Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Connect, Connect:AMP, Sonos AMP und Setups mit der Sonance-Architektur oder eure eigenen Lautsprecher und Komponenten.
Neueste zuerst
Liebe Sonos Freunde,ich habe seit längerem einen Sonos Port im Betrieb.Nun will ich Tidal testen.Dazu zwei Fragen:Ich habe gesehen, dass man die Sonos Laufsprecher direkt aus der Tidal App ansteuern kann, vergleichbar mit Der Connect Funktion bei Sonos. Stimmt das? Ich habe gesehen, dass Tidal im Zusammenhang mit anderen Kooperationspartnern “Tidal Connect” ermöglicht. Bei Sonos geht das nach meinem Verständnis schon längst. Mit dem Port kann ich wohl “nur” bis 24 bit/48khz streamen. Die “Master” Datein bei Tidal bleiben mir also leider vorbehalten. Richtig?Danke Euch und VG!
Guten Tag ZusammenIch habe mir einen Sonos Port gekauft, da dieser einen Trigger Ausgang hat und Sonos Werbung gemacht hat, dass man so wie bei HEOS einen Receiver automatisch einschalten kann. Nun musste ich feststellen, dass keiner der renommierten Receiver Hersteller (Pioneer, Denon, Maranz, etc) einen Trigger Eingang haben. Gibt es einen anderen Weg, den Receiver automatisch einzuschalten? Der Sonos Support und der CEO haben mir leider keine Antwort gegeben. Sollte dies nicht gehen, müsste Sonos das Produkt zurück nehmen, da es die ausgeschriebene Funktionalität nicht gewähren kann. Ich hoffe es gibt einen anderen Weg. Es GrüsstAlex
Hallo zusammen,ich habe eine Frage bezüglich des Sonos Port.Er hat 2 Ausgänge, analoger Cinch und digitaler Coax.Ich möchte an beiden Ausgängen etwas anschließen ( verschiedene Verstärker woran wiederum jeweils verschiedene Lautsprecher hängen ).Kann man in der Sonos App einstellen, welcher Output benutzt wird? oder wird einfach über beide gleichzeitig ausgegeben?Es wäre von Vorteil beide Outputs separat schalten zu können, damit nicht beide Verstärker zusammen Musik abspielen.
Hi zusammen, ich habe am Klinkeneingang vom amp ein Logitech Bluetooth Empfänger weil ich viele Playlists habe von Musik die auf meinem Smartphone liegt, Sonos selbst scheint die m3us nicht gut lesen zu können was ich schade finde, aber jetzt habe ich den Bluetooth Empfänger, das geht irgendwie aber ich muss den Amp fast voll aufdrehen...hm, hat jemand eine Idee vielleicht am amp die Leistung anzupassen, denn das Logitech Ding kann das nicht.Viele Grüßemarc
Hallo,Ich bin gerade dabei mein Bad in einem Altbau zu renovieren. Daher möchte ich gerne Einbaulautsprecher sowie Deckenstrahler in die Decke bauen.Die Einbaulautsprecher müsste ich ja mit dem Connect Amp betreiben richtig?Kann ich den Strom von den Deckenstrahlern mit anzapfen und damit den Connect Amp betreiben? Sonst könnte ich diesen ja gar nicht unter die Decke verbauen.
Hallo Ich habe derzeit zwei gute Frontlautsprecher und einen 2.1 Endstufe und würde gerne auf ein Sonos system umsteigen nur möchte ich meine Frontlautsprecher behalten.Jetzt habe ich mir überlegt einen Amp zuzulegen und zwei One SL dazu, dass sollte soweit alles funktionieren. Nun meine Frage ist es möglich das System in Zukunft mit einer ARC zu erweitern damit ich Dolby Atmos genießen kann? Danke
Hallo zusammen, es hakt ein wenig.Ich habe die Fernbedienung schon mehrfach eingerichtet, dennoch reagiert sie nicht wie gewünscht bei den Lautstärketasten.Hier ist immer eine Abweichung fest zu stellen, das heißt, dass wenn ich die Fernbedienung auf Null runter drücke, mir das per Anzeige 0 auch angezeigt wird, der Ton aber noch immer an ist. Es handelt sich schätzungsweise um die Stufe 3-5.Hier fahre ich dann per Gehör auf Null und dann wieder hoch.Sobald die Bedienung eine längere Zeit nicht genutzt wird habe ich wieder diesen Effekt und muss diese so zu sagen neu “kalibrieren”. In diesem Zusammengang funktioniert auch die Mute Taste der Fernbedienung nur sporadisch.Kennt das jemand von euch?
Hallo zusammen, ich versuche, meinen Plattenspieler bzw. CD-Player an die Beam anzuschließen. CD-Player (Yamaha von 1998) mit optischem Ausgang ist kein Problem, zuammen mit dem optischen Adapter (auf HDMI ARC) der Beam. Für den rein analogen Plattenspieler brauche ich zusätzlich einen Analog-Digital-Wandler (Cinch in, TOSLINK out, Amazon, unter 20 EUR). Allerdings brachte das keinen Erfolg.CD Player TOSLINK → Beam: okCD Player analog Cinch → alte Anlage: okCD Player analog Cinch → AD-Wandler TOSLINK → Beam: kein TonIch habe zwei verschiedene AD-Wandler ausprobiert, beide haben am Ausgang angeblich LPCM, 48 KHz Bandbreite. Leider habe ich keinen anderen optischen Empfänger, mit dem ich den Wandler testen kann. Da aber beide nicht gehen, glaube ich nicht an einen Defekt.Den Port kenne ich, ist aber denke ich für diesen Zweck übertrieben, da ich den Ausgang nicht brauche.Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte oder kennt sogar eine Lösung? Danke!Stefan
Habe: Sonos Port, Sub, One, 5erSuche: einen guten Receiver und einen CD Spieler den ich mit dem Sonos System verbinden kann und über den (zusätzlich zur APP) auch direkt die angeschlossene CD-Musik eingespielt werden kann.welche CD und/oder Receiver sind zu empfehlen Ich habe bisher Onkyo im Internet bei “Works with Sonos” gesehen (TX-NR696 Receiver) was brauche ich alles zur Verbindung? reicht der Port aus oder was anderes?Kann mir jemand Tips geben?BGMartin
Hallo, ich habe ein System bestehend aus zwei Sonos One und einem Connect der alten Generation. Dank der Ones kann ich daher alles über AirPlay 2 streamen.Am Connect hängt ein Plattenspieler, funktioniert soweit alles.Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir demnächst einen oder mehrer HomePod Minis zuzulegen und frage mich, ob ich den Plattenspieler dann auch auf die HomePods bekomme...?Die Ones würde ich in andere Zimmer verteilen, das System bliebe also Airplay 2-fähig, aber kann ich dann trotzdem mit dem Connect auf die HomePods streamen? Die Ones wären dann nicht mehr das primäre Ziel für den Connect. Vielen Dank,Christian
HalloDie einzige von mir gefundene Möglichkeit meinen lokalen DLNA-Server (Plex) in dieSonos-App zu integrieren verläuft über das Verfahren des “Fernzugriffs” in Plex.Das bedeutet, dass ich nur über den Umweg eines Plex-Kontos auf einem Plex-Server im WAN Zugriff via Sonos-App auf den lokalen DLNA-Server erhalte?!Ist das so??Ich greife nämlich via VPN von außerhalb auf den DLNA-Plex-Server zu Hause zu und nutze den Weg über das Plex-Konto nicht (habe deshalb auch den Port im Router nicht offen und deshalb funktioniert die Integration in die Sonos-App nicht).Ciao
Hallo Leute,ich bin Neuling mit Sonos. Ich habe 2 Connect Amp und dazu am Freitag 3 Stk SONOS /Synfonisk bei Ikea gekauft. Das Einrichten der Ikea Sonos war aber eine zeitaufwendige Angelegenheit. Im Anmeldeprozess konnte ich sie ansprechen, per LAN Kabel anmelden, aber im WLAN war nix möglich. Der Grund steht in keiner SONOS Anleitung als Hinweis zu einer möglichen blockierenden Routereinstellung. Ich war nahe daran die Lautsprecher zurück zu bringen, weil sie sich nicht ins WLAN integrieren liessen. Da ich Nachlesern diesen Ärger und eine schlaflose Nacht gerne erspraren möchte, gebe ich meine Erkenntnis weiter.Liebe Leute denkt immer daran um einen neuen SONOS im WLAN anmelden zu können muss man zum Anmelden zuerst das MAC Filter im Router ausschalten!!!!! Einmal angemeldet geht Wiederanmelden auch bei aktiviertem MAC Filter.Wild Maniac Das Mac Filter ist eine doppelte Sicherheit für das WLAN. Ein Gerät muss nicht nur das WLAN Passwort kennen, sondern dem Router muss das Gerät auch
Hallo, kann das Paar Outdoor Speaker auch ohne AMP verwendet werden, wenn WLAN Signal optimal ist?
Also ich durchforste jetzt schon geraume Zeit die FAQs und es nervt mich langsam. Also ich habe einen Sonos amp und nutze den, wenn meine Frau nach Hause kommt möchte sie manchmal einfach umschalten und den DJ machen, wie geht das und schreibt mir nicht mit bestehendem System verbinden dann braucht sie mein Passwort....und übertrage wollen wir auch nicht also wie geht das??? Das nervt und macht mich echt böse. Bitte bitte gebt eine Antwort mit der man was anfangen kann.Grüße Marc
Hallo, ich habe meinen alten Plattenspieler über einen Vorverstärker mit meiner Connect verbunden.Die Connect läuft so wie meine Beam in S1. Ist es richtig, dass ich jetzt in der App zwei Systeme für Wohnzimmer habe oder bekomm ich die Connect und Beam in ein System? Wenn ich Platten anhöre muss ich mit der Lautstärke der Beam extrem hoch, wie kann ich das ändern? Beim Eingang der Connect habe ich als “Pegel der Quelle” Stufe 2 A/V-Komponente. Wo kann ich da ändern, dass ich die Lautstärke in einem normalen Bereich habe. Hoffe ich hab verständlich geschriebenpiroschka68
Hallo, kann ich mein Epiano irgendwie über die SONOS-Komponenten (Playbar und 2 Stück PlayOne) laufen lassen? Das Epiano hat außer dem Kopfhörerausgang (großer Klinkenstecker) auch noch "AUX Out"-Anschlüsse (ebenfalls großer Klinkenstecker). Soweit ich weiß, ist der AUX Out Level vom Piano nicht fix sondern reagiert auf dessen Lautstärkeregler. Könnte ich über einen Adapter Klinke->Cinch ein SONOS-CONNECT (ohne Amp) anschließen und von dort aus auf den vorhandenen Komponenten (Playbar und Play One) abspielen? Oder klappt das so nicht? Danke und viele Grüße Chris
Hallo Zusammen, ich besitze insgesamt 4 Sonos Geräte. 2 mal Symfonisk von Ikea1 mal Sonos one (gen 2)1 mal port seit kurzer Zeit taucht unter dem Reiter System (Mitte) nur noch ein symfonisk speaker auf. In den Einstellungen - System beide Symfonisk die anderen Geräte fehlen komplett in der App Allerdings sind alle Geräte über AirPlay ansteuerst und spielen auch Musik normal ab. kann hier jemand sagen, was ich noch machen kann. Nach jedem Neustart der Boxen tauchen diese kurz auf verschwinden aber innerhalb eines Tages wieder aus der App lgmax
Hallo zusammen,Ich versuche, mein Sonos Play 5 mit meinem Denon DP-300F Plattenspieler zu verbinden, der einen integrierten Vorverstärker hat. Allerdings, bekommene wir keinen Sound hin. Was machen wir falsch? Lieben Dank im Voraus für eure Unterstützung.
Hallo,ich wollte meinen DVD-Receiver CP 5100 DR von Teufel mit einer Port verbinden, um darauf Audio-CD´s über meine Sonos-Boxen zu hören. Leider entlocke ich diesen keinen Ton.Bekomme den Ton nur über den eingeschalteten Fernseher…...Wenn ich einen “normalen” CD-Player anschließe funtioniert das Ganze bestens.Möchte aber nicht noch ein zusätzliches Gerät im Wohnzimmer rumstehen haben.Gibt es eine Produktempfehlung für einen DVD-Player, mit welchem ich dann über den Port Audio-CD´s hören kann….?
... wenn er mit neuen Ton Formaten nix anfangen kann.Amp hängt mit HDMI-Arc am TV. Ein moderner MediaPlayer ebenfalls. DD5.1 und Stereo funktioniert wie erwartet. DTS usw. kommt aus bekannten Gründen nur als Stereo beim Amp an. Am Mediaplayer kann ich GottseiDank einstellen, mit welchen Tonformaten die Zielgeräte kompatibel sind. So konvertiert dieser bereits selber zur Not bis Stereo runter. Aktuell kommen die ersten BD mit 7.1 Atmos raus (Gemini Man hat in Englisch tatsächlich nur eine Atmos 7.1 Tonspur). Aber warum kann der Amp - wenn er schon für die neuen Formate nicht lizenziert sein will - nicht selbstständig aus den Eingangssignalen irgendwas Hörbares machen - dann eben nur inStereo. Für ein Premiumprodukt hätte ich das erwartet. Sonos kickt sich hier doch zukünftig langsam selber aus der Konkurrenz ?! Dirk
Amp in 5.1 Konfiguration: kann man irgendwo im Sonos-System sehen, welche Art von Audiosignal aktuell vom Amp wie verarbeitet wird? Also z.B DD oder nur Stereo ? Dirk
Gibt es die 2. Generation des Sonos Connect bereits zu kaufen ? Wenn ja wo? Ich habe sie nirgens gefunden :(Ich habe gerade gelesen, dass die erste Generation der Connect (die ich besitze) nicht kompatibel ist mit der S2 app, deshalb wollte ich mich nach der 2. Generation erkundigen, jedoch habe ich sie nirgends gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Wäre es besser auf den amp. umzusteigen ? Wenn ja aus welchem Grund.
Hallo,Wie unterscheide ich den zoneplayer120 nicht s2 tauglich mit dem connect:amp s2 tauglich?Optisch gleich?Habe einen Arbeitskollegen der laut bild einen weißen Connect:amp hat und nicht S2 fähig ist?! Ich blicke da nicht durch.Ich möchte gerne meinen alten passiv bass via connect:amp ins netz integrieren Beste Grüße Andy
Hallo,ich habe ein System mit einigen Sonos Boxen (One SL, Play:3, Play:5) in Betrieb und würde mir gerne einen Sonos Plattenspieler anschaffen. Ich habe leider gar keine Ahnung, wie man ein Gerät in ein Sonos System einbindet und bin mit den verschiedenen Optionen (Amp, Connect, direkt an Box...) maßlos überfordert. Was will ich tun? Ich möchte gerne Platten auf dem Plattenspieler abspielen und diese dann überall im Haus auf den verschiedenen Boxen hören können (sic!). Was brauche ich? Bisher steht keine Box in der Nähe des Aufstellortes des Plattenspielers. Es wäre toll, wenn mir jemand in einfachen Worten (!) die verschiedenen Optionen erklären könnte - gerne mit ein bisschen Hintergrund (was bringt mir ein Amp, ein Connect, direkte Verbindung zur Box?!?).Bedanke mich schon mal ganz herzlich für Eure Hilfe, wird sehr geschätzt!
Das letzte mal vor 2 Wochen problemlos Musik gehört. Dann kam ein iPhone app-update, bei dem die play3 am Strom angeschlossen war, die connect:amp aber gerade vom Strom getrennt war (also nicht upgedatet). Jetzt wollte ichc gestern mal wieder Musik hören, habe die amp daher an den Strom angeschlossen, doch sie bleib stumm.Im WLAN war nur die play3 aktiv. Mit Ethernetkabel lief die amp dann auch, aber im WLAN eben nicht.Fritzbox neu gestartet und die amp im WLAN (!) mit dem iphone app neu zu installieren versucht. Sie wurde immer wieder im WLAN gefunden und der Button leutete auch grün, also muss sie auch ein funktionierendes WLAN haben. Komplett installieren wollte die App S1 die amp aber dennoch nicht.Irgendwann kam die Option über Ethernet installieren. Also versuchte ich nun die installation über Ethernet. Die App wollte sogleich die amp updaten. Es wurde die “Sonos Systeminformation” angezeigt. Mir fiel auf, dass die play3 die Firmware-Version 11.2.3 und die amp die Version 11.2.2,
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.