Skip to main content
Beantwortet

Sonos Arc Ultra Lautstärke

• January 8, 2026
  • 1 Antwort
  • 82 Ansichten

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Arc Ultra und wollte fragen, ob es vielleicht andere Nutzer gibt, die das gleiche Problem haben. Die Lautstärke stellt sich jedes Mal von selbst auf ganz leise, nachdem ich zum Beispiel Musik gehört habe. Wenn ich dann wieder fernsehen möchte, muss ich die Lautstärke von ganz leise wieder hochdrehen.  Auch wenn ich den Fernseher ausschalte und wieder einschalte, ist die Lautstärke jedes Mal auf 0. Die letzte Einstellung wird nicht gespeichert. Ich habe schon alles versucht, wie zum Beispiel den Strom abzuziehen und die Kabel wieder anzuschließen, aber leider hat nichts geholfen. Ist das ein Softwareproblem oder woran könnte es liegen? Vielen Dank für eure Hilfe. 

Beste Antwort von Superschlumpf

@R.M. 

Am einfachsten wäre es imo, du sendest eine Diagnose aus der App direkt nachdem das passiert ist. Notiere dir die Bestätigungsnummer und ruf beim Support an, um die Diagnose auswerten zu lassen. 
Dann sieht man ggf. wodurch die Lautstärkeänderung ausgelöst wird. 

1 Antwort

Superschlumpf

@R.M. 

Am einfachsten wäre es imo, du sendest eine Diagnose aus der App direkt nachdem das passiert ist. Notiere dir die Bestätigungsnummer und ruf beim Support an, um die Diagnose auswerten zu lassen. 
Dann sieht man ggf. wodurch die Lautstärkeänderung ausgelöst wird.