtig. Er fällt aus dem gesamten Verbund. Verbindung unterbrochen.
Ich hab auch eine Lademöglichkeit im Freien 45W, die ich schon seit Beginn an nutze. Wenn ich das Ladekabel an den USB-C Port Stecke beginnt das orange “Lade-Licht” mehrmals hintereinander schnell zu blinken. Das kenn ich nur bei einer Totalentladung. Ist mir gelegentlich auch schon passiert.
Dann ein paar Minuten warten und er klingt sich wieder ein, jedoch mit einem Akku-Ladestand beginnend von 0% und alles läuft wieder.
Ich hab auch schon versucht ihn nur mal bis 35% zu laden und dann das Ladekabel wieder zu entfernen. In diesem Fall zählt er brav seine Prozente runter gegen 0.
Eventuell hat jemand von euch => ausser Akku-tauschen <= einen Tipp.
Ausschalten/ Einschalten/ Rücksetzten hab ich schon soweit durch.
Danke und einen schönen Tag
grüße
DomB