Hallo zusammen. Seit dem Update auf die neue Sonos App sind meine Lautsprecher durcheinander und die Playbar, die ich am häufigsten benötige ist neu am Ende der Geräteauflistung. Habt Ihr eine Idee, wie die Reihenfolge der Sonosboxen geändert werden kann? Unter „Dein System“/Verwalten kann ich keine Einstellung finden, wo man die einzelnen Boxen rauf oder runterschieben könnte…
Gleiche Frage von meiner Seite. Wenn nicht vorhanden, ist das ein dringender Feature-Request.
Die Reihenfolge ist immer Alphabetisch und kann nicht geändert werden.
Einzig der Speaker, von dem aus die Wiedergabe gestartet wird und von dem aus die Gruppe gebildet wird, ist an erster Stelle
Wenn du eine individuelle Reihenfolge haben möchtest, könntest du dir mit der Benennung helfen.
Danke, das ist mir auch schon aufgefallen.
Die Umbenennung wäre ein Workaround zu dem scheinbar fehlenden Feature, dass die Sortierung manuell nicht vorgenommen werden kann.
... ernsthaft - wer keine Probleme hat sucht sich welche.
Schreibt einfach eine Ziffer (ggf. gefolgt von einem - oder _) als Sortierschlüssel vor den Raumnamen.
Wenn Ihr allerdings mehr wie 9 Räume habt solltet Ihr gleich 2-stellig Nummerieren (also 01 und 02 ...).
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.