Frage

zugesicherte Eigenschaft fehlt


Abzeichen

ich habe vor ca 18 monaten für teuer Geld eine Era 300 gekauft, da ich meine lokalen mp3 damit höre. Dies war eine zugesicherte Eigenschaft des Systems. Nach dem letztem Softwareupdate geht dieses nicht mehr. Somit fehlt eine beim Kauf nun zugesicherte Eigenschaft.

Für nen Speaker mit dem man lediglich paydienste stramen kann / soll, finde ich das Produkt 1. zu teuer und 2. nutz ich es kaum noch, da meine Edifier PC Boxen problemlos den sound gut streamen.

Kann man unter den nicht mehr vorhandenen Eigenschaften - wie sie beim Kauf nun mal waren - den Kauf rückabwickeln ?


10 Antworten

Abzeichen

was nun auch nicht mehr funktioniert: wir haben einige abgelegene Ferienunterkünfte, perfekt zur Entspannung - aber dafür kein Internet. Folge: die Sonos ist nicht mehr nutzbar.. war aber immer eine tolle Musikmaschine - jetzt halt unbrauchbar..

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Du siehst ja an der Begeisterung zu Deinem Post: DAS wird nicht einfach vom Kaufvertrag nach den 100 Tagen (Sonos), bzw. 14 Tagen (Onlineshopping) zurückzutreten. Das werden Juristen im Einzelfall entscheiden müssen ... zu was hast Du zugestimmt bei Kaufabschluss ? ... waren die AGB und Lizenzbedingungen rechtens ? welche Voraussetzungen für einen Betrieb sind erfüllt ? hat eine Fristsetzung zur Nachbesserung stattgefunden?  Wie lange ist überhaupt eine angemessene Frist zur Nachbesserung ? Wochen ? Monate ? usw. Schade, dass sich hier kein Jurist äussert. Dirk

Abzeichen

hi Dirk.. ja, das was du schreibst ist richtig und natürlich achtet man bei dem Kauf leider nicht auf sowas - wer geht auch davon aus, das solches geschieht, beim Kauf eines speakers..

ich rechne mir natürlich keinerlei Chancen aus und bin nach wie vor mit der Qualität und dem Klang der era 300 hoch zufrieden, gar kein Thema. Mich ärgerts nur dermaßen das ich meinen eigenen sound nicht mehr hören kann.

Selbst über spotify: die spotify songs laufen auf der sonos. Aber auch bei denen kannst du deine eigenen Ordner hinzufügen- und schwupps ist die Sonos nicht mehr ansprechbar ..

mein Wunsch wäre, das Sonos dieses wieder öffnet, also Sound von der Festplatte, Handy etc.

Hatte ja vor mir weitere era 300 zu holen , aber so wirds wohl eher Teufel oder Bose werden.

Trotzdem Danke für dein statement,

Abzeichen

wenn ich das richtig verstehe.. sooo gut ist mein englisch nun auch nicht.. aber dann wirds im nächsten update wieder alles wie zuvor mit den eigenen Dateien ?

 

Hello, and thank you for taking the time to reach out to me.

I’ve received a great deal of feedback regarding our new app, on both the improvements made, as well as where we fell short. If you are among those for whom the experience is falling short, I want you to know that I hear you. Teams across Sonos are working diligently to address customer concerns as quickly as possible.

Since launch, we have reintroduced a number of features via updates, including the ability to add and edit alarms, sleep timer settings, add songs to the queue and play next, as well as initial screen reader improvements for iOS VoiceOver that will allow users to more easily navigate the app. We continue to roll out updates regularly, so please ensure your Sonos App and products are all up to date: https://support.sonos.com/article/update-your-sonos-speakers

Over the coming weeks, we will reintroduce local music library search and playback, as well as Update Wi-Fi settings, at the same time that we continue to address bugs and performance issues.

In the meantime, if you are experiencing an issue with your Sonos System, you may find the following resources helpful, and are always welcome to reach out to our support team directly.

-Sonos Community: https://en.community.sonos.com
-Sonos App User Guide: https://www.sonos.com/guides/sonosapp
-Sonos Support Home: https://support.sonos.com
-Sonos Support Contact: https://support.sonos.com/contact

Thank you again for being a Sonos customer, and for taking the time to reach out to us to share your feedback. I, and the full team at Sonos are committed to delivering on a Sonos experience that brings the joy of unparalleled sound into your lives every day. Delivering on our promise of an easier, faster and better app experience is fundamental to this aim, and you have my personal word that nothing is more important to us at this time.

Sincerely,

Patrick Spence

Wir wollten eigentlich noch ein weiteres Sonos-Gerät kaufen. Nach diesem Update hat sich das erledigt, egal ob Sonos die "Minderung" korrigiert, was sowieso das Mindeste ist. Ausser der Sound Qualität fand ich Sonos als Android-Benutzer immer als grenzwertig, nun ist es fast unbrauchbar. Wir streamen nicht, hören Radio und wollen lokale Dateien hören. Das schlimmste ist eigentlich, dass ich mich als Kunde nicht ernst genommen fühle.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Wir wollten eigentlich noch ein weiteres Sonos-Gerät kaufen. Nach diesem Update hat sich das erledigt, egal ob Sonos die "Minderung" korrigiert, was sowieso das Mindeste ist. Ausser der Sound Qualität fand ich Sonos als Android-Benutzer immer als grenzwertig, nun ist es fast unbrauchbar. Wir streamen nicht, hören Radio und wollen lokale Dateien hören. Das schlimmste ist eigentlich, dass ich mich als Kunde nicht ernst genommen fühle.

Als Android Nutzer ist man ja noch in der vorteilhaften Position, dass man sich noch die alte 16.1 App installieren kann. Damit läuft es ja halbwegs zuverlässig und fehlerfrei.

Benutzerebene 2
Abzeichen

Wir wollten eigentlich noch ein weiteres Sonos-Gerät kaufen. Nach diesem Update hat sich das erledigt, egal ob Sonos die "Minderung" korrigiert, was sowieso das Mindeste ist. Ausser der Sound Qualität fand ich Sonos als Android-Benutzer immer als grenzwertig, nun ist es fast unbrauchbar. Wir streamen nicht, hören Radio und wollen lokale Dateien hören. Das schlimmste ist eigentlich, dass ich mich als Kunde nicht ernst genommen fühle.

Als Android Nutzer ist man ja noch in der vorteilhaften Position, dass man sich noch die alte 16.1 App installieren kann. Damit läuft es ja halbwegs zuverlässig und fehlerfrei.

Ich hatte das vor ein paar Tagen probiert, allerdings hat sich die App automatisch (trotz der Einstellung nicht zu aktualisieren) aktualisiert?! 

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Du mußt das Update im Play Store für diese App unterbinden. In der App selbst schaltest du “nur” die FW Updates aus, was du derzeit aber auch dringend tun solltest.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wir wollten eigentlich noch ein weiteres Sonos-Gerät kaufen. Nach diesem Update hat sich das erledigt, egal ob Sonos die "Minderung" korrigiert, was sowieso das Mindeste ist. Ausser der Sound Qualität fand ich Sonos als Android-Benutzer immer als grenzwertig, nun ist es fast unbrauchbar. Wir streamen nicht, hören Radio und wollen lokale Dateien hören. Das schlimmste ist eigentlich, dass ich mich als Kunde nicht ernst genommen fühle.

Als Android Nutzer ist man ja noch in der vorteilhaften Position, dass man sich noch die alte 16.1 App installieren kann. Damit läuft es ja halbwegs zuverlässig und fehlerfrei.

Mit den Einschränkungen die sich ergeben, wenn die Speaker auf der aktuellsten FW sind und der  Controller mit der 16.1 hinterher hinkt.

folgendes funktioniert dann nicht mehr:

  1. Produkthinzufügen
  2. Audiokomprimierung
  3. Gruppen erstellen (vordefinierte Gruppe, für eine schnelle Bespielung der Speaker) die Normale Gruppierung geht schon
  4. Systemkontrolle übergeben

Dom

Abzeichen

bis heute ist es immer noch nicht möglich seine eigenen Sounddateien zu hören.. also nur Radio oder pay streaming Dienste…

die sollten das dann eher wie früher bei Tschibo Kafee machen:

nehmen sie ein Familien Abo bei spotify und erhalten dazu gratis die Sonos xyz… :-)

Antworten