Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Connect, Connect:AMP, Sonos AMP und Setups mit der Sonance-Architektur oder eure eigenen Lautsprecher und Komponenten.
Neueste zuerst
Servus,ist es möglich über das Sonos Amp neben der Tonspur auch eine Bildübetragung an ein Endgerät zu übermitteln ? Leider konnte ich in der Beschreibung darüber keine Informationen finden.Airplay2 bietet über AppleTv diese Funktion , (allerdings ohne den gewünschten Verstärker ;D).Wenn der Sonos AMP diese Funktion ebenfalls bietet, wäre das natürlich ein klarer Kaufgrund.GrußYango
Ich habe ein Sonos Port gekauft. Nun möchte ich neu den Subwoofer mit dem Sonos Port verbinden. Jedoch wird dieser gar nicht erst vorgeschlagen. Es stehen nur Sonos One und Sonos Play 5 zur Auswahl.Mache ich etwas falsch oder kann es sein, dass mein Sonos Port nicht kompatibel ist mit dem Subwoofer?
Mein Crosley Plattenspieler hat einen RCA Ausgang, was immer das bedeutet. Kann ich den mit dem Connect verbinden und dann über meine Beam laufen lassen?
Hallo allerseits, kann mir jemand sagen, ob man bei den Ikea SYMFONISK Regal-WiFi-Speaker das WLAN komplett deaktivieren kann, so wie bei vielen anderen Sonos-Lautsprechern (One, Play 5 Gen2, etc.)?Die Ikea SYMFONISK Regal-WiFi-Speaker haben ja einen LAN-Port, konnte aber genau zur Frage, ob das WLAN komplett ausschaltbar ist, nichts finden. Danke!GrußFlo
Guten Abend Zusammen,ich habe heute 2 x AMP und 2 x Port in Betrieb genommen. Ich habe die AMP und Boost per Kabel verbunden und dacht somit hätte ich automatisch dass Sonos WLAN an den anderen Geräten. In Über Sonos steht auch was von Sonos Netz. PROBLEM: Meine Radio setzt immer wieder mal 10 Sekunden aus und es erscheint radio wird gestartet. Jetzt frage ich mich: BRINGT mIR EIN BOOST ETWAS, oder woran könnte es noch liegen. Grüße vom Bang und Olufsen auf Sonos Umsteiger. PAAVO
Hallo,ich möchte am Play:5 einen Plattenspieler anschließen und dazu das Klinkensteckerkabel vom Plattenspieler in einem Kabelrohr unterputz zu einer Wanddose neben der Steckdose führen. Die Box steht dann auf einem Ständer und Stromkabel und ein zweites Audiokabel bleiben fest installiert im Ständer. Idee dahinter ist, dass ich einfach das Strom- und Audiokabel abstecken und die Box samt Ständer woanders aufstellen kann. Frage des Elektrikers: Ist der erforderliche Klinkensteckeranschluß 2polig oder 3polig?
Ich habe zum Geburtstag eine Pro Ject Genius Plattenspieler geschenkt bekommen. Einen Vorverstärker habe ich ebenfalls. Nun muss es in Sonos eingebunden werden. Den Connect könnte ich gebraucht bekommen. Meine Sonos Anlage ist 1,5 Jahre alt und läuft auf dem neuen Betriebssystem. Kann man jeden Connect nehmen. Oder muss ich einen neuen kaufen???
Hallo. Ich bin Alex aus Potsdam. ich habe einen Plattenspieler den ich gern integrieren möchte. Habe auch n connect. Problem ist folgendes: Musik spielt total leise und klingt sehr dünn. Weiterhin beginnt die musikübertragung immer erst 2-3 Sekunden später, nachdem die Nadel auf der Rille liegt. ich bitte um einen Ratschlag. liebe grü
Hallo zusammen, mein Sonos System arbeitet leider nicht all zu zuverlässig und das würde ich gerne ändern. Folgende Symptome treten auf: Komponente in der App sichtbar, beim abspielen erscheint ein Ladebalken und nach einigem warten der Hinweis, dass ein Abspielen nicht möglich ist Wiedergabe auf einzelnen Komponenten wird beendet Lieder werden übersprungen System: Connect: Direkt mit dem Router verbunden. Hängt am Verstärker Sonos One - Badezimmer: WLAN Sonos One - Küche: WLAN Sonos One - Schlafzimmer: Kabel (Router - TP-Link-DLAN - Sonos) Ergriffene Maßnahmen: Neustart Router, Sonos Produkte… Kanal des WLAN auf 6 geändert Kanal Sonos Net auf 11 geändert Ich habe mir auch mal die Network Matrix angeschaut und finde einige Dinge etwas irritierend. Ich habe drei undefined Komponenten die auch nach mehrmaligen Neustarts nicht verschwinden. Einzige Theorie wäre, dass das DLAN etwas damit zu tun hat. Weiterhin finde ich merkwürdig, dass die Sonos One - Bad keinen Noise Floor und kein OFD
Hallo, ich habe noch einen sehr alten Plattenspieler aus DDR Zeiten. Vor wahrscheinlich 15Jahren hatte ich diesen auch bereits per Adapter auch Cinch an meinen Receiver angeschlossen. Lohnt es sich, dafür einen Vorverstärker für die Play:5 zu kaufen oder lieber gleich einen neuen Plattenspieler? Guten Rutsch wünsche ich!
Hallo Ich bin neu hier und voll begeistert von dieser Marke :) Ich will unbedingt meine Kompaktanlage (Wegen CD) in das Sonos System einbinden. Anschluss über Chinch(LINE OUT). Bin mir bei den Sonos Lautsprechern noch nicht sicher, welche ich mir kaufe. Sind meine Überlegungen richtig? Ich will KEINE Verzögerungen zwischen den Lautsprechern und JA, ich will die Kompaktanlage und allenfalls die bestehenden Passiv Lautsprecher behalten. Möglichkeit: Connect:AMP an Kompaktanlage, dabei die bestehenden Passiv Lautsprecher an Connect:AMP angeschlossen Möglichkeit: Anstelle der Passiv Lautsprecher nur Sonos Connect und Sonos Lautsprecher. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Ich besitze ein Sonos System mit verschiedenen Komponenten (Playbar, Sub, 1 und 5) und möchte eine mu-so von naim dazu fügen. Geht das auch ohne den Kauf eines Connect Geräts?
Hallo zusammen Habe eine Play 5 gekauft, da ich extra nachgelesen habe ob es funktioniert einen Plattenspieler mit Vorverstärker an der Play 5 anzuschliessen. Dies ist ja wie bekannt eigentlich möglich. Nun hab ich alles angeschlossen wie der Beschreibung von Sonos zu entnehmen ist. Mein Plattenspieler (Lenco L-91 https://www.lenco.com/de_de/lenco-l-91-plattenspieler-mit-mp3-konvertierungsfunktion-kiefer.html?sqr=l-91&) hat ganz klar einen eingebauten Vorverstärker. Bei meiner alten Stereoanlage musste ich ihn am Tape-In anschliessen, da er am Phono-Eingang ja nicht zu gebrauchen war mit dem integrierten Vorverstärker. Wenn ich ihn nun aber direkt an der Play 5 mit Adapter von Cinch auf Klinke anschliesse kommt die Musik nur extrem leise und ohne Mitten und ohne Bass aus dem Lautsprecher. Egal ist auch welche Eingangsstufe (Empfindlichkeit 1-10) ich in der App wähle, es wird dann einfach ganz wenig lauter. Habe mich durch alle Forumsbeiträge und auch ganz genau durch die Anleitung
Hallo zusammen, folgende Konfiguration: 2 Plattenspieler Technics 1 Mixer - Klinke Audio out an Sonos Amp Amp mit Netzwerkkabel an Boost funktioniert soweit mit 12 Sonos Play1, einziges Problem: Kurze Aussetzer von Zeit zu Zeit… Wäre ein Mixer mit optical out besser? Oder hat jemand noch die entscheidende Idee? vielen Dank, Christian
Hallo, ich möchte mir gerne eine sonos amp zulegen um meine geliebten Boxen streamingfähig zu machen. Daneben habe ich die Wohnung voll mit play one Boxen. Allerdings habe ich gesehen, dass man nur ein Eingangsgerät anschließen kann. Also abgesehen vom Hdmi-Eingang. Wie bewerkstellige ich es einen CD Player und auch einen Plattenspieler an die sonos amp anzuschließen? Der CD Player hat einen optischen Ausgang. Die amp aber keinen optischen Eingang. Der analoge Eingang wäre mit dem Plattenspieler belegt. Muss ich womöglich das ganze System an die amp anschließen. Also Plattenspieler und CD in Verstärker und Verstärker über rec out auf die Amp? Das widerstrebt mir ein bisschen. Ich möchte es halt gerne clean. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man nicht daran gedacht hat das jemand zwei Komponenten anschließen will. Ich habe jetzt schon viel gegoogelt und hier im Forum gestöbert aber nichts gefunden. Wenn Ihr mir weiterhelfen könntet wäre das fein. Gruß, Andreas
Hallo Zusammen macht es Sinn meine alten Bose Passiv-Lautsprecher, also ohne dem Bose-Receiver und ohne Sub (Lifestyle 535, Serie II, Jahrgang 2014, an die neu erschienene Sonos Amp anzuschliessen und so ins Sonossystem integrieren. Die kleinen Boselautsprecher tönen wirklich gut. ABER, geht das überhaupt so das ein guter Klang erhalten bleibt. Ich habe mir eine neue Sonos Playbase mit Sub und zwei Sonos One SL angeschaft. Die andere Überlegung ist, noch zwei Play 5 anzuschaffen, die tönen ja hammermässig. Was ist die bessere Lösung? Herzlichen Dank für eure Einschätzung, Hilfe und Meinung. Ursi
Hallo Das Christkind hat meiner Tochter einen neuen Play 5 2Gen gebracht. Nun wollte ich diesen in Betrieb nehmen was leider nicht klappt. Via App sehe ich den neuen Player und drücke dann auch die Taste mit dem endlos Symbol (Ton ist hörbar) aber danach geht das immer schief. Ich habe bisher mehrere Play 1 und Connect AMP und eine Bridge immer problemlos verbinden können. Was ist hier nun falsch? Wer kann helfen? Dankeschön!
Brauche ich für den Anschluss des Plattenspielers einen Vorverstärker?
Hallo zusammen, ich habe einen Pro-ject Essential II Digital per toslink an meine Playbar angeschlossen, doch leider geht das Signal nicht konstant raus. Ich habe 1 Sec Wiedergabe und 1Sec stumm. Der Plattenspieler wurde bereits beim Fachhändler überprüft, der Digitalausgang läuft einwandfrei. Die Playbar läuft auch einwandfrei per Toslink an meinem TV , direkte Verbindung Plattenspieler und Playbar gestört. Toslink wurden schon getauscht.Weiß im Moment nicht weiter, jemand eine Idee. MfG
Halle habe ein connect amp da sind Lautsprechern für draußen angeschlossen und der amp hat ein subwoofer Ausgang .da möchte ich einen kaufen welche brauch ich aktiv oder passiv er sollte aber auch flach sein . danke für Antworten schöne Weihnachten euch allen
Hallo Gemeinde, ich habe zwei Sonos One im Betrieb, angefangen habe ich mit einer Sonos connect. Diese ist inzwischen überflüssig geworden und ich möchte diese gerne aus meinem System entfernen, zurücksetzen und verkaufen. Wenn ich die Sonos Connect vom Strom und vom Internet nehme (also Kabel ziehe) findet meine Sonos App auf dem Mobiltelefon das Sonos nicht mehr und ich kann nichts mehr über die beiden One abspielen lassen. Wenn die Connect wieder im System ist funktioniert alles wieder normal. Wie kann ich die Sonos Connect aus meinem System nehmen und dabei meine beiden One weiter benutzen? Für Tricks und Tipps bin ich sehr dank, euch alle schöne Weihnachten! Gruß vom Bodenseebiker
Hallo zusammen, bin ein riesiger SONOS Fan und habe beim Hausbau extra eine LAN Buchse pro Raum unter der Decke für diverse Player verlegen lassen. Vom Keller bis ins Dachgeschoss sind es über 20 verschiedene Positionen, die ich gerne bespielen würde. Soweit so gut. Nach anfänglichen Problemen bei der Einrichtung habe ich mich in diverse Themen eingelesen, komme aber jetzt nicht mehr weiter. Obwohl ich wie gesagt in jedem Raum eine Box am LAN habe, verschwinden dauernd Player oder ganze Räume, ich habe Aussetzer bei der Wiedergabe, der Controller lässt sich nicht ordentlich bedienen (zB bei der Lautstärkeregelung) und ich kann teilweise keine Stereo Paare erstellen und habe Probleme bei den Updates. Ein paar Infos zu dem was ich schon probiert habe und zu meinem Netzwerk. Fritzbox Mesh mit 7490 als Master und drei 7430 sowie zwei FritzWLan Repeater als Mesh Repeater, LAN geht nur aus Port 1 in den unmanaged Switch von Netgear, von dort aus in jede Etage, wo 3 unmanaged Switch von TP L
Ist es möglich einen im System eingerichteten Sonos Connect AMP einfach zu entfernen und in einem anderen System (anderer Account) einzurichten? Gruß oekomat
Liebe Sonos Community, ich bitte Euch um Hilfe in folgender Sache. Ich möchte mittels PS4 Musik Blue Rays an die Boxen im Esszimmer und Terrasse abspielen. Ich habe 2 Connect Amp welche jeweils mit den Boxen im Esszimmer und Terrasse verbunden sind. Im Wohnzimmer habe ich einen Yamaha RX V685 welcher mit der PS4 verbunden ist. Leider schaffe ich es nicht, dass ich den Ton von der Blueray über den Yamaha an die Sonos übertrage. Das gleiche Problem habe ich mit meinem Fernseher, welcher im Esszimmer ist. Diesen Ton würde ich auch gerne über die Sonos auf die Boxen im Esszimmer bringen. Wäre über Hilfe sehr dankbar. Danke Lg Armin
Hallo zusammen, ist es möglich 2 Symfonisk Lautsprecher über einen Sonos Connect Amp / ZP120 also Tv Boxen zu betreiben? Danke und LG
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.