Hol dir Hilfe und sprich über Deinen Sonos Roam und Sonos Move.
Neueste zuerst
Hallo,Ich habe den Roam SL in der App (S2) eingerichtet, im WLAN funktioniert auch alles.Jetzt wollte ich den Roam SL per Bluetooth verbinden, habe die Taste auf der Rückseite gedrückt, der Ton ist gekommen, die LED blinkt blau… Ich öffne die Verbindung am Handy… der Roam SL wird angezeigt… ich tippe drauf… er beginnt mit dem Verbindungsaufbau und dann bekomme ich die Fehlermeldung: Koppeln fehlgeschlagenVergewissere dich, dass "Sonos Roam SL (SONOS F8AE)" eingeschaltet, in Reichweite und zum Koppeln bereit ist.ich habe es auf zwei Handys, einem Tablet und am PC versucht, immer das selbe Ergebnis.an was liegt das?
Hey zusammen, ich habe Schwierigkeiten, meine Sonos Roam mit meinem lokalen Netzwerk zu verbinden.Ich befinde mich aktuell in unserem Ferienhaus in Frankreich und versuche meinen (hier neuerworbenen) Roam Einzurichten. Jedoch bricht der Prozess jedesmal beim verbinden des Roams mit dem Netzwerk ab. Es kommt immer die Meldung „Die Verbindung zu deinem Sonos Roam wurde getrennt. Bewege dein Mobilgerat naher heran und vergewissere dich, dass der Sonos Roam eingeschaltet ist.“Ich sitze mit meinem iPhone / iPad und dem Roam direkt neben dem Router. Bereits versuche Lösungen:Alles neu gestartet (iPhone, Roam, Router) App neu installiert Anstelle von iPhone das iPad verwendet um den Roam einzurichten Dualband (2,4 / 5) deaktivieren und nur 2,4Ghz oder nur 5 GHz ausprobiert Firewall vom Router deaktiviert Separates Gästenetzwerk nur für den Roam eingerichtet Alle anderen, mit dem Netzwerk verbunden Geräte, getrenntnichts hat geholfen.ich habe ein mehrteiliges Sonos-System zuhause in Deutschlan
Ich habe bisher meinen Move als Wecker verwendet, Nun geht es plötzlich nicht mehr. Das Gerät geht mach einer ziemlich kurzen Zeit in den Ruhezustand (was man praktischerweise nicht beeinflussen kann) und ist dann nur durch einen Druck auf die entsprechende Taste am Gerät zu wecken. Das heißt, dass ich, um das Gerät als Wecker benutzen zu können, mir einen Wecker stellen muss, damit ich es rechtzeitig einschalten kann, Das scheint mir wenig sinnvoll. Und es war auch bisher nicht so, Ist das ein neues Feature? Und kann man das irgendwie abstellen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sonos für seine Bluetooth Geräte (Roam, Move, Era 100 und Era 300) die SCMS-T Kompatibilität umsetzt.Ich habe zwei Era 100 u.a. aufgrund der Bluetooth Funktion gekauft, damit ich sie mit meinem Beamer Epson EH-TW 5210 verbinden kann. Dies funktioniert leider nicht „Kann kein Bluetooth-Gerät nutzen, das Kopierschutz (SCMS-T) nicht unterstützt.“Siehe auch diesen Post:
Guten Morgen, ich habe mehrfach versucht die Roam SL per App zu verbinden, diese wird auch gefunden allerdings kann ich diese nicht registrieren.Was mach ich falsch ?Das zurücksetzen auf WE Einstellungen hat auch nicht geholfen Grüße Michael
hallo,der Sonos Move hängt bei mir auf der Terrasse. mich stört, dass sich der Move automatisch ausschaltet und dann manuell eingeschaltet werden muss?gibt es hier eine Möglichkeit dies per Handy zu machen? mfg
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinen beiden Sonos Roam. Diese erscheinen nicht mehr in der App, weder in der Windows-App, noch auf meinem Android Tablet oder Smartphone.Ich habe auch Probleme gehabt, meine restlichen Geräte (Arc. Sub 3, 2x Play:3, Move, Five) in das System zu bekommen, als ich meinen Router (TPlink Archer VR600v) neu gestartet habe, aber dies nun geschafft. Lediglich die beiden Roam bekomme ich nicht mehr ins System.Ich habe schon etliche male auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und immer bleibt es bei: “Schalte die Roam aus und wieder an, um sie im Tab System weiter einzurichten”. Aber sie erscheinen nirgends, lediglich die weiße LED leuchtet. Sound Swap, Gruppieren per Taste etc. funktioniert alles nicht.Da man im Chat-Support und der Hotline in gefühlt ewiger Warteschlange hängt, hoffe ich hier einen Tipp zu erhalten, was ich noch tun könnte…Freue mich auf eure Antworten!Liebe GrüßeAndy
Hallo. Ich streame regelmäßig via Tablet oder Handy mit Bluetooth meine Roam SL und verbinde meine Ark (mit SUB, und zwei One) zu einer Gruppe. Die Ark hängt am TV mit dem Stereopaar. Seit dem letzten Update (glaube ich), ist diese Gruppierung zum Hören unmöglich geworden! Die Ark kracht regelmäßig, die zwei Ones laufen nicht synchron zur Ark und die Ark setzt alle paar Sekunden mit stottern die Wiedergabe aus. Unmöglich so ungestört zu hören! Ich habe heute die Ark und Roam zurückgesetzt, jedoch ohne einer Verbesserung. Selbst die Verbindung via LAN Anschluss ändert nichts. Sind dies fehlerhafte Treiber?Bitte um Lösungsansätze, danke im Voraus!René
Mein ROAM ist schon seit Tagen im 'Ruhemodus' und ich bekomme das Teil nicht aufgeweckt. Akku ist geladen. Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank!
Hallo, ich habe mein Windows 11 PC mit 2 Sonos Era 100 verbunden als Stereopaar. Andauernd (ca 1x die Minute) hört man eine Schwankung bei den Boxen. Entweder wird eine von beiden (R / L) auf einmal sehr viel leiser, oder eine “hängt” und holt den Ton auf einmal nach. Woran könnte das liegen? Oder ist da etwas defekt? LG
Hallo ,habe den Roam jetzt ca. 4 Wochen und bis heute läuft alles soweit rund.Habe das gestern das letzte Update installiert und heute ist er während des Betriebs einfach nach einem kurzen Piep ausgegangen.Aktuelle Playlisten waren weg den Roam konnte man direkt wieder einschalten bis er dann ein weiteres mal ausgefallen ist.Bis auf den kurzen Ton vor dem ausschalten war sonst nichts zu erkennen was den LED Status angeht.Jemand eine Idee sollte der Fehler wieder auftreten werde ich zeitnah eine Diagnose erstellen, wenn es in dem Fall etwas bringt !?Jemand eine Idee oder ein ähnliches Verhalten ?
Ich höre keinen Ton beim Abspielen eines Videos über den PC
Hallo, ich sitze öfter mit Freunden zusammen im Grünen und höre Musik. Kein WLan, nur handy via bluetooth. Was ich wirklich ultra-enttäuschend fand, war, als ich feststellte, daß man Sonos Move nicht im Stereobetrieb (habe 2 Move) vom handy aus betreiben kann. Hä? Wie? Warum geht das nicht?Vor dem Kauf der beiden Move habe ich über einen Transmitter meinen alten Denon Verstärker angesteuert und 80er-Arcus-Boxen haben einen tollen Sound draussen erzeugt.Das wollte ich etwas kompakter haben und dann sowas…Frage 1: kann mir jemand ein Gerät empfehlen, mit dem ich outdoor einfach und Safe ein Wlan erzeugen kann, mit dem ich meine beiden Move dann “out in the green” betreiben kann? Dann habe ich mir einen Sonos Sub mini gekauft - der funktionierte dann aber nicht mit dem move. Hä? Wie? Was ist das für eine Produktfamilie, wo eins nicht mit dem anderen kompatibel ist. Die zweite riesige Enttäuschung.Frage 2: gibt es einen anderen Subwoofer, der mit Sonos Move kompatibel ist?Frage 3: Wenn ne
Hallo,mein Sonos Roam obwohl noch nicht sonderlich alt (noch nicht mal 2 Jahre) zickt bereits seit einiger Zeit:so klappt das Laden mit dem originalen Ladepad nur unzuverlässig, bzw. irgendwann ist die Ladung des Akkus komplett auf Null. dann musste ich mit USB-C Kabel laden damit das Gerät wieder nutzbar wurde.Jetzt schaltete der Roam in den Ruhemodus. Per Ladepad war er gar nicht mehr zu laden → keine orange LED. Per Ladekabel (PD Netzteil mit max. 65 Watt) wird der Roam anscheinend geladen → vorhandene orange LED.In der App wird der Roam als im Ruhemodus befindlich angezeigt. Geladen habe ich nun 2 Stunden, aufwecken kann man ihn jedoch nicht. (Knopfdruck etc.)Ist da noch was zu machen oder eher fürs Recycling?Grüsse
mein Sonos Roan ladet weder über USB noch über Induktiv und lässt sich somit nicht mehr einschalten, original Ladekabel verwendet, auch 15 Sekunden den Power Button drücken hat nichts geholfen...
Hallo zusammen, wir haben uns gebrauchte Sonos roam sl angeschafft.Diese wurden vorher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.Nun wollten wir diese mit sonos app 2 verbinden. Er findet diese aber nicht.Stromkabel wurde zusätzlich eingesteckt, nix passiert.Über Bluetooth kann er beide Boxen finden.Nur über die Sonos App nicht.Hat jemand eine Idee, was wir noch machen können ?VG Peter
Rückkehr aus 7tg Abwesenheit, nach Stromaufnahme via Kabel nur kurzes Leuchten der Lampe in orange, dann völlig erloschen. auch mit kabellosem Docking kein Wank. keine Taste zeigt eine Reaktion. kann somit via App auch keine Verbindung aufbauen. Weiss jemand Rat?
Wenn ich Musik höre, sind die Benachrichtigungen so leise, dass ich sie überhöre. In den Einstellungen ist die Lautstärke für Benachrichtigen auf max gestellt.Ich verwende Samsung S21 fe.
Hi,I had a horrible user experience with the Sonos Roam from the beginning, but at least, if it worked the sound was good. Since a couple of weeks most of the time I can connect via Airplay but there is like 1 second music and the next second nothing, continuously changing…I tried different sources, restarted everything and also the last firmware update didn’t help - despite the very first attempt after the update everything worked until I turned the Roam off and on again.Am I the only one with this problems? Any idea or solution?
Hallo Zusammen, Wir haben zwei Standorte, beide mit Sonos Geräten ausgerüstet. Nun haben die Kids Sonos Roams erhalten und würden diese Geräte gerne zwischen den Standorten hin und her transportieren. Stand jetzt müssen wir die Roams immer zurücksetzen und wieder neu hinzufügen. Das ist etwas umständlich.Zurzeit sind die Netzwerk-IDs (SSIDs) unterschiedlich, allerdings verwende ich für beide Standorte denselben Sonos-Account. Würde es helfen, dieselbe SSID zu verwenden? Gibt es grundsätzlich einen Ansatz, um die Roams an beiden Standorten zu betreiben, ohne die Geräte jeweils zurücksetzen zu müssen? Danke vielmals,Matthias
Hallo liebe Gemeinde,ich möchte gerne 2 Stück davon im Auto auf der Heckablage befestigen und zwar so dass sie bei einer Bremsung nicht durch die Gegend fliegen. Gibt es dafür Halterungen oder gute Ideen? Bin gespannt.Danke vorab!
Hallo,ich konnte die Roam SL erfolgreich einrichten und dann auch über die S2 App nutzen. Hurra, geht ja einfach 😀. Aber zu früh gefreut.Abends habe ich sie dann komplett ausgeschaltet (EIn/Aus-Schalter 5 Sekunden gedrückt).Nachdem erneuten Einschalten (Kurzes Tippen auf den Ein-/Aus-Schalter) leuchtet die Diode weiß. In der App erscheint die Roam SL aber immer nur als “Ausgeschaltet” oder “Im Ruhemodus” obwohl sie eingeschaltet ist, was die weiß leichtende Diode beweisen sollte.Wenn ich die Play-Taste der Roam SL drücke wird der Radiosender gespielt, den ich zuletzt gehört habe.Was kann ich machen, damit die Roam nach einem kompletten Ausschalten auch über die App steuerbar ist?Insgesamt habe ich neben der Roam noch vier weitere Play-x Boxen, die alle einwandfrei funktionieren. Die vier Boxen sind mit einer Boost verbunden und nutzen das Sonos-Netzwerk. Die Roam SL wurde allerdings beim Set-Up mit meinem WLAN Netzwerk verbunden (WM:0 bei den Boxen und der Boost, WM:1 bei der Roam).Vi
Hallo zusammen, wenn ich auf meinem Sonos Roam die Play-Taste drücke (egal ob am Roam selbst oder per APP) dann startet automatisch auch mein Sonos One im Büro. Die beiden Geräte sind NICHT gruppiert und auf dem Roam lasse ich zB eine Deezer Playlisten starten, so startet dann auf dem One im Büro der zuletzt eingestellte Radio-Sender. Wenn ich dann den Roam stoppe, so stoppt auch der One im Büro. Wenn ich nur den One im Büro starte dann läuft auch nur der One. Also kann ich im Moment mit dem Roam das Büro mitsteuern…Keine Ahnung woher das plötzlich kommt…bisher hat es nämlich ohne Probleme funktioniert.
Hallo Zusammen,ich habe meine Sonos Komponenten zuhause alle mittels einem Sonos Boost verbunden und dementsprechend das WLAN in der Sonos App raus genommen. Nun würde ich gerne meinen ersten Roam anschaffen, welcher ja im WLAN laufen muss, wenn ich das richtig verstehe. Kann ich das WLAN in der Sonos App wieder hinterlegen und den Roam darüber laufen lassen und den Rest über das Boost? Oder bekommen die anderen Komponenten die per Boost verbunden sind dann Störungen?Danke!
Servus Sonos-FreundeFolgende Situation: Ich habe eine Sonos Play3 und Sonos Roam. Die Roam habe ich immer auf der Ladestation. Wenn ich meine Sonos am Morgen einschalte muss ich jedesmal bei der Roam erst das Häckchen setzen damit sie läuft, normal sollte sie ja automatisch funktionieren, was leider bei mir nicht so ist. Habe schon einiges probiert und es half nichts. Kennt jemand von euch das Problem? Danke Gruss Hans
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.