Skip to main content

Hallo,

Ich habe ein Problem mit der YouTube App. Auf meinem Samsung TV habe ich seit ein Paar Tagen keinen Ton mehr über HDMI Arc wenn ich YouTube gucke. Alle anderen Streaming Anbieter funktionieren. Über die TV-Lautsprecher kommt auch, wenn ich YouTube gucke, Ton. Woran kann das liegen? Was kann ich machen? 

Ich habe die App schon neu installiert und auch alle Konten abgemeldet und wieder angemeldet. Kein Erfolg. TV auf Werkseinstellungen brachte auch keinen Erfolg.

Wenn ich das „Format des digitalen Audioausgangs“ von Dolby Digital+ auf PCM stelle, habe ich Ton. Immer für ein Video, dann muss ich wieder auf PCM stellen. Alles nur wenn ich YouTube gucke oder höre.

Danke im Voraus 

Christian

Hallo @Ohcojack,

Samsung hat mit dem letzten Firmwareupdate da wohl was an der Tonausgabe umgestellt.

Kannst du den Ton auch auf Dolby Digital (ohne Plus) umstellen?

Viele Grüße

Sven

Hallo @Sven T. 

Danke für die Antwort.

ich habe nur PCM und Dolby+ als Auswahl

@Ohcojack, wurde um den 1. September herum die Firmware des Samsung aktualisiert? Wenn ja, bleibt wohl nichts als auf  PCM (= Stereo) umzuschalten, bis Samsung ein neues Update einspielt. Die aktuelle Firmware hatte wohl einen Programmfehler im Gepäck.

Dankeschön, ich werde mal abwarten