Hallo, ich sitze öfter mit Freunden zusammen im Grünen und höre Musik. Kein WLan, nur handy via bluetooth. Was ich wirklich ultra-enttäuschend fand, war, als ich feststellte, daß man Sonos Move nicht im Stereobetrieb (habe 2 Move) vom handy aus betreiben kann. Hä? Wie? Warum geht das nicht?
Vor dem Kauf der beiden Move habe ich über einen Transmitter meinen alten Denon Verstärker angesteuert und 80er-Arcus-Boxen haben einen tollen Sound draussen erzeugt.
Das wollte ich etwas kompakter haben und dann sowas…
Frage 1: kann mir jemand ein Gerät empfehlen, mit dem ich outdoor einfach und Safe ein Wlan erzeugen kann, mit dem ich meine beiden Move dann “out in the green” betreiben kann?
Dann habe ich mir einen Sonos Sub mini gekauft - der funktionierte dann aber nicht mit dem move. Hä? Wie? Was ist das für eine Produktfamilie, wo eins nicht mit dem anderen kompatibel ist. Die zweite riesige Enttäuschung.
Frage 2: gibt es einen anderen Subwoofer, der mit Sonos Move kompatibel ist?
Frage 3: Wenn nein- warum nicht?
Dann noch ein Problem, dass mir immer wieder passiert: In meinem Move habe ich die Abschaltautomatik aktiviert, damit sie nicht zuviel Strom verbrauchen, wenn ich sie stundenlang anlasse. Sie lassen sich dann aber nicht mehr einfach durch Ansteuerung aufwecken, sondern man muss sie manuell wieder hochfahren, damit sie sich mit dem Wlan verbinden. Das wäre wesentlich eleganter, wenn man sie vom Steuergerät aus hochfahren könnte, also vom handy aus i.d.R.
Oder vom handy aus- und anschalten, ähnlich wie beim TV.