Hol dir Hilfe und sprich über Deinen Sonos Roam und Sonos Move.
Neueste zuerst
Liebe community, ich bin hier fast am verzweifeln und brauche dringend eure Hilfe. Vorab: ich habe 4 Sonos One und 1 Sonos Sub, die im Wohnzimmer problemlos ihren Dienst verrichten.Dann habe ich mir die erste Sonos Move gekauft. Diese hatte ich nicht in das System eingebunden, nur über die Fritzbox angemeldet und als Einzelbox verwendet.Nun hab ich mir die 2. Move gekauft, weil ich beide als Stereopaar verwenden wollte. Und nun habe ich endlos Probleme.Ich bin Laie und habe mich bei der Installation an die Aufforderungen von Sonos gehalten. Das ging problemlos und alleine lief sie auch. Aber ich kann sie nicht koppeln. Das in der Sonos App angebotene “Stereo Paar einrichten” ist grau hinterlegt. Bei Druck darauf erscheint die Meldung “Stereo-Kopplung nicht verfügbar - du benötigst 2 kompatible, eingerichtete Produkte,um ein Stereopaar zu erstellen”.Ich habe alle Updates aufgespielt, die App und die Boxen sind also auf dem neuesten Stand. Ich habe mir die Einstellungen der beiden Moves
Ich betreibe im EG drei Sonos Lautsprecher, einer davon ist der Roam.Es kommt oft vor, das der Roam plötzlich keine Musik mehr spielt, die anderen beiden spielen weiter.In der App wird der Roam angezeigt, als ob er spielt, ich muss ihn dann abwählen und wieder neu anwählen, dann läuft er wieder für ein paar Stunden.Auch wenn ich morgens sage „ Alexa spiele……..“ starten auch nur die beiden anderen Lautsprecher, der Roam wird in der App angezeigt, wie wenn er auch spielt, was er aber nicht macht, dann abwählen, anwählen und er läuft ein paar Stunden.Ich betreibe ein „ Fritz Mesh Netz mit 2 Repeatern „ , 6 Sonos Lautsprecher haben damit kein Problem, nur der Roam.