Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo zusammen,in meinem privatem Partyraum habe ich einen handelsüblichen Samsung 65” TV. Dieser verfügt unter anderem über einen optischen Audio Ausgang (Toslink).Folgende Konstellation:Ich möchte diesen TV nun über das Toslinkkabel an einen D/A Wandler anschließen und mit meinem Sonos Port verbinden. Der Port ist in in meinem Sonos System vorhanden und wird auch als Einang dargestellt. Leider erhalte ich über meine Lautsprecher (4x Sonos Era 100 und 1x Sub Mini) keinen Ton, obwohl in der neuen Sonos App ein Lautstärke Signal angezeigt wird. Alle Lautsprecher sind über den neuen USB C Adapter per LAN Kabel an einen Switch angeschlossen. Wo liegt der Fehler ?Vielen Dank
Hallo,Ich habe ein Setup aus folgenden Geräten:Vier Play:1, zwei Play:3,zwei Sonos One, eine Playbar. Da ich vor allem die Play:1 schon sehr lange habe, läuft das ganze System SonosNet mit einem BOOST mit Sonos OS S2. Per Ethernet angeschlossen ist nur die BOOST.Da ich die Anschaffung von zwei Era plane, die mit dem SonosNet der Boost nicht mehr funktionieren, wollte ich mein ganzes System auf WLAN umstellen. Den Artikel dazu hier in der KB hab ich auch gelesen.Wenn ich in der Sonos iOS App auf Einstellungen / Verwalten / Netzwerk / Netzwerk Upgrade gehe, wird mit angeboten Player zu suchen, die umgestellt werden sollen. Nach der Suche werden aber lediglich die beiden Sonos One Player angeboten.Wenn ich den (spärlichen) KB Artikel zur Umstellung von LAN auf WLAN hier lese, sollte mir eigentlich mein WLAN angeboten werden um mein System damit zu verbinden https://support.sonos.com/de-de/article/switch-sonos-between-a-wireless-and-wired-setup. Das passiert aber nicht, ich sehe nur die be
Hallo,play1 play5 gruppierung funktioniert seit sofwareupdate nicht mehr,immer gleiche Fehlermeldung: „Eine Verbindung ist leider nicht möglich, versuche es später nochmal.“Alle Geräte und Software sind upgedated.Gruppierung zwischen zwei mal play1 funktioniert.
Hallo zusammen,Nach Umzug habe ich mein System in der neuen Wohnung installiert. Wohnzimmer läuft, Esszimmer läuft. Eine weitere Play1 für das Büro lässt sich nicht mehr integrieren. Bei der Anmeldung komme ich bis zum "Ping-Ton", der von der Ply1 allerdings nicht abgegeben wird.Beim Versuch, das Gerät zu resetten, bleibt es beim wechselnden Blinken von orange und weiß. Es geht also nicht ins Grüne blinken über, selbst nach Stunden nicht. Ich habe den Reset mit WLAN und auch mit Kabel versucht, ohne Erfolg.Habt ihr eine Idee? Beste Grüße, Olaf
Mein IKEA Symfonisk wird nicht in der Sonos App gefunden. Wenn ich mich einlogge sagt es mir, dass ich nicht der Systemeigentümer bin. Hat jemand Rat? Ich bin schon ewig daran. Das Netzwerk in meiner neuen Wohnung wurde von meinem Ex-partner aufgesetzt.
Hallo zusammen,seit ein paar Wochen funktioniert das bisher gut gelaufene System nicht mehr. Ich hatte daran keine Änderungen gemacht. Jetzt benötige ich Hilfe bei der Einrichtung und wohl eine Schritt-für-Schritt Anleitung, was ich tun muss.Boxen:PlayOne (2x): Kauf vor ca. 15 JahrenJetziger Status:LED leuchten dauerhaft orange.Strom eingesteckt, eine Box mit LAN Kabel im DSL Router Speedport Smart 3 Telekom eingesteckt, sonst im Normalbetrieb ohne LAN Kabel.Musik lief über USB Stick im Router (Heimnetzwerk) im 2,4 Ghz WLAN.Der Technik-Support meinte, ich soll die App und die Boxen neu starten. Jedoch wird davon auf Eurer Homepage abgeraten (da wohl dabei ALLE Accountdaten gelöscht werden, laut Angaben auf Homepage).Gibt es weitere Möglichkeiten, da ich mir jetzt unsicher bin, ob das der richtige Weg ist??Bei weiteren benötigten Infos bitte fragen, danke schön.Ich bin da jetzt langsam schon genervt, dass es plötzlich nicht mehr geht.Viele Grüßesmashy
Hallo, ich habe eben meine Sonos beam vom Strom getrennt, da sie nicht mit meinem TV synchronisiert bzw nicht in der App auffindbar war. Sie leuchtete gelb. Nun leuchtet keine LED mehr. Ich habe mehrmals versucht sie neu zu starten, auch wie hier beschrieben mit halten der Bluetooth Taste. Kein Reaktion. Weder mit LAN Kabel / WLAN, die Box ist nicht mehr im System findbarwer hat eine Idee? Danke im Vorraus!
Nach vielen Versuchen gelingt es mir leider immer noch nicht meine Sonos Ray mit meinem iPhone zu verbinden. Ich erhalte die Nachricht in der App, dass die Koppelung erfolgreich war, mir wird aber das Gerät in der App nicht angezeigt. Neustart App, Router und Ray helfen nicht. Beim Versuch die Ray erneut zu koppeln, schlägt dies fehl (ich nehme daher an, dass es eigentlich geklappt hat, aber nicht sichtbar ist). Hat jemand Erfahrung damit?
Seit dem letzten Update der Sonos-App funktioniert die korrekte Übergabe gefilterter Spotify-Playlisten nicht mehr. Ein altes Problem, das vor langer Zeit behoben schien, ist damit wieder aufgetaucht. Beim Zurücksetzen auf iPhone-Lautsprecher spielt Spotify wie gewünscht die gefilterte Liste. Wenn Sonos als Ausgabesystem für Spotify ausgewählt wird, spielt Sonos die ungefilterte Liste. Die Übergabe zwischen den beiden Apps scheitert hier.Das Problem taucht mit dem Re-Launch der Sonos-App wieder auf.Was ist denn das Problem, das eigentlich längst gelöst erschien?
HalloBin (oder war) bis zum letzten Update begeistert von dem Sonosysystem!Seit dem Update funktioniert nicht mehr alles wie es soll.Am meisten ärgert mich, dass ich nicht mehr mit allen Sonosprodukten eine Gruppe erstellen kann.Ich habe ein Sonos play:1 welches ich nicht mehr einbinden kann. Alleine funktioniert es….Liegt es daran, dass es zu alt ist ( wäre dann schön wüsste man es…) oder was kann das Problem sein?Alle anderen funktionieren. Update geht übrigens momentan auch nicht. Danke für die Hilfe
Hallo Community-Team,seit der neuen App habe ich enorme Probleme mit der Wiedergabe über die Sonos-App. Von Stecker ziehen bis hin zu meine Sonos Produkte zurücksetzen habe ich schon alles probiert. Alles leider nichts gebracht. Ständig bricht die Musik ab und es erscheint folgendes: “Wiedergabe von „...“ nicht möglich - Titel ist nicht korrekt codiert.” Wenn es ab und zu doch mal funktioniert setzt häufig die linke Box komplett aus. Mein Stereo Paar ist einmal mit LAN verbunden und der andere mit WLAN. Vom Computer über 3,5mm Büchse und auch über AirPlay kann ich problemlos mein Stereo Paar ohne Aussetzter betreiben. Falls dies ein Software Problem der App ist, hoffe ich auf schnellstmögliche Besserung. Ansonsten bin ich gerne für Ratschläge und Problemlösungen offen.Mit freundlichen GrüßenJonas
Liebe Community, ich versuche gerade verzweifelt, meine Sonos Arc mit dem WLAN zu verbinden. Bis dahin komme ich und die Bluetoothverbindung macht er auch. Danach bricht es dann ab.hat jemand eine Idee woran das liegen kann? vielen Dank
Hallo, ich bin gerade extrem gefrustet 😒Seit heute kann ich nicht mehr ein Album von meinem NAS abspielen. Wollte heute früh in der Küche ein Album von Cyndi Lauper hören, also ausgewählt und auf Play gedrückt. Der erste Song des Albums stimmt, dann kam plötzlich ein Song der mit dem Album nichts zu tun hat. Genervt auf Radio geschaltet.Später in einem anderen Raum nochmal probiert, das Cyndi Lauper Album ausgewählt und Wiedergabe gestartet. Der erste Song stimmt, dann folgte ein Song von Eric Clapton, danach Police (Sting).Was soll der Sch…, bis gestern hat es noch funktioniert. Ich habe nichts am System geändert, Android App 16.1, auf den Boxen 16.2 (79052294). Updates sind alle ausgeschaltet und in der Fritzbox blockiert.Jetzt ist das System komplett nutzlos für mich.
Ich kann meinen neuen Speaker auf meiner Sonos App nicht registrieren. Beim ersten identischen Product Symfoniks ging das am selben Tag sehr gut.Der Speaker wird erkannt, kann aber nicht registriert werden. Auch der Versuch es zu “korrigieren” schlug fehl. Da half auch nicht 24h warten, WLAN neu starten, stecker ziehen, oder ähnliches. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Kann hier jemand helfen? Danke!
Seit dem neuen Update funktioniert gar nichts mehr. Vorher lief alles problemlos..ich habe schon alles probiert. Ich muss fast jedentag die Boxen neu suchen und ins System anmelden. Das dauert jedesmal ewig! Wenn es überhaupt gefunden wird..und sobald ich die Box wechsle oder jemand anderes sich berbindet, ist die andere wieder raus aus dem System..nur noch zum kotzen!!
Mit der neuen App lässt sich die play5(Netzkabel) nicht mehr mit der play1 oder 3 gruppieren. Meldung "nicht möglich. Versuchen Sie es später noch einmal". So kann ich nur 1 Lautsprecher nutzen, der Rest ist nutzlos.
Seit dem Sonos-App-Update habe ich mühe mit der Regelung der Lautstärke meines Sonos System. Wenn ich den Regler antippe kommen nich immer die jeweiligen Schieber der einzelnen Boxen. Viel problematischer ist aber, dass wenn ich den Lautstärkenregler bewege, nicht immer lauter, bzw. leiser wird. Lass ich ihn dann genervt los, kann es vorkommen dass die Lautstärke hoch knallt, dahin wo ich den Lautstärkenregler vor ein paar Sekunden hintat.
Hallo, ich habe seit kurzem eine neue fritzbox 7530ax. Ich habe die Beam mit dem Netzwerk via Wlan eingerichtet und verbunden, die Beam wird auch in der fritz!box Oberfläche angezeigt, jedoch nicht in der sonos app. Bitte um Unterstützung. Danke.
Wie bereits in einer anderer User hier beschreibt, habe ich auch das Problem, dass mein Roam nur noch orange leuchtet.Er stand immer auf der Induktionsladebase. War dann einige Tage weg Strom und nun geht gar nichts mehr. Es wurde bereits probiert, länger als 24h zu laden. System Reset, Hardware Reset via Buttons haben nicht zum Wiederfunktionieren geführt.Support ist schwer erreichbar. Vielleicht bringt der Post hier ja etwas. Beste Grüße
Ich habe das Problem, dass mein Sonos One Gen 2 mit der Seriennummer 78-XXX sich nicht in mein bestehendes Sonos System einbinden lässt.Ich habe es bereits über Ipad sowie Iphone mit jeweils der aktuellsten Sonos App versucht.Das Fehlerbild ist folgendes:Die Box wird in der App erkannt, nach dem Durchlaufen des Einrichtungsassistenten kommt sofort ein Fenster mit Update-Zwang der Box. Dieses bricht über das WLAN ab, daher schlägt die Box ein Update über das Sonos-eigene WLAN vor. Dieses läuft bis ca. 75% und bleibt dann stehen.Auch bei direkter Verbindung mit dem Router per LAN Kabel funktioniert nicht mit Meldung: “Für dieses Update musst du das Ethernet-Kabel aus Sonos One ziehen. Du kannst es nach der Einrichtung wieder einstecken.”Der Workaround über die App am Macbook (hier im Forum für eine Move herausgefunden) funktioniert ebenfalls nicht, da ich meine Sonos One nie soweit bekomme, dass sie mir in der App als Gerät in meinem System angezeigt wird.App Neuinstallation und alle Son
Seit kurzem konnte ich alexa nicht mehr auf meine Era 100 bekommen . Immer wenn ich den Sprachassistenten hinzufügen wollte hing die app sich auf . Ich bin wahnsinnig geworden , habe alles mögliche probiert... Dann bin ich über einen Artikel gestolpert ,derdazu riet die amazon-app vom handy/Tablet zu deinstallieren (Android) und es dann erneut zu probieren . Und siehe da es klappt. Wäre schön wenn ich hiermit anderen Leitgeplagten ne Menge Zeit erspare . (Meine Era's waren schon aus Frust bei Kleinanzeigen inseriert ;) ) Gruß Stephan
Hallo zusammenAlso die Ray über das optische Kabel mit meinem LG TV (oled55b1) zu verbinden sollte ja kein Problem sein. Nun würde ich aber auch noch gerne meine beiden SONOS / Symfonisk (Bilderrahmen) mit integrieren (Ohne Apple Geräte!)In einem anderen Beitrag habe ich gelesen das sei soweit kein Problem. Nun was mir aber ganz wichtig ist:Ich höre gerade Musik (Spoty o.ä) über die Lautsprecher. Nun mache ich meinen TV an…was passiert mit dem Ton? übersteuert der TV dann die Musik? Muss ich jedenmal die Boxen manuell hinzufügen?Gruss
Gibt es eine Möglichkeit zwei Sonos One SL im Büro als Lautsprecher mit dem Laptop zu verbinden um bspw. den Sound von Spielen in Echtzeit ohne Verzögerungen wiederzugeben? Ich bin für jede Idee dankbar. Sollte “weiteres Zubehör” nötig sein, wäre ich auch hier dankbar für den kostengünstigsten Lösungsansatz.
Hallo, laut Sonos spielt die Playbar und auch die one sl, jedoch hört man nichts aus den one sl, Einstellungen überprüft es lässt sich nichts feststellen.woran kann dies liegen? Letztes Update aufgespieltvielen Dank für Rückmeldungen
Hallo zusammen,aufgrund der aktuellen Situation mit der neuen Sonos App hätte ich einige Fragen, welche mir die Community sicher beantworten kann.Ich habe 2 Sonos Five Lautsprecher, funktioniert die Trueplayeinmessung aktuell in der neuen App bei euch mit den Sonos Five? Version: 80.02.05.Ist es richtig, dass die Trueplay-Anzeige in der App noch aktuell: im Equalizermenü als “Lautstärke” bezeichnet wird? (Übersetzungsfehler) Gibt es aktuell in der App die Loudness Funktion überhaupt nicht mehr?Ich sag schonmal vielen Dank für eurer kurzes Feedback zu den o.g. Punkten.
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.