Skip to main content

Hi Zusammen,

ich habe ein Fives Stereo Pärchen im Barraum, zusätzlich noch einen Amp (der aber einen eigenen Raum darstellt). Bevor ich den Amp hatte, konnte ich den Sound meines Beamers via Kopfhörerausgang an den Line In geben. Zuspieler früher war eine PS3 an den Beamer, neuerdings eine PS5. Seid dem Amp und der PS5 geht das nicht mehr. Gehe ich vom Beamer auf den Amp Chinch Eingang und gebe den Ton über die Fives aus, funktioniert das ganz wunderbar…Ich nutze den rechten LineIn bei dem Fives Pärchen.

Über Tipps wäre ich dankbar, immer umstöpseln ist auch keine Lösung.

VG

@Uwe78 

Bitte nimm mir meine Frage nicht übel: Hat es „Klick“ gemacht? Der line in geht schon mal schwer rein. Und man braucht richtig viel Kraft. Und dann macht es laut „Klick“. 
Gruß 

Stefan

Aber bitte nicht zu viel Kraft 😃.

Tatsächlich müsstest du auch in der App sehen, ob überhaupt ein Signal ankommt. Zumindest bei meinem Plattenspieler erkennt das Fivesystem nur durch das Einstecken der Klinke einen Signaleingang, entsprechend wird das auch in der App angezeigt. Wie ist denn da bei dir der Status, wenn du versuchst, etwas über Line-In abzuspielen? 

Es muss klick machen... Hm teste ich später mal... Also der Line Eingang wird erkannt, sonst kann ich den ja nicht anwählen.

Erstmal danke fürs Feedback 

Also wenn ich den Eingang auswähle, kommt halt irgendwann bei max Lautstärke nur rauschen. Ich teste das mit dem Klick erstmal 

@Uwe78
Wie ist es gelaufen? Konntest du das Problem lösen?

Gruß

Stefan

@Stefan_17 

Ich habe es leider noch nicht geschafft auszutesten, aber melde mich sobald ich es gemacht habee