Heimkino

Fragen zur Playbar, Playbase, Beam, TV Kompatibilität, Satelliten und SUB Verwendung im Heimkinoverbund etc.

Sonos Beam + SUB Subwoofer vs Sonos Playbase - jeweils mit 2x Sonos One - Was ist besser?
Frage

Kann jemand was zum Unterschied zwischen Beam und Sub Subwoofer versus Playbase sagen? Beides jeweils in Verbindung mit 2x One Wie groß ist der Unterschied beim Abspielen von Filmen bzw. Musik? Ode...

Beam mit Aussetzer

Hallo zusammen, ab heute bin ich stolzer Besitzer der Beam aber leider zickt das Ding noch. Habe das Gerät am HDMI ARC angeschlossen und der Ton wechselt im 3 Sek.Takt Beam-Fernseher, Fernseher - Beam...

Surround Sound 5:1
Beantwortet

Kann ich die Playbar+Sub+2x Play5 Gen.1 koppeln zu 5.1

Playbar und Beam Lautstärke zu laut bei Videos seit update auf Version 9

Hallo, seit der Aktualisierung habe ich bei beiden Geräten bei manchen Videos (MKV mit AC3) bei Actionszenen / Musik eine zu hohe Lautstärke. Das Problem war vor dem Update bei der Bar nicht. Bei To...

Wohnzimmer: Eine Play 5: Beam dazu kombinieren
Beantwortet

Ich habe derzeit im Wohnzimmer (ca.35m2) eine Play 5 aufgestellt zum Musikhören. Bin sher zufrieden, auch wenn kein Stereo möglich ist. Ich besitze zudem einen Samsung TV und die Tonqualität lässt sta...

Sonos Beam mit Tonaussetzer über HDMI Quelle
Beantwortet

Hallo zusammen, prinzipiell bin ich sehr mit den Sonos Geräten zufrieden, habe zwei Sonos One und eine Beam, die ich zukünftig als Surroundsystem benutzen möchte. Aktuell betreibe ich die zwei Sonos...

Beam als Center in Kombination mit Connect als Speaker L+R
Beantwortet

Hallo Community, ich habe in meinem Wohnzimmer ein Sonos-Connect welcher den Input für eine Verstärker mit Stereolautsprecher liefert. Ich überlege mir nun, einen Sonos-Beam zuzulegen und möchte dies...

Sonos bekam mit Naim Muso verbinden!
Beantwortet

Ich besitze eine Sonos Beam Playbar+ 3 Play:1 und möchte Diese mit Naim MuSo gemeinsam betreiben. Die Musikquellen stammen von Spotify und Amazon Music. Die zweite Frage betrifft den TV Audio out, dzt...

Aussetzer auf Beam
Frage

Hallo, Ich habe seit gestern eine sonos beam. Diese betreibe ich mit 2 play3 im surround. Angeschlossen ist die Beam über hdmi arc an meinem Phillips tv. An diesem sind auch per hdmi eine vu+ solo se...

Surround über connect amp
Frage

Liebe Community, ich habe das Problem, dass sich der connect amp über welchen die Sourround Deckenlautsprecher mit einer beam gekoppelt sind nach einer gewissen Zeit vom System verabschiedet. Die Bea...

Surround setup mit Onkyo TX-NR 686
Beantwortet

Hallo zusammen, ich habe mir grade ein Sonos Surround Setup mit folgenden Komponenten angeschafft: - Playbase - Sub - 2x play:1 Desweiteren habe ich noch einen Onkyo TX-NR 686 im Einsatz, an dem ich...

Fragen vor dem Kauf von Beam + Sub

Ich habe nun schon länger ein paar Sone One und im Wohnzimmer steht ein Sonos Play5 2gen. Nun überlege ich mir den Sonos Beam + Sub zu holen. Habe dazu allerdings ein paar Fragen. Mein Fernseher 49 Z...

Spotify Aussetzer und Playbar nicht erreichbar
Frage

Hallo zusammen, mein Soroundsystem besteht aus 2 Play1, 1 Sub und Playbar im Wohnzimmer. In der Küche 2 One. Mein Problem besteht darin das Spotify beim Stream Aussetzer hat. Die PLAYBAR ist am ander...

Sound Sonos Beam an TV & Beamer mit Apple TV 4K, Xbox sowie PS3 an Kanaan HDMI Matrix Switch

Hi, ich bin ziemlich verzweifelt. Ich möchte meine Sonos Beam an TV & Beamer mit allen Quellen nutzen. Wie kann ich das realisieren. Ich habe bereits einen 4K HDMI Matrix Switch von Kanaan mit ARC F...

Anschluss Sonos Beam an TV / PS4 / Beamer
Frage

Hallo zusammen, wie kann ich folgendes Szenario am besten realisieren: 1 x Sonos Beam 2 x Play One als Rear-Lautsprecher 1 x Philips Smart TV (per HDMI Kabel von ARC zu Beam) 1 x Beamer 1 x PS4 1 x...

DTS umwandeln in 5.1 über Ps4 es geht !!!😁

Moin Da ich jetzt die amp hab und auch 5.1 verarbeiten kann war ich erst ein wenig entäuscht da fast alle meine blu rays DTS ton haben und nur stereo ankommt der das dann Son bißchen in sourround si...

Fire TV Stick + Sonos Beam an Acer H6517ABD anschließen

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich den Fire TV Stick und die Sonos Beam an den Acer H6517ABD Beamer anschließen kann? Folgende Anschlüsse hat der Beamer: 1 x HDMI, 1 x VGA in, 1 x Audio In Klink...

Heimkino mit den neuen AMP

Ich habe den neuen Amp mit meinen KEF Standlautsprechern verbunden und bin vom Stereosound im Stream mit Sonos App begeistert. Ich habe auch meinen LG TV angeschlossen und der Sound kommt bei auf den...

Sonos Beam und Play 1 als Stereo?
Beantwortet

Hallo Zusammen, ich nutze nun sehr lange den Connect, um aus dem TV Kopfhörerausgang das TV Audio Signal auf zwei Play 1 im Wohnzimmer zu senden. Hier habe ich des öfteren kleine Aussetzer die so lan...

Playbase, Samsung Q8D und PS4 verbinden
Beantwortet

Hallo, ich habe meine Ps4 mit einem Hdmi Kabel am Fernseher angeschlossen und diesen per Toslink mit der Playbase. Wenn ich mit der Ps4 spiele wird Dolby Digital 5.1 ausgegeben aber bei der wiedergabe...

Kurz nach den Ausschalten des TV Fernsehgeräusche und Störgeräusch

Guten Abend, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer SONOS Beam. Betrieben wird diese an einem LG SK 8100 per HDMI ARC. Autoplay ist aktiviert. 2 Play:1 für Surround sollten eigentlich morgen fol...

Nach Ausschalten des TV startet die Soundwiedergabe
Beantwortet

Hallo, seit der Anschaffung habe ich das Phänomen, dass nach Ausschalten des TV die Beam zuerst ganz normal die Wiedergabe stoppt, dann aber nach ein paar Sekunden wieder angeht, ohne dass das TV bil...

Tonaussetzer Beam im TV Modus mit Surround

Hallo, habe seit Anfang an Tonaussetzer bei meiner Surround Kombination. TV = Philips Cinema 21:9 58“ PFL 9955 BEAM + Rear 2x Play 1 + Sub + Front 2x Play 1 + Bridge Angeschlossen über HDMI zum TV HDM...

5.1 Surround mit Playbar - Play:1 und SUB. Play:5 sollen Play:1 ersetzen

Moin liebe Community, wir der Titel schon sagt, denke ich darüber nach meine Play:1 durch Play:5 als Rear zu ersetzen. Da ich in einem anderen Zimmer ein Stereopaar zum Musik hören plane, muss also e...

AMP und HDMI Geräte
Frage

Ich habe mich durch die Foren geklickt, aber zum neuen AMP ist da noch nicht viel dabei. Ausserdem gibt es so viele Stimmen, dass ich ein bisschen verwirrt bin. Ich besitze einen AMP an dem ich zwei...

Abzeichen

• Abzeichen
    daniel4977 hat folgendes Abzeichen erhalten Meet and greet
  • Abzeichen
    EricCH hat folgendes Abzeichen erhalten Meet and greet
  • Abzeichen
    EricCH hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    Targa996 hat folgendes Abzeichen erhalten Meet and greet
  • Abzeichen
    MAM hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
Alle Abzeichen anzeigen

Beste Danksagungen

Aktuelles

45,867
Themen
282,395
Mitglieder

Kürzlich online

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen