Skip to main content

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich des Sonos Port.

Er hat 2 Ausgänge, analoger Cinch und digitaler Coax.

Ich möchte an beiden Ausgängen etwas anschließen ( verschiedene Verstärker woran wiederum jeweils verschiedene Lautsprecher hängen ).

Kann man in der Sonos App einstellen, welcher Output benutzt wird? oder wird einfach über beide gleichzeitig ausgegeben?

Es wäre von Vorteil beide Outputs separat schalten zu können, damit nicht beide Verstärker zusammen Musik abspielen.

Er hat 2 Ausgänge, analoger Cinch und digitaler Coax.

Ich möchte an beiden Ausgängen etwas anschließen ( verschiedene Verstärker woran wiederum jeweils verschiedene Lautsprecher hängen ).

 

das kannst Du problemlos so machen, aber ...

 

Kann man in der Sonos App einstellen, welcher Output benutzt wird? oder wird einfach über beide gleichzeitig ausgegeben?

Es wäre von Vorteil beide Outputs separat schalten zu können, damit nicht beide Verstärker zusammen Musik abspielen.

… beide Ausgänge geben zeitgleich den selben Output und lassen sich NICHT unabhängig von einander regeln / schalten.

Je nachdem wie Du die Einstellungen für den Ausgangspegel im Port eingestellt hast (festgelegt oder dynamisch) musst Du auch die Lautstärke der Lautsprecher über jeden Verstärker einzel regeln. 


Alles klar, danke für die Antwort @Peter_13 :)

dann mache ich es anders!