Beantwortet

Befestigung Sonos Roam im Auto


Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte gerne 2 Stück davon im Auto auf der Heckablage befestigen und zwar so dass sie bei einer Bremsung nicht durch die Gegend fliegen. Gibt es dafür Halterungen oder gute Ideen? Bin gespannt.

Danke vorab!

icon

Beste Antwort von Sven T. 17 January 2023, 14:28

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

@Schwarzwaldralph, Google spuckt Folgendes aus. Ob da etwas dabei ist, was Sie gebrauchen können, müssen Sie entscheiden. Sonos selbst scheint überhaupt keine Halterungen für den Roam anzubieten.

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo@Schwarzwaldralph,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Du kannst den Roam per Bluetooth nicht im Stereomodus nutzen, dazu benötigst du WLAN oder ein Handy mit dem du 2 Bluetoothabspielgeräte gleichzeitig koppen kannst.

Viele Grüße

Sven

@Sven T., doch, Bluetooth-Stereo ist seit v14.16 möglich. Wenn das Stereopaar im Auto auseinanderfällt, muss man es daheim wieder koppeln. Wird auf Dauer umständlich sein.

 

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

@Hedy L. 

 

Das ist in den Releasenotes dann wohl unverständlich geschrieben. Du kannst per Bluetooth auf ein Stereopaar Roams im WLAN abspielen und es wird dort auch als Stereo ausgegeben. Das Stereopaar wurde bisher getrennt wenn einer der beiden Roams nur per Bluetooth verwendet wurde, das separiert sich jetzt nicht mehr wenn der Roam wieder ins WLAN zurück kommt. Aber im reinen Bluetooth Modus ist leider noch kein Stereopaar möglich.

@Sven T., danke. Ich hatte es so verstanden, dass Bluetooth-Stereo funktioniert, wenn das Stereopaar zuvor im WLAN-Modus gekoppelt wurde.

Vielen Dank für die Kommentare. Da ich hier Neueinsteiger bin habe ich es leider noch nicht ganz verstanden ob ich jetzt im Auto ohne WLAN zwei Roams im Stereobetrieb betreiben kann. Das erste ist bestellt, das zweite noch nicht.

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

@Schwarzwaldralph 

 

Du kannst nur einen per Bluetooth verbinden. Manche Handy erlauben es auch mehrere Lautsprecher per Bluetooth anzuschließen, aber dann bekommst du kein Stereo.

 

Viele Grüße

Sven

Grüß euch,

haben uns für unseren Camper, 2 Roam SL gekauft welche wir als Steropaar verwenden. Zuhause funktioniert alles perfekt, gibt’s Erfahrung ob es mit Bluetooth auch funktioniert?

Ebenfalls überlegen wir, eine Move noch dazu zu kaufen. Hamonieren die 3 zusammen, kann man sie gut koppeln?

 Danke für euerer Feedback 😊

 

Anm.d. Moderation:

Die Frage wurde in einen passenden Beitrag verschoben.