Frage

Stereoanlage einbauen ohne Verzögerung


Abzeichen

Hallo

Ich bin neu hier und voll begeistert von dieser Marke :)

Ich will unbedingt meine Kompaktanlage (Wegen CD) in das Sonos System einbinden. Anschluss über Chinch(LINE OUT). Bin mir bei den Sonos Lautsprechern noch nicht sicher, welche ich mir kaufe.

 

Sind meine Überlegungen richtig?

 

Ich will KEINE Verzögerungen zwischen den Lautsprechern und JA, ich will die Kompaktanlage und allenfalls die bestehenden Passiv Lautsprecher behalten.

 

  1. Möglichkeit: Connect:AMP an Kompaktanlage, dabei die bestehenden Passiv Lautsprecher an Connect:AMP angeschlossen

 

  1. Möglichkeit: Anstelle der Passiv Lautsprecher nur Sonos Connect und Sonos Lautsprecher. 

Gibt es noch andere Möglichkeiten?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@FloRütti 

Wenn die Passivboxen an der Kompaktanlage bleiben sollen und CDs synchron mit Sonos Boxen spielen sollen, dann geht das nur, wenn die Kompaktanlage einen Pre Out und einen Line In hat. 
Ich würde wahrscheinlich die Lösung mit einem Sonos Amp oder Connect Amp wählen und die Passivboxen daran anschließen. Der CD Player bzw. ein Line Out der Kompaktanlage kann an den Analogeingang des Amp angeschlossen werden. 
Gruß,

Ralf

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

 


Ich würde wahrscheinlich die Lösung mit einem Sonos Amp oder Connect Amp wählen und die Passivboxen daran anschließen. 

Wenn die Lautsprecher was taugen, würde ich das wohl auch so machen. Die Lautsprecher einer Yamaha Pianocraft e320 würde ich z.B. einer One/P:1 vorziehen, die gefallen mir in kleineren Umgebungen richtig gut. 

Alternativ ein Pärchen Play:5 und mit Y-Kabel verbinden (die passiven LS dann aber abklemmen)

@FloRütti

Um welche Kompaktanlage geht es denn?

für dich wichtig:

innerhalb von sonos ist alles synchron, das Problem entsteht, wenn von außerhalb zusätzliche Anlagen mit Lautsprechern oder Fernseher analog eingebunden werden sollen. Ist deine Kompaktanlage nur noch Quelle (du sagtest, ein Line out ist vorhanden?), kann dir das aber vollkommen egal sein, weil sie ja nicht mehr aktiv mitspielt.

zusätzlich eingebundene sonos Lautsprecher werden immer synchron mitspielen.

 

Abzeichen

 


Ich würde wahrscheinlich die Lösung mit einem Sonos Amp oder Connect Amp wählen und die Passivboxen daran anschließen. 

Wenn die Lautsprecher was taugen, würde ich das wohl auch so machen. Die Lautsprecher einer Yamaha Pianocraft e320 würde ich z.B. einer One/P:1 vorziehen, die gefallen mir in kleineren Umgebungen richtig gut. 

Alternativ ein Pärchen Play:5 und mit Y-Kabel verbinden (die passiven LS dann aber abklemmen)

@FloRütti

Um welche Kompaktanlage geht es denn?

für dich wichtig:

innerhalb von sonos ist alles synchron, das Problem entsteht, wenn von außerhalb zusätzliche Anlagen mit Lautsprechern oder Fernseher analog eingebunden werden sollen. Ist deine Kompaktanlage nur noch Quelle (du sagtest, ein Line out ist vorhanden?), kann dir das aber vollkommen egal sein, weil sie ja nicht mehr aktiv mitspielt.

zusätzlich eingebundene sonos Lautsprecher werden immer synchron mitspielen.

 

Vielen Dank euch beiden für diese Infos :)

Genau das war meine Überlegung. Wenn die Lautsprecher direkt an dem CD Player hängen, gibt’s eine Verzögerung.

 

Ich besitze noch keine Kompaktanlage, würde aber beim Kauf darauf achten, das Signal irgendwie auf die Sonos zu bringen. Es geht mir vielmehr darum, wenn ich mir schon eine Kompaktanlage/CD Player zulege, dann sollen die Lautsprecher die meistens mitgekauft werden, doch noch gebraucht werden. Ausser ihr habt einen Vorschlag für ein Produkt ohne Passiv Lautsprecher

 

Mein Wunsch ist, trotz allen digitalen Medien, CD’s abspielen zu können, dabei es aber so einfach wie möglich zu halten.

 

Die Frage ist: Was kommt besser/einfacher? 

  • CD Player mit Passiv-Lautsprecher, dazu den Connect:AMP
  • CD Player, Connect und 2x OneSL(Sprachsteuerung brauche ich nicht)
  • CD Player mit 1x Play:5 

 

 

 

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Eine komplette Anlage ausschließlich wegen des CD Players zu kaufen, macht keinen Sinn. Ich würde mir einen einfachen reinen CD  oder DVD Player kaufen. Wichtig ist nur, dass ein analoger Ausgang vorhanden ist. Wie hoch ist denn dein gesamtes Budget? dann kann ich dir ein paar Vorschläge unterbreiten.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@FloRütti 

Ich sehe das genauso wie @Cassco. Ich dachte, du hast bereits eine Kompaktanlage, die eingebunden werden soll.

So würde ich dir aber definitiv auch zu einem guten CD Player und einem, am besten aber zwei, Play5 raten. Es sei denn, du hast bestimmte Passivlautsprecher im Auge, die dir so richtig gut gefallen. Dann würde ich einen Sonos Amp i. V. m. diesen Passivboxen und einem CD Player nehmen. 
Eine Lösung mit einem Connect oder Port, der nur als Analogeingang dient und dessen Ausgänge nicht gebraucht werden, halte ich für Nonsens. 
 

Gruß und guten Rutsch,

Ralf

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

...so schaut’s aus.

Ein connect/Port mit aktiven LS wäre auch Option - aber ohne Aussage zum Budget können Ralf und ich keine Vorschläge machen.

 

Abzeichen

Eine komplette Anlage ausschließlich wegen des CD Players zu kaufen, macht keinen Sinn. Ich würde mir einen einfachen reinen CD  oder DVD Player kaufen. Wichtig ist nur, dass ein analoger Ausgang vorhanden ist. Wie hoch ist denn dein gesamtes Budget? dann kann ich dir ein paar Vorschläge unterbreiten.

 

Soo viele Antworten :D

 

Ich denke so an 1000 bis 1500Fr.

Na bei bis zu 1500 Fr hast Du doch alle Möglichkeiten einer sehr hochwertigen Ausstattung.

Bsp.:

  • Profi-Speaker-Set - bestehend aus 2 x P5 (1.158 €)
  • dazu irgend einen CD-Player (ca. 100 bis 150 €)
  • da ist dann fasst noch Platz für einen Pro-Ject Essential III Phono o. Digital (oder jeden anderen mit Line-Out Ausgang) falls Du auch noch Wert auf Vinyl legst.

 

 

Abzeichen

Na bei bis zu 1500 Fr hast Du doch alle Möglichkeiten einer sehr hochwertigen Ausstattung.

Bsp.:

  • Profi-Speaker-Set - bestehend aus 2 x P5 (1.158 €)
  • dazu irgend einen CD-Player (ca. 100 bis 150 €)
  • da ist dann fasst noch Platz für einen Pro-Ject Essential III Phono o. Digital (oder jeden anderen mit Line-Out Ausgang) falls Du auch noch Wert auf Vinyl legst.

 

 

Boah, super :D

Wenn man das Budget auf die Hälfte reduziert, was würdest du dann vorschlagen? So bis 750.-

Damit ich einen Vergleich habe zu dieser super hochwertigen Anlage

eine P5 & CD.

  • klingt aber nur ein Drittel so “gail” wie ein P5-Stereo-Paar !
  • es fehlt halt die breite Stereo-Basis.
  • und Du hast auch nur einen Eingang und müsstest bei (wenn gewünscht) 2 Quellen immer umstecken oder mit einem Umschalter arbeiten.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4

eine P5 & CD.

  • klingt aber nur ein Drittel so “gail” wie ein P5-Stereo-Paar !
  • es fehlt halt die breite Stereo-Basis.
  • und Du hast auch nur einen Eingang und müsstest bei (wenn gewünscht) 2 Quellen immer umstecken oder mit einem Umschalter arbeiten.

Sign... 

Ein einzelner Play5 wäre ein einsames Einzelkind… aber zwei davon als Stereopaar „rocken“ richtig. :muscle_tone1:

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Peter hat dir die Optionen bereits aufgezeigt, da bin ich beim ihm: eine oder zwei P:5 je nach Budget

einfach mal mit einem beginnen, aufrüsten zum Stereopaar kannst du immer noch.

„Echtes“ Stereo ist natürlich besser, man sollte sich dann aber auch ernsthaft Gedanken über die Aufstellung und den Hörplatz machen.

Wirklich gute CD Player von Yamaha oder Pionieer gibts bei Amazon schon für knapp 200€, mehr würde ich auch nicht mehr für dieses Medium ausgeben.

Erst bei ~1600 würde ich ernsthaft über einen Amp und passive LS nachdenken, bis dahin sollte ein P:5 Pärchen Vorteile haben. Die neuen Modelle Amp/Port sind leider um einiges teurer geworden als die Vorgänger connect/connect:amp, damit steigt die Grenze natürlich an, bei der ich auf externe Lautsprecher setzen würde.