Frage

Titel ist nicht korrekt codiert


Abzeichen

Hallo Community-Team,

seit der neuen App habe ich enorme Probleme mit der Wiedergabe über die Sonos-App. Von Stecker ziehen bis hin zu meine Sonos Produkte zurücksetzen habe ich schon alles probiert. Alles leider nichts gebracht. Ständig bricht die Musik ab und es erscheint folgendes: “Wiedergabe von „...“ nicht möglich - Titel ist nicht korrekt codiert.”  Wenn es ab und zu doch mal funktioniert setzt häufig die linke Box komplett aus. Mein Stereo Paar ist einmal mit LAN verbunden und der andere mit WLAN. Vom Computer über 3,5mm Büchse und auch über AirPlay kann ich problemlos mein Stereo Paar ohne Aussetzter betreiben. Falls dies ein Software Problem der App ist, hoffe ich auf schnellstmögliche Besserung. Ansonsten bin ich gerne für Ratschläge und Problemlösungen offen.

Mit freundlichen Grüßen

Jonas


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Was hörst Du denn so wenn das passiert, Jonas? Streaming-Dienst ? Radio ?

Dirk

Abzeichen

Was hörst Du denn so wenn das passiert, Jonas? Streaming-Dienst ? Radio ?

Dirk

Höre genau genommen Apple Music. Mal spielt er ein Song komplett ab, dann kann es sein, ich höre es irgendwann nochmal und dann bricht er ab. Also ganz egal welches Lied. Gibt kein Lied wo man sagen kann es liegt am Lied.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Ich habe jetzt kein Apple Music als Dienst. Wenn Du aber mal in der Suche den Tag “Titel nicht korrekt codiert” eingibst (oder oben einfach auf den Tag unter Deiner ersten Mail klickst) - dann bekommst Du recht viele Einträge zu diesem Verhalten ...v.a. bei Apple- und Amazon Music … und unabhängig von der neuen Schrott-App. Dazu wird sich sicher auch noch ein Apple-Jünger hier melden … hoffe ich.

Dirk

Abzeichen

Vielen Dank für deine Hilfe.

Ich gehe momentan davon aus, dass es hierbei um ein Apple Music Problem in der Sonos App handelt, da dies nur bei Titel von Apple Music auftritt.

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Spielst Du die Songs aus Playlisten ab?

Lassen diese sich z.B. einzeln starten wenn Du einfach in der Suche danach suchst?

Abzeichen

Ja eigentlich schon, aber auch wenn ich sie einzeln in die Wiedergabeliste setze hab ich das gleiche Problem.

Ja lassen  sich über die Suche problemlos starten.

Antworten