Skip to main content

Guten Tag,

kann mir bitte jemand eine Anleitung bereitstellen, wie ich meinen Plattenspiler mit meinem Era 300 verbinde?

Ich habe ingesamt mehr als 6 Eras und meine zweite Frage wäre: Höre ich den Sound dann auf jedem Era oder nur auf dem Era, wo der Plattenspieler verbunden ist?

Vielen Dank & Viele Grüße

DeltaSpielt1

Alles vorbehaltlich aktueller Probleme mit fehlerhafter Software bei Sonos:

Hat der Plattenspieler einen eingebauten Vorverstärker, kannst Du ihn direkt mit dem Sonos Eingangsadapter an einen Era anschließen. Chinch-Buchsen -> Kabel Chich auf Klinke -> Sonos-Adapter auf USB C -> Era. In der App erscheint dann neu ein Eintrag "Eingang", denn Du anwählen kannst und das war's auch schon.

Hat der Plattenspieler keinen Vorverstärker,  brauchst Du einen dazwischen ! Der Rest dann wie oben.

Verteilen kannst Du dann das Signal egal wohin im gesamten Sonos-Universum. Ist ein ganz eigener Eingang egal welche Era Du benutzt. Nur Rears im Surround-Verbund gehen nicht.

Dirk

Hallo, gibt es schon Neuigkeiten? Viele Grüße

Welche Frage hast Du denn noch bzw. auf welche Neuigkeiten wartest Du denn ?

Einen Plattenspieler über die Era300 verbinden sollte wie oben beschrieben selbst mit der neuen Katastrophen-App gehen.

Dirk

Hallo, gibt es schon Neuigkeiten? Viele Grüße

Ist alles so, wie Halsband beschrieben hat. Die Verkabelung erfolgt nach seiner Beschreibung.

Vielleicht nochmal ganz deutlich: Ob das Signal nur von der Box, die den Line-in hat, oder von mehreren bzw. allen anderen wiedergegeben wird, entscheidest du. Du kannst das eingespielte Vinylsignal so behandeln, wie alle anderen Inhalte auch. Läuft also synchron. Entsprechend kannst du auch die Lautstärke des Eingangs-Eras runterdrehen und nur einen der weiteren Speaker laut dudeln lassen.