Skip to main content

Seit dem letzten App Update, können wir nlx mehr abspielen. Die App öffnet und lädt. Es sieht alles normal aus. Sobald wir aber etwas abspielen wollen, kommt die Fehlermeldung "leider ist ein Fehler aufgetreten."

Sowohl mit dem iPhone als auch mit einem Android Gerät. 

App Neuinstallation hat nix gebracht. Die Sonos Produkte werden im Router als verbunden angezeigt. 

Kein Plan, was ich noch machen soll.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!

@zzIzzO 

Die Sonosgeräte mal vom Strom trennen und neu starten. Vor dem Neustart den Router ebenfalls neu starten. 

@zzIzzO 

Die Wiedergabe von “kürzlich gespielt” funktioniert alles andere als stabil. Da musst du dich am besten zu Fuß durchsuchen und den Dienst, das Album… direkt anwählen.

Das gleiche mit den Favoriten. läuft auch eher nicht gut.

Und… wenn es um Radiodienste geht, deren Unter-Genres du eventuell zu Sonos Favoriten hinzugefügt hast. Warum Auch immer, wirst du in regelmäßigen Abständen (bei Klassik Radio Select fast täglich) den Dienst neu autorisieren müssen.

...ja is zur Zeit noch a Elend

Dom

@zzIzzO

Die Sonosgeräte mal vom Strom trennen und neu starten. Vor dem Neustart den Router ebenfalls neu starten. 

Zumindest kann ich jetzt wieder Musik abspielen. Vielen Dank..

Hatte ich vorher schon versucht, da hat es nicht geklappt. 

@zzIzzO

Die Wiedergabe von “kürzlich gespielt” funktioniert alles andere als stabil. Da musst du dich am besten zu Fuß durchsuchen und den Dienst, das Album… direkt anwählen.

Das gleiche mit den Favoriten. läuft auch eher nicht gut.

Und… wenn es um Radiodienste geht, deren Unter-Genres du eventuell zu Sonos Favoriten hinzugefügt hast. Warum Auch immer, wirst du in regelmäßigen Abständen (bei Klassik Radio Select fast täglich) den Dienst neu autorisieren müssen.

...ja is zur Zeit noch a Elend

Dom

Mega Mist alles. Teilweise können wir Musik abspielen, dann bei einzelnen Speakern wieder nicht. Und was auch nicht funktioniert, in verschiedenen Räumen unterschiedliche Musik abspielen. 

Achja, und ein Ikea Symfonisk Speaker geht gar nicht. Lässt auch auch nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht wieder anlernen.