Hol dir Hilfe und sprich über Deinen Sonos Roam und Sonos Move.
Neueste zuerst
Liebe community, ich bin hier fast am verzweifeln und brauche dringend eure Hilfe. Vorab: ich habe 4 Sonos One und 1 Sonos Sub, die im Wohnzimmer problemlos ihren Dienst verrichten.Dann habe ich mir die erste Sonos Move gekauft. Diese hatte ich nicht in das System eingebunden, nur über die Fritzbox angemeldet und als Einzelbox verwendet.Nun hab ich mir die 2. Move gekauft, weil ich beide als Stereopaar verwenden wollte. Und nun habe ich endlos Probleme.Ich bin Laie und habe mich bei der Installation an die Aufforderungen von Sonos gehalten. Das ging problemlos und alleine lief sie auch. Aber ich kann sie nicht koppeln. Das in der Sonos App angebotene “Stereo Paar einrichten” ist grau hinterlegt. Bei Druck darauf erscheint die Meldung “Stereo-Kopplung nicht verfügbar - du benötigst 2 kompatible, eingerichtete Produkte,um ein Stereopaar zu erstellen”.Ich habe alle Updates aufgespielt, die App und die Boxen sind also auf dem neuesten Stand. Ich habe mir die Einstellungen der beiden Moves
Ich betreibe im EG drei Sonos Lautsprecher, einer davon ist der Roam.Es kommt oft vor, das der Roam plötzlich keine Musik mehr spielt, die anderen beiden spielen weiter.In der App wird der Roam angezeigt, als ob er spielt, ich muss ihn dann abwählen und wieder neu anwählen, dann läuft er wieder für ein paar Stunden.Auch wenn ich morgens sage „ Alexa spiele……..“ starten auch nur die beiden anderen Lautsprecher, der Roam wird in der App angezeigt, wie wenn er auch spielt, was er aber nicht macht, dann abwählen, anwählen und er läuft ein paar Stunden.Ich betreibe ein „ Fritz Mesh Netz mit 2 Repeatern „ , 6 Sonos Lautsprecher haben damit kein Problem, nur der Roam.
Hallo Team,seit Tagen habe ich nun erhebliche Probleme bei der Verwendung meines SONOS Systems mit Spotify, aber auch anderen Streaming-Anbietern. Dabei werden die Playlisten nicht richtig geladen oder es dauert viel zu lange, ehe diese geladen und abgespielt werden. Grundsätzlich lässt die Performance derzeit stark zu wünschen übrig - das kenne ich sonst von SONOS anders. Schritte, die ich bereits unternommen habe:System neu gestartet Komplett zurückgesetzt Betrieb im WLAN ausprobiert wieder auf BOOST umgestellt. Spotify und Amazon neu autorisiert Das alles half bislang nicht weiter. Dazu habe ich folgende Diagnosenummer 758171220 Über Unterstützung würde ich mich sehr freuen. Danke und GrußDietmar
Habe heute meine Sonos Roam erhalten. Sie geht weder obwohl sie an der Steckdose hängt und wird auch nirgendwo angezeigt (BT und Wlan). Hat jemand eine Lösung?
Liebe Community, Ich habe folgendes Anliegen:Ich habe mir eine Sonos Move gekauft. Diese ist nun in einem WLan-Netzwerk auf meine App als extra System angemeldet worden, da ich aktuell nicht zu Hause, sondern bei meinem Freund im WLan Netzwerk bin. Zuhause habe ich logischerweise ein anderes Wlan- Netzwerk. In diesem Netzwerk habe ich schon ein System bestehend aus zwei Sonos One. Wenn ich die Sonos Move nun mit nach Hause nehmen, kann ich die Sonos Move noch in das bestehende System integrieren obwohl ich die selbe App nutze und wenn ja, wie? Vielleicht ist es auch eine ganz einfache Frage, ich habe bisher aber noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Ich freue mich auf eure Antworten! Viele Grüße
Hallo zusammen,mein Roam ist jetzt 2 Jahr 3Monate alt. Es hat bisher super funktioniert. Nach einem langem Wochenende ohne Ladestation & ohne Nutzung wollte ich es wieder nutzen & es ist einfach tot.Auf der Ladeschale tut es gar nichts. Laden mit USB-C lässt nur das orangene Licht leuchten. Egal wie lang, ändert sich nichts am Zustand.Auch die diversen Hinweise hier in der Community, wie z.B. 20sec Ein-/Austaste drücken. Leider tut sich immer noch nichts. Sieht nach einer Tiefentladung aus. Hat jemand noch ne Idee?wäre echt schade, wenn das Teil komplett hinüber ist.danke Euch!
Wieviel Watt (15, 20, 25 Watt??) hat der neue Sonos Roam?Um mal einen Vergleich zu anderen Geräten zu haben!Wolfgang
Hallo, soweit ich weiß kennt der Sonos Roam 3 Zustände:Eingeschaltet (LED neben dem Sonos-Logo leuchtet) Standby/Ruhemodus (nach 30 Minuten Inaktivität oder Klick auf die Powertaste) Aus (Powertaste min. 5 Sekunden gedrückt halten) Nun habe ich ein Problem:Wenn ich den Sonos in den Standy/Ruhemodus versetzt habe per Klick auf die Powertaste oder er allein in diesem Modus wechselt, bekomme ich ihn weder mit der App noch mit Sprachassistenten aufgeweckt. Es geht nur über das physische Drücken der Powertaste. Kann ich das irgendwie über die App oder die Sprachassistenten oder eine andere Möglichkeit realisieren?Ich möchte zum aufwecken nicht jedes Mal auf den Knopf drücken müssen, genau dafür hole ich mir ja (unter anderem) ein “smartes” Gerät… Lieben Dank
Habe heute meine Roam erhalten und bin total frustriert. Ich kann die Roam mit keinem Gerät per Bluetooth verbinden. Es ertönt zwar beim 2 Drücken auf den Powerknopf wie in der Anleitung beschrieben ein akustisches Pairing Signal aber es erscheint keine blaue LED und die Roam wird nicht gefunden. Defekt? Ich würde bei einem so teuren Produkt erwarten dass alles einwandfrei funktoniert. Falls ich keine Lösung finde innert 7 Tagen geht das Produkt als defekt und storniert zurück zum Hersteller 😤
Ich habe mir die Liste der kompatiblen Geräte für 5GHz Einbindung angesehen.Bis auf den Sub 2.Gen sind alle meine Geräte tauglich. Jetzt meine Frage(n):1.) Wenn der Sub im 5.1 Verbund ist und über die Beam ein 5GHz Verbund aufgebaut wird. Braucht der Sub in diesem Moment dann ´überhaupt den Zugang zum WLAN Heimnetz . Könnte ich über diesen Weg doch alle Geräte ins 5 GHz Heimnetz bringen ?2.) Alternative: Kann ich den Sub über LAN anschließen und WLAN deaktivieren, ohne das ein SonosNet aktiviert wird und die restlichen Geräte über 5GHz Heimnetz anbinden ? Möchte halt vermeiden, einen neuen Sub kaufen zu müssen.Hintergrund WLAN-Anbindung: ich habe alle Möglichkeiten über SonosNET, über Sonos Boost - inklusive aller Einstellungsmöglichkeiten (Kanäle,etc.) ausprobiert. Immer wieder Aussetzer oder sonstige Probleme.Erstaunlicherweise funktioniert bei mir der Zugriff über Standard WLAN (und das trotz FritzRepeater) am bestem. Einziges Manko ist hin- und wieder, dass der Sonos MOVE nicht ode
Antwort vom Support:Wenn die Sonos Move mit dem Wlan verbunden ist, kann man zwei Moves über die Sonso App zu einem Stereo Paar zusammenfügen um ein breiteres Klangbild zu erhalten.Sollen Sie die Move per Bluetooth nutzen, gibt es diese Möglichkeit nicht. Hier kann jede Move nur als einzelner Lautsprecher fungieren.HABT IHR EINE IDEE WIE ICH ZWEI MOVE ALS STEREOPAAR ÜBER BLUETOOTH ANSTEUERN KANN?
Hallo Zusammen,ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, den Ton vom PC (Filme,Spiele etc.) über den Sonos Roam, via USB-C Kabel, wiederzugeben?Also USB-C (PC) zu USB-C (Sonos Roam)Per Blutooth ist es es ja schon möglich, aber nur mit Verzögerungen. Danke für die Hilfe. MfG MatGat
Hallo zusammen, kann ich für meinen Roam im iPhone irgendwo sehen wieviel Prozent er noch geladen ist, auch wenn ich ihn nicht über mein Sonossystem laufen lasse, also nur als Bluetooth Lautsprecher für’s IPhone benutze?
Hallo, ich habe 2 Sonos Roam zu Hause, die nach einer etwas “längeren” (1 Monat) Pause wieder aktiviert werden sollten. Jedoch lassen sich beide Geräte nicht mehr einschalten. Ich habe laden probiert, mit mehreren Netzsteckern (auch stärkeren die eine Move laden können), inkl. dem Original mitgelieferten Netzstecker - auch über die original Dockingstation aber auch hinten über USB-C. Wenn ich über USB-C lade, leuchtet die Lampe unten rot/organe, aber sonst passiert nichts. (habe sie schon über die ganze Nacht laden lassen) Ein langes Drücken des Einschalt-Knopfs auf der Rückseite (10/15/20 Sekunden) tut garnichts, nichts leuchtet, nichts passiert. Hat noch jemand Rat? Danke
Einer meiner beiden Sonos Move (als Stereopaar konfiguriert) blinkt kontinuierlich orange und lässt sich weder ausschalten noch zurücksetzen. Auch Wechsel zwischen Ladestation und Ladekabel am USB C Anschluss bringt keine Veränderung.
Hallobin neu und habe noch kein Sonosprodukt. Kann mich noch nicht entscheiden zwischen Move, Move 2 oder Bose Partable Home Speaker. Hauptnutzung im Garten/Terasse und Teilweise in Räume. Nette Ergänzung zum TV, falls möglich!Kann man Move/Move2 mit dem TV verbinden obwohl man kein anderes Produkt von Sonos hat?Ausgang TV Philips 48OLED806/12 neben W-Lan, Kopfhörerausgang, Bluetooth 5.0 auch HDMI-ECE (easyLink) diverse andere HDMI. Ich habe gelesen, das man Move 1 nur mit einer bestehenden Soundbar von Sonos verbinden kann. Gibt es da evt Tricks? um dem zu umgehen? Wie ist das mit Move 2? Da hieß es, mit einem entsprechenden Adapter kann man auch einen Plattenspieler anschließen? Gaht das auch mit einem Fernseher?Mir ist klar das der Sound lang nicht so gut ist wie mit einer Soundbar, aber Zwecks Kosten möchte ich klein anfangen. Vielen Dank
Hallo, Ich habe eine Frage und zwar habe ich den neuen Sonos Roam. Leider braucht dieser über 24h zum Laden und hat immernoch keine 100%, die Batterie geht auch sehr schnell leer. Wissen sie was das für eine Grund sein könnte?
Sonos Roam oder Move speaker über bluetooth mit Handy verbinden und über surround set anhören.Ich habe oft das Problem das bei mir ein Freund kommt zu Besuch und seine Musik über Handy bei mir abspielen möchte auf mein Surround Set (Sonos One Paar mit Beam )aber das er es nicht kann ,weil er kein Sonos App auf sein Handy hat.Ist es möglich ohne Sonos App Musik abzuspielen mit Handy über Bluetooth wenn ich Sonos Move oder Roam Kaufe und die mit mein Surround Set verbinde,das mann Handy über Bluetooth verbinde zb.mit Move und dann über mein Surround Set die Musik von Handy anzuhören ?Danke für die Antwort.Lg Daniel
Wenn ich Sonos Roam in mein Homesystem integriere, benötigt der Speaker ständig Strom. Ist die Stromversorgung durch das kabellose Ladesystem ausreichend und durch ständiges Laden nicht schädlich für den Akku oder kann muss man ein Netzteil nutzen?
Hey Leute,was passiert mit dem Akku des Roams wenn ich ihn 24/7 am Netzteil lasse?Es wird zwar die Ladung bei 100% unterbrochen aber wenn der Akku bei 99% ist wird dieser doch wieder nachgeladen. Das dürfte doch dem Akku schaden oder?
Die Erfahrungen mit dem Roam sind nervtötend und er steht deshalb kurz vor dem Rauswurf, zusammen mit allem was mit Sonos angeschrieben ist. Erwarte zu einem Produkt wie Sonos Roam eine genaue Beschreibung der Funktionen und Angabe aller technischen Daten. Nein, nicht verstreut im ganzen Universum und ohne Verkäufer-Blabla. Also: was bedeuten die verschiedenen Farben der LEDs beim sonos roam? (weiss, blau, grün und orange, die ersten zwei auch blinkend)
Sonos Roam lässt sich meist nicht durch normale Betätigung des Ein-/Ausschaltknopfes einschalten. Nur durch langes Drücken (13+ Sekunden) des Einschaltknopfes… das ist echt mühsam und führt zu Fingerarthrose! Teils ist der Roam dann eingeschaltet und betriebsbereit, teils blinkt die weisse LED oder die rote LED leuchtet und das Prozedere (ein/ausschalten) muss noch ein weiteres Mal wiederholt werden. Nix plug&play...Wie kann das sein? Müsste ja durch ein Firmware Update behebbar sein…
Guten Tag, ich habe meine Sonos Move jetzt 2 Wochen. Klang an sich in der Sonos Qualität, wie man es erwartet, Einrichtung verlief auch einfach und intuitiv. Nachfolgendes passierte alles im Bluetooth-Modus der Move: Jedoch habe ich jetzt das Problem, dass sich gestern Nacht die Box zufällig eingeschalten hat, sich automatisch mit meinem Tablet verbunden und dann Musik abgespielt, während ich mit meinen Bluetooth Kopfhörern Musik gehört habe. (Das Tablet kann über 2 Bluetooth-Geräte gleichzeitig Sound ausgeben, jedoch habe ich keine Kopplung angestoßen). Gestern Nacht also erstmal am Tablet entkoppelt (aber nicht gelöscht) und die Move stehengelassen. (Vermutlich nach 5 Minuten in Standby gewechselt, habe das nicht geprüft, weil die im Rucksack war) Jetzt heute früh im Büro höre ich wieder die Sounds von der Move (Ein/Aus/Kopplungssounds), pack sie aus dem Rucksack und sehe, dass sie eingeschaltet ist. Zudem das weitere Problem, dass sie sich jetzt nicht mehr ausschalten lässt. Weder d
Hallo,ich habe den Roam ausprobiert und nicht behalten.Nun möchte ich ihn aus der App entfernen.Wie geht das?Danke,
Habe mir einen neuen Beamer mit Android TV Version 10 gekauft von Xgimi (Elfin). Wollte nun dort den Sound via Bluetooth an meine Sonos Roam weitergeben. Leider gibt die Roam absolut keinen Ton von sich. Habe das Ganze mehrmals neu gekoppelt und neugestartet. Auch bereits mit anderen Bluetooth Speakern und Kopfhörern ausprobiert. Scheint dort ohne Probleme zu funktionieren. Hat da jemand bereits Erfahrungen gesammelt spezifisch mit den Beamern von Xgimi oder auch mit Android TV resp. Google TV? Gibts es da evtl. eine Inkompatibilität mit Sonos Produkten?
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.