Beantwortet

4 Bose Direct/Reflecting Cube Lautsprecher mit Sonos Amp betreiben?

  • 27 December 2019
  • 2 Antworten
  • 140 Ansichten

Hallo Zusammen

macht es Sinn meine alten Bose Passiv-Lautsprecher, also ohne dem Bose-Receiver und ohne Sub (Lifestyle 535, Serie II, Jahrgang 2014, an die neu erschienene Sonos Amp anzuschliessen und so ins Sonossystem integrieren. Die kleinen Boselautsprecher tönen wirklich gut. ABER, geht das überhaupt so das ein guter Klang erhalten bleibt. Ich habe mir eine neue Sonos Playbase mit Sub und zwei Sonos One SL angeschaft. 
Die andere Überlegung ist, noch zwei Play 5 anzuschaffen, die tönen ja hammermässig. Was ist die bessere Lösung?

Herzlichen Dank für eure Einschätzung, Hilfe und Meinung. 
Ursi

icon

Beste Antwort von Peter_13 27 December 2019, 22:44

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Zu Deinen ersten beiden Fragen … Jain (es geht, aber nicht voll umfänglich) und Nein (es macht keinen Sinn)

Ansonsten wäre Ich an Deiner Stelle bei Bose geblieben und hätte ggf. das System weiter ausgebaut, da es nicht wirklich zielführend ist, und btw. auch nicht sinnvoll funktioniert, zwei unterschiedliche Ökosysteme zu versuchen miteinander zu “verheiraten”.

  • richtig Spaß macht es nur, wenn Du Dich für eins der Beiden letztlich entscheidest
  • ob SONOS oder Bose ist IMHO dabei egal, 

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Habe ich befürchtet. Ursprünglich wollte ich nur meine Bose Lifestyle etwas mehr Power verleihen. Sie ist in den Hochtönern super, auch zum Fernsehen. Aber zum Musik hören nicht der Hit. Da ist die Sonos viel besser. Ich muss mich wohl von meiner „geliebten“ Bose verabschieden. Sie ist Kabelgebunden und kann mit nix erweitert werden. 

Leiste mir in dem Fall noch zwei Sonos 5 Speaker und versuch die Bose zu verkaufen. Und plötzlich bin ich bei Sonos gelandet. War gar nicht geplant, habe mich etwas überstürzt im Laden begeistern lassen und eins gab das andere…..es war schliesslich Weihnachten 😊🎄, aber ich bin begeistert von der Sonos. Und schön ist, man kann immer wieder erweitern. Filme schauen ein Genuss, und auch für Musik genug Power.

Nochmals herzlichen Dank und ich wünsche Dir ein gutes Neues Jahr. Ursi