Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Wie kann nur so etwas passiere...SONOS bitte bekommt das sofort wieder in den Griff. Es geht fast nichts mehr ordentlich in meinem Sonos System...kein Zugriff mehr auf meine offline Musik , die anderen Dienste ob Sonos Radio oder Amazon usw usw… nur Probleme….musik bricht ab, manche Räume Funktionieren manche garnicht, die App stützt ab usw uswSONOS ist aktuell nicht BENUTZBAR. Und das ist die ach so tolle neue Software...gratuliere zur Unfähigkeit der Sonos Programmierer. Hat jetzt eigentlich immer ganz gut und einfach funktioniert aber seit dem tollen update ist die app nicht nur unübersichtlich sondern es geht kaum mehr etwas…
Hallo zusammen,seit dem Update der App kann ich meinen One SL und Play:1 nicht mehr gruppieren, um die gleiche Musik zu hören. Es kommt immer die folgende Fehlermeldung:Eine Verbindung ist nicht möglich. Bitte versuche es später nach einmal.Getrennt voneinander kann ich die Geräte in der App ohne Probleme steuern.Meinen Roam und meinen One SL kann ich gruppieren. Einzig der Play:1 lässt sich mit keinem der anderen Geräte gruppieren.Ich habe bereits alle Geräte neu gestartet. Vielen Dank für eure Hilfe
Liebe Sonos Community,ich möchte gerne die Lautstärke meiner Sonos Ray mit meiner Apple TV-Fernbedienung regeln. Trotz intensiver Recherche kann ich weiterhin nur mit der TV-Fernbedienung die Lautstärke der Sonos Ray regeln.Ich habe folgende Geräte und Einstellungen:Samsung UE55JS8090 verbunden mitSonos Ray mit optischen Kabel Apple TV 4K mit HDMI-KabelEinstellung in Apple TV 4K:Einstellungen > Fernbedienungen und Geräte > TV-Geräte und Empfänger steuernEs wäre toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.Vielen Dank vorab.Schöne Grüße
Seit dem letzten App Update, können wir nlx mehr abspielen. Die App öffnet und lädt. Es sieht alles normal aus. Sobald wir aber etwas abspielen wollen, kommt die Fehlermeldung "leider ist ein Fehler aufgetreten."Sowohl mit dem iPhone als auch mit einem Android Gerät. App Neuinstallation hat nix gebracht. Die Sonos Produkte werden im Router als verbunden angezeigt. Kein Plan, was ich noch machen soll.Hat jemand eine Idee?Vielen Dank!
Hi Zusammen,ich habe ein Fives Stereo Pärchen im Barraum, zusätzlich noch einen Amp (der aber einen eigenen Raum darstellt). Bevor ich den Amp hatte, konnte ich den Sound meines Beamers via Kopfhörerausgang an den Line In geben. Zuspieler früher war eine PS3 an den Beamer, neuerdings eine PS5. Seid dem Amp und der PS5 geht das nicht mehr. Gehe ich vom Beamer auf den Amp Chinch Eingang und gebe den Ton über die Fives aus, funktioniert das ganz wunderbar…Ich nutze den rechten LineIn bei dem Fives Pärchen.Über Tipps wäre ich dankbar, immer umstöpseln ist auch keine Lösung. VG
Mein neu erworbener Sonos Ray gibt keinen Ton von sich, trotz richtigem Anschluss des optischen Kabels, der richtigen Einstellung am TV KENDO im Audioausgang auf SpDif (optischer Ausgang) und der Installation der Sonos-App. Am Ray selbst leuchtet die grüne LED, wird an der Fernbedienung des Receivers (nicht die vom TV) die Lautstärke bestätigt, erscheint am TV die entsprechende Anzeige. Wo liegt der Fehler?
Hallo,ich habe 2 Sonos One SL als Surround Lautsprecher an meiner ARC.hat alles ½ Jahr gut funktioniert.gestern war kein Ton mehr vorhanden,ich habe dann den Fernseher aus gemacht und wieder angeschaltet.Der rechte One SL hat dann nur kurz geknistert und fing an orange und weiß zu blinken.Hat da jemand eine Lösung?Ich denke der Lautsprecher ist kaputt.Beste Grüße Volker
Hallo, ich habe von meiner Frau 2 Era 100 geschenkt bekommen und möchte jeweils eine für unsere Terrasse (direkt am Wohnzimmer) und unsere Outdoorküche (ca. 20 m entfernt) benutzen.An der Terrasse habe ich eine installiert und auch mit dem WLAN verbunden, die Outdoorküche ist leider für das WLAN zu weit weg… Kann mir einer sagen, ob ich mit einem normalen Repeater das Problem in den Griff bekomme und beide Lautsprecher damit ansteuern kann? Und wenn ja, welchen Repeater könnt ihr empfehlen? Ich habe wirklich von der ganzen Technik wenig Ahnung, daher bitte keine technischen Details - klare Anweisungen wären super ;-) DANKE
Hallo ich hab via Google gelesen, dass es kein Problem sein sollte, Windows mit Sonos als Lautsprecher zu verbinden. Laut Anleitungen muss man. Auf dem PC/ Surface die Sonos App öffnen „Tippe“ „verbinden wir uns“ diese möglichkeit habe ich noch in keiner App gesehen. Warum ist das über eine Sonos App einfach nicht möglich, dass Gerät mit der installierten App mit Sonos zu verbinden wenn alles im gleichen Netzt ist?Mit freundlichen Grüßen
Hallo miteinander,leider funktioniert meine Sonossystemmit Play1 und Play 3 nicht mehr richtig mit der neuen Sonosapp. Teilweise kann ich überhaupt keine Lieder mehr abspielen und die App reagiert gar nicht oder nur sehr langsam. Gibt es hier Erfahrungen?
Hallo Leute habe jetzt frisch auch zu Sonos gefunden und hätte da einige fragen.Habe n paar Fotos dabei...Was meint ihr zu meiner Raum Situation und was ich vor habe?Und bringt es viel die rechte One gegen eine Era300 zu tauschen oder die Era in die mitte?Hab extra n Iphone XR mit dem ios17 bestellt für den richtigen TrueplayVersuch alles richtig zu machen 🧐Freu mich auf eure Kommentaremfg Bastiausmspessart 😆🤙
Wäre es möglich ein Restaurant mit 200m2 zu beschallen? Ich hab bedenken ob alles synchron läuft und wie stark das WLan belastet wird? Könnt ihr mir helfen?
Ich habe seit dem Update 80.00 Probleme meine Symfonisk Gen1. mit meiner App zu verbinden. Ich probierte alles was ich fand wie als Beispiel einen Factory Reset(mehr als 20x) und folgte natürlich mehrmals denn Anweisungen und Ratschlägen von Sonos. Doch es kommt nur die Meldung „keine Produkte gefunden“. Was kann ich dagegen tun?
Hilfe, Drei Play1 und ein Sub habe ich nach langem ausprobieren endlich ins Netz gebracht. Bei zwei Weitern Plays brach das Update ab. Jetzt blinken sie nur noch Rot weiss. Habe bereits mehrmals Probiert zu reseten. Bleiben einfach bei rot weiss blinken, (gehen nicht in Grün blinken zustand). In der App (neu) könnte ich teoretisch die Box über Audiopin verbinden.Aber die Boxen spielen keinen Ton ab. Bitte um HilfeLevi
Servus kann man sonos era 100 mit Sonos Connect verbinden
Hi habe eine Frage und zwar habe ich 2 Sonos era 100 geschenkt bekommen und möchte die gerne an meiner alten Hi-Fi Anlage verwenden was brauch ich um die an meiner hifi Anlage zu koppeln
Hallo,ich habe seit dem "tollen und großen" Update jetzt schon mehrere Probleme mit unserem Heimsystem.Das Neuste ist das ich meinen Kindern jetzt neuerdings keine Titel mehr über die App auf ihren Sonosboxen auswählen und abspielen kann.Von Reset, über Löschen der App usw alles ausprobiert nichts funktioniert. Es ist auch egal ob über Amazon, Deezer oder Spotify, nichts funktioniert. Hat jemand auch so ein Problem oder ein ähnliches?
Frustriert nach heutigem Update. Alle Radio Favoriten weg. Suchen nach Radiosendern läuft auf Fehler. Im Prinzip kann ich über das Smartphone garnicht mehr machen. Sie sehen gut aus, wie die da so uns unschuldig auf dem Regal stehen.. Erinnert mich an Software Updates aus den 70er. Hießen damals PUT. Programm Update Tap. Wir haben aus Erfahrung schon damals gesagt....Put macht (ka)putt.Wie bringt ihr das nur fertig, aus einer schlechten fehlerhaften Software eine noch schlechtere zu machen? Wird da garnicht getestet vor dem Rollout oder schleudert ihr das Zeugs raus und lasst das die Kunden machen....
Hi zusammen,mein Fehler tritt erst seit Tagen/Wochen auf, daher könnte man davon ausgehen, dass der Fehler mit dem neuen App-Release zusammenhängt.Problem:Wenn ich den Streamingdienst Apple Music über Sonos starte, dauert es nur wenige Minuten und die Musik bricht ab. Wenn ich Musik per Airplay abspiele läuft die Musik ohne Unterbrechung über einen langen Zeitraum.Ich verwende hierfür ein Stereo-Paar Sonos Era 100. Auf beiden Lautsprechern habe ich ein SNR von ca. 50-55db. Ich habe bereits meinen Router eingegrenzt und mal von 5ghz auf 2,4ghz Frequenz umgestellt, aber auch das hat keinen Unterschied gemacht.Kennt jemand das Problem und hat eine Idee, was man noch versuchen könnte?Danke & VG, T.Dav.
hallo zusammen, ich hab ihr schon einige Texte und Einträge verfolgt. Ich bin im Besitz einer Sonos Ark und eines Sonos sub. Leider funktioniert entweder auf dem iPad oder iPhone nicht eine Verbindung zu den Sonos Produkten. Allein die Kopplung und Verbindung ist sehr sehr schwer und mühselig. Er findet zu Anfang die Geräte, wenn ich sie zunächst auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe, lässt sich dann aber danach in der App einfach nicht mehr verbinden und finde die Speaker auch nicht mehr. Ich bin mehr als enttäuscht. Wann kommt endlich ein potentielles Update? Es nervt
Liebes Sonos-Team, wir haben zwei Sonosboxen. Ich bin sehr unzufrieden mit diesen. Sie reagieren gar nicht auf meine Anweisungen oder wenn ja, dann mit 10 Sekunden Zeitverzögerung. Was ist los mit Sonos? Die Ausrede, das Netz sei zu langsam, stimmt nicht! Seit dem Update ist es noch schlimmer geworden !!!!Ich bin echt genervt von diesem System? Holt euch kompetente Techniker/ IT-ler, die Sonos wieder auf Vordermann bringen. Aktuell rate ich jedem von diesem System ab! Es taugt (aktuell) nichts! In der Hoffnung, dass sich was bei euch tut und dies zu Verbesserungen führt, wünsche ich frohes Schaffen.
Hallo, ähnlich wie hier: https://de.community.sonos.com/lautsprecher-223400/keine-verbindung-ohne-lan-kabel-6756331Habe 3 Play 3 und eine Play 1.Neuer Router, eine Play 3 per Kabel verbunden, alle zurückgesetzt, alle haben noch ein Update gemacht, System funktioniert - allerdings nur, wenn die eine Play 3 am Router bleibt. Was kabeltechnisch nicht geht, weil Flur und da brauche ich nunmal keinen Lautsprecher.Bin den Anweisungen hier gefolgt: https://support.sonos.com/de-de/article/switch-sonos-between-a-wireless-and-wired-setup Bei Netzwerke verwalten kommt als nächstes Netzwerke upgraden. Und da findet es dann keine Produkte. Und da bin ich nun mit meinem Latein am Ende. Falls jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.
Ich versuche in mein bestehendes System mit ein paar Sonos Ones eine neue Sonos Ray Soundbar hinzufügen. Allerdings bricht es beim Update immer mit Fehler 1000 (unnamed room) oder 1002 ab. Router und Sonos neu gestartet, hat beides nichts gebracht. Jemand eine Idee?
Ich habe einen Raum „Wohnzimmer“ mit einer Beam. Der funktioniert seit Jahren tadellos. Dazu hätten wir 2 One SL (links und rechts im Eck), wobei die rechte von Woche 2 an defekt war und die linke fast immer funktioniert hat. Nun bin ich drauf gekommen, dass die Linke nicht funktioniert und habe bemerkt, dass sie sich in einem eigenen Raum (Raumname „Links“) befindet. ich will den Raum „Links“ löschen und im Wohnzimmer zumindest die eine One SL hinzufügen, doch ich kann in meiner App (aktuelle Version) weder einen Raum löschen, novh ein Produkt entfernen oder hinzufügen. Einzig nach einem Sub oder Speakern kann ich suchen. TL;DR Bitte um Hilfe, wie ich in meinem Raum (wo die Beam mit dem TV verbunden ist), eine One SL hinzufügen kann und diese vorher aus einem anderen Raum entfernen kann!
Wir haben in der IkEA Sonos Geräte gekauft. Nun wird aber immer bei der Installation die Fehlermeldung 1101 gemeldet. Wir haben zwei Wlan-Geräte: einmal TP-Link und einmal Asus.Leider scheinen beide Geräte nicht mit Sonos kompatibel zu sein, da es keine Verbindung zum Sonos Server aufbauen kann.Welche Wifi-Geräte gehen mit Sonos?
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.