Skip to main content

Hallo zusammen

Ich habe die Arc als neues Produkt. Ich kann sie jedoch der App nicht hinzufügen. Die App erkennt sie, lässt die Einrichtung starten. Sobald es aber darum geht, das Wlan Passwort auf der App einzugeben um die Daten mit der Arc zu verbinden, kommt eine Meldung, dass das Netzwerk nicht verfügbar ist. Wenn die Verbindung klappt, dann ist das Produkt nicht mehr in der App.

Habe den Router etliche Male neu gestartet, Ethernet angeschlossen, App neugestartet, Arc auf Werkzustand zurückgesetzt. Sonos One SL und Sonos Sub Mini haben das gleiche Problem. Keine Variante nützt. Es sind alles neue Geräte.

@LoRu 

An einer Stelle des Setups sollte man sich eigentlich kurz mit einem temporären Wlan verbinden, das der Sonos Speaker vorübergehend erzeugt. Evtl. fehlt dieser Hinweis. Such mal während der Schritte durch die Einrichtung zwischendurch in den WiFi Einstellungen deines Smartphone nach einem Wlan des Speakers und verbinde dich damit, wenn es gefunden wird. 

@Superschlumpf 

Diese Variante klappt leider auch nicht. Wie gesagt, die Produkte sind neu, wlan Abdeckung ist hoch, Produkte ebenfalls zurückgesetzt. Dir App zeigt die hinzugrfügten Produkte nicht an

@LoRu 

Per Lankabel hattest du ja anscheinend die Einrichtung auch schon versucht. 
Auf welchem Gerät hast du die Sonos App denn installiert? Version ist aktuell? Nach Update gesucht? 
Netzwerk besteht nur aus Router oder sind da auch noch Wlan Repeater vorhanden?

@Superschlumpf 

Genau, direkt per Lan-Kabel auch schon probiert. Die App nutze ich auf Android und ist aktuell. Habe sie sogar deinstalliert, und wieder installiert. Gemäss Bewertungen im Play Store beklagen sich mehrere User über dieses Problem.

@Superschlumpf

Genau, direkt per Lan-Kabel auch schon probiert. Die App nutze ich auf Android und ist aktuell. Habe sie sogar deinstalliert, und wieder installiert. Gemäss Bewertungen im Play Store beklagen sich mehrere User über dieses Problem.

Heute soll ein Update der App kommen. Ich hoffe, dass es damit dann funktioniert.