Frage

neuer play 5 2gen lässt sich nicht einbinden

  • 24 December 2019
  • 4 Antworten
  • 85 Ansichten

Abzeichen

Hallo 

Das Christkind hat meiner Tochter einen neuen Play 5 2Gen gebracht. Nun wollte ich diesen in Betrieb nehmen was leider nicht klappt. 

Via App sehe ich den neuen Player und drücke dann auch die Taste mit dem endlos Symbol (Ton ist hörbar) aber danach geht das immer schief. 

Ich habe bisher mehrere Play 1 und Connect AMP und eine Bridge immer problemlos verbinden können. Was ist hier nun falsch? Wer kann helfen? Dankeschön!


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hi,

hast du mal versucht das Gerät via Netzwerkkabel mit dem Router zu verbinden und dann einzurichten?

Gruß

Armin

Abzeichen

Ja, auch eine Installation per Netzkabel war nicht möglich. Selbst wenn ich das Netzkabel direkt an der Bridge. Alles ohne Erfolg. 

Nun habe ich über die Option „Gerät nicht gefunden“ plötzlich eine Verbindung herstellen können und das hat dann irgendwie auch geklappt. 

Testhalber habe ich mal eine Play 1 vom Netzt genommen und versucht diese wieder zu verbinden. Auch das war nur nach X Anläufen und nicht wie gewohnt einfach möglich. Mir scheint seit dem letzten Update ist das komplizierter geworden. Oder liegt das allenfalls an der Bridge die ich anstelle einer Boost verwende? Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Danke euch!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hi,

ja, ich habe vor einiger Zeit die BRIDGE gegen einen BOOST getauscht, weil die BRIDGE immer wieder Probleme machte.

Gruß

Armin

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Ja, auch eine Installation per Netzkabel war nicht möglich. Selbst wenn ich das Netzkabel direkt an der Bridge. Alles ohne Erfolg. 

Nun habe ich über die Option „Gerät nicht gefunden“ plötzlich eine Verbindung herstellen können und das hat dann irgendwie auch geklappt. 

Testhalber habe ich mal eine Play 1 vom Netzt genommen und versucht diese wieder zu verbinden. Auch das war nur nach X Anläufen und nicht wie gewohnt einfach möglich. Mir scheint seit dem letzten Update ist das komplizierter geworden. Oder liegt das allenfalls an der Bridge die ich anstelle einer Boost verwende? Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Danke euch!

 

Hallo,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.

Wir schauen uns das gerne an.

 

Gruß,

Daniel