Du weißt nicht, wohin deine Frage gehört? Fragt hier nach und wir verschieben es an die richtige Stelle.
Neueste zuerst
Ab Herbst 2027 wird Rosetta 2 eingestellt und alte Intel Apps nicht mehr in MacOS 28 unterstützt. Nachdem Sonos viele Jahre die Entwicklung eines nativen Controllers für den M Prozessor Mac verschlafen hat, kommt nun der harte Cut. Ist damit zu rechnen, das nun endlich eine Alternative zur Verfügung gestellt wird??Die Steuerung über Web ist ehrlich gesagt nur eine Notlösung.Danke für eine Info
Seit Tagen wenn wir den TV einschalten haben wir keinen Ton. Die Beam hängt mit eARC am TV. Ich muss in der App manuell die Quelle auf TV stellen, dann spielen aber nur die Symfonisk… ich muss die Gruppe bunt durch anhaken bis überall der Sound wieder funktioniert. Was soll ich tun?Ebenfalls habe ich schon 3 mal alles neuinstallieren müssen weil die Symfonisk keinen Volume Regler in der App mehr hatten? Der verschwindet auch einfach so. Mal abgesehen das ich immernoch das Problem hab das Milisekunden der Sound ausfällt der Symfonisk wenn wir fernsehen. Obwohl ich alles extra noch mit LAN Kabel angeschlossen habe… Schön langsam geht mir das auf den Geist alles, ich habe mehr Probleme zu Hause damit zu lösen als in der IT auf Arbeit. Kein Tag wo meine Frau nicht klagt das sie nicht fernsehen kann.
Hallo,Ich besitze zur Zeit den Sub Mini, den ich zusammen mit einem Era 100 Stereopaar überwiegend zum Musikhören verwende.Der Bass könnte allerdings noch stärker sein für meinen Geschmack. Meint Ihr, der Sub 4 macht gegenüber dem Mini einen großen Unterschied? Das Zimmer ist circa 24 m² groß. Ich würde den Subwoofer weiterhin zu 95 % nur zum Musikhören verwenden.ist das Gehäuse matt schwarz (was ich bevorzugen würde) oder hochglänzend? Auf den Produktbildern die ich finden konnte wird er mal matt und mal glänzend dargestellt.GrussHonesty
Hallo,ich besitze 2 Era 100, den Sub Mini und neuerdings auch eine Arc Ultra.Bisher hatte ich es so konfiguriert, dass die 2 Eras 100 in Verbindung mit dem Sub Mini ein Stereopaar bildeten (Raum „Musik“). Ich verwende dieses Setup ausschließlich, um damit Musik zu hören. Wenn ich Musik höre, dann wirklich intensiv, ohne nebenbei noch etwas anderes zu machen. Man kann sagen, nicht als Hintergrundberieselung, sondern eben voll auf die Musik fokussiert. Da ich das aber nur 2-3 pro Woche mache, habe ich die 2 Era 100 und den Sub Mini an einer Steckdosenleiste angeschlossen und schalte sie komplett aus, wenn ich keine Musik höre. Das funktioniert seit mehr als einem Jahr auch sehr gut. Ich hatte da nie Probleme. Nach dem einschalten über die Steckdose funktioniert binnen 30 Sekunden alles einwandfrei.Die Arc Ultra verwende ich ausschließlich, um TV zu schauen, dafür habe ich einen eigenen Raum erstellt, der nur die Arc Ultra beinhaltet (Raum „TV“). Ich mag es eigentlich auch eher weniger, w
Hallo miteinander Einer von meinen 2 Roam macht beim Start immer wieder Probleme. Besagter Roam steht im Garten und ist bevorzugt mit einem Play 1 in einer Gruppe. Wenn ich diese Gruppe auswähle und einen Sender wähle spielt eigentlich nur der Play. Erst wenn ich den Roam aus der Gruppe entferne und neu dazu füge spielt er brav mit seinem Play alles was ich so einstelle.Setup sieht so aus dass sich alle meine Lautsprecher an einem Fritz Repeater 2400 an einer eigenen SSID nur für Sonos anmelden. Dies im 2,4 GHz, 5 GHz meiden sie. Bringt es was eine Fehlermeldung zu schicken wenn ich das wieder feststelle?Vorschläge die ich probieren kann? Vielen Dank im voraus. Markus
Hallo, Ich nutze oft die playlist mix Funktion auf spotify für angenehme Übergänge doch diese Funktion funktioniert nicht wenn man sich mit sonus verbindet (außer über Bluetooth).So wie auch der neue KI Assistent von spotify bei verbindung mit sonus seine Eingabe verweigert und nur das spielt was er möchte und man keinen promt eingeben kann (siehe bild). Ich finde das schade da man zum musik Stiel enden dann die Verbindung trennen muss dann eingeben was man von der ki gespielt hören möchte und dann kann man sich wieder verbinden. Habt ihr auch diese Probleme. Macht oder kann sonus was dagegen tun? Oder wie kann ich als Nutzer das Problem umgehen?
Hallo in die Runde.Habe eine Arc Ultra und habe die Rears von Era100 auf Era300 aufgerüstet.Seitdem sind die Rears deutlich lauter und auch die Hauptmusik im Film kommt aus den rears und nicht aus der Arc.Der Sub hat auch gefühlt weniger Power.Trueplay (normal und erweitert)schon mehrfach durchgeführt.Ich muss den TV-Pegel auf max. nach vorn stellen um das einigermaßen auszugleichen.Kennt jemand das Problem?
Hallo, ich habe mir heute die Arc Ultra geholt, die ich an meinem Sony TV angeschlossen habe. Soweit funktioniert auch alles.Beim TV schauen finde ich die Sprachverbesserung recht angenehm. Bei dem entsprechenden Schalter in der App steht allerdings „ für Musikwiedergabe nicht empfohlen“.Da ich auch noch zwei Era 100 und einen Sub Mini habe, die ich aber rein zum Musikhören verwende, möchte ich die Arc Ultra gelegentlich mit den beiden Era 100 und dem Sub Mini gruppieren. Das gruppieren funktioniert auch einwandfrei. Die Arc Ultra hat einen eigenen Raum.Nun frage ich mich allerdings, was mit dieser Sprachverbesserung passiert, wenn ich Musik direkt über die Sonos App starte. Wird die Sprachverbesserung in dem Moment automatisch deaktiviert, oder muss ich sie jedes Mal händisch ausschalten und zum TV schauen wieder einschalten?Und wie ist es, wenn ich Musik nicht über die Sonos App starte, sondern per AirPlay zwei auf die Arc Ultra streame? Deaktiviert sich die Sprachverbesserung dann g
Hola a todos, recientemente he adquirido un sistema sonos que incluyen 1 barra de sonodo ARC, 2 ERA 300 y 1 SUB 4.He seguido todos los pasos que marca la APP SONOS para la configuracion y tengo un problema que no consigo solucionar, tanto el SUB 4 como los ERA 300 hacen de vez en cuando un efecto ECO muy molesto, he reiniciado los altavoces varias veces y el problema persiste, y ya no se que hacer.Por favor echadme una mano si alguien ha tenido el mismo problema.Gracias de antemano y un cordial saludo.P.D. Quiero decir que me parece increible que un equipo de audio tan caro tenga estos problemas.
Hallo!Bei meinem ausschließlichen S1 System, ist seit einigen Wochen, dasAbspielen der Radiosender von Amazon Music unlimited nicht mehr möglich.Es erscheint immer die Fehlermeldung "Titel ist nicht korrekt codiert".Bei allen Radiosendern von Amazon und nur AMAZON!(TuneIn, Spotify Radio und ähnliche funktionieren problemlos).Auch die meine eigenen AMAZON Playlisten funktionieren einwandfrei.Laut Amazon Kundenservice, vermutlich ein SONOS Problemdie Fehlermeldung in der SONOS Appmein S1 Systemstand
Hallo,ich habe neuerdings immer wieder Verbindungsprobleme bei meinem Sonos Setup.Ich wohne in einer 85 qm Wohnung und habe eine Fritzbox 7690 und zwei Repeater 2400, die per LAN-Brücke verbinden sind. Das ganze ist als Mesh konfiguriert. Das 2,4 Ghz und das 5 Ghz WLAN haben den gleichen Namen.Im Wohnzimmer habe ich eine Arc Ultra, einen Sub und 2 Era 100 als Rear. In den anderen Zimmer stehen noch jeweil eine Era 100, eine Sonos Beam und eine Roam.Nun habe ich immer wieder das Problem, das einzelne Geräte über die App nicht erreichbar sind oder das ich sie in der App nicht zu einer Gruppe verbinden kann. Manchmal ist es auch so, dass ich die Geräte zwar einzeln steuern kann, aber wenn ich sie in einer Gruppe tue, reagiert nur ein Lautsprecher. Ich muss dann entweder die Fritzbox neu starten oder das Gerät. Danach funktioniert dann erstmal beiden wieder.Die 7690 wurde zwischenzeitlich schon ausgetauscht. An Ihr kann es eigentlich nicht liegen. Zumal alle anderen Geräte im Haushalt pro
Meine SONOS ONE zeigt nach Update Fehlercode 1014 oder 6 an. Kann machen was ich will, ich bekomme sie nicht zum funktionieren. Hat jemand einen Tipp?
Ich tue mich echt schwer diese Schieberegler für die Gruppenlautstärke auf dem iPhone zu bedienen. Kinderfinger bekommen es so einigermaßen hin, ich leider nicht. gibts für iPhone ne andere Lösung die Gruppenlautstärke einzustellen? … da brauchts echt nen spitzen Finger 🥴
Hallo zusammen, ich versuche einen Sonos Move 2 zu kaufen aber der Warenkorb wird nicht angezeigt. Und dies unabhängig davon ob ich es am Smartphone, MacBook oder PC versuche. Auch mit unterschiedlichen Browsern bzw. Verlauf löschen hat es nicht funktioniert.Gibt es beim Shop gerade ein generelles Server-Problem oder liegt dies an mir?
Hallo zusammen, ich habe brav, so wie es sein soll meinen Plattenspieler mit der Era100SL angeschlossen. Ich wollte dann in der App für die Box die entsprechende Box die Einstellungen für die Eingangsquelle machen, jedoch sind diese ausgegraut und er sagt die Box wäre nicht verbunden. Was mache ich falsch…? Liebe Grüße Marco
Ich habe folgendes Problem nach Neueinrichtung des Systems funktioniert alles einwandfrei - die Playbar ist mit dem sub (Gen1) verbunden, das TV Setup ist gemacht - alle Geräte im WLAN. Sobald ich alles ausschalte und am nächsten Morgen die Sonos App öffne, ist der Sub nicht mehr verbunden, die Playbar lässt sich nicht mehr steuern (Lautstärke) und der TV Modus geht nicht mehr. Wenn ich dann einen Netwerkupdate mache oder die Geräte zurücksetze (wie gestern Abend) verbindet er wieder alles und es funktioniert wieder. Heute Morgen ist aber wieder der Sub getrennt und die Playbar lässt sich nicht steuern das Spiel kann ich immer wieder anmachen, habe aber keine so richtige Lust darauf - hat jemand eine Idee?
Hilfe!!!Meine Move 2 verliert ständig die Verbindung, wird in der App nicht angezeigt. Alle anderen Geräte (auch nicht Sonos Geräte) funktionieren tadellos in unserem WLAN Netz. Auch das einschalten der Move 2 ist eine Herausforderung. In 8 von 10 Fällen ist eine Aktivierung der Move in der App nicht möglich. Auch eine Aktivierung per Knopfdruck ist nicht möglich.Zudem kommt, das die Sonos App bei mir manchmal andere Lieder anzeigt als bei meiner Frau.Es ist zum verzweifeln
Hallo in die Runde!Ich weiß, dass das Thema hier schon mehrfach angesprochen wurde, aber eine wirkliche Lösung konnte ich bis heute nicht herbeiführen.Problem: Meine Eras und die Beam in der Nähe des Routers (FRITZ!Box 5690 Pro) verbinden sich per WLAN mit dem Router. Soweit OK. Aber die weiter entfernt stehenden Eras verbinden sich auch immer mit dem Router und haben ein sehr schlechtes bis gar kein Signal. Ein FRITZ!Powerline 1260E wäre viel näher und manchmal finden die Eras den auch und haben volles Signal. Aber halt nur manchmal. Dann gehen Sie wieder auf die FRITZ!Box und verlieren irgendwann die Verbindung wieder komplett. Alle anderen Geräte verbinden sich problemlos mit dem Powerline-Adapter.Daher meine Frage: Wie bekomme ich die Eras dazu, nicht auf die Box sondern auf den Adapter zuzugreifen? Für eine Lösung wäre ich echt super dankbar, da es wirklich nervt.
Hallo,ich benutze seit Jahren ein Ikea-Tradfri-Gateway und einige Symfonisk-Fernbedienungen (schwarzer Puck), hat alles einwandfrei funktioniert. Seit einigen Tagen verlor das Gateway den Kontakt zu meinem Sonos-System, nach einem Neustart ging es wieder für ca. 1 oder 2 Tage, danach wiederum keine Verbindung. Habe dann das Gateway mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, jetzt bekomme ich beim Kontakt der Sonos-API aus der Ikea Home smart 1 App nur eine Fehlermeldung “Es ist ein Fehler aufgetreten”. Mir scheint, die Verbindung zwischen Ikea und Sons scheint nicht zu funktionieren. Habe mal ein 2. Tradfri-Gateway versucht, gleicher Effekt, es liegt also nicht an der Hardware. Hat jemand eine Idee?
Hallo zusammen,ich wende mich an das Forum, da ich aktuell an zwei völlig verschiedenen Standorten (Privathaushalt und Praxis, 15 km entfernt) identische Probleme mit meinen IKEA Symfonisk Lautsprechern habe.Das Fehlerbild:Seit einem der letzten Firmware-Updates gehen regelmäßig unterschiedliche Lautsprecher willkürlich offline. Sie sind in der App nicht mehr erreichbar. Die einzige kurzfristige Lösung ist das Ziehen des Netzsteckers (Powercycle). Danach erscheinen sie wieder in der App, bis sie nach unbestimmter Zeit erneut verschwinden.Die System-Umgebung:• Hardware: Mischung aus verschiedenen Symfonisk-Modellen und einer Sonos Arc.• Anbindung: Die Arc hängt stabil am LAN, alle anderen Lautsprecher sind über WLAN verbunden.• Netzwerk: Jedes Stockwerk ist mit Repeatern ausgestattet.• Exklusiät des Problems: Alle anderen WLAN- und LAN-Geräte an beiden Standorten funktionieren tadellos und ohne Abbrüche.Bisherige Analyse:Der Sonos-Support verweist auf allgemeine „Verbindungsprobleme“. D
Liebe Community,ich habe derzeit folgendes Set-up:Wohnzimmer: Amp mit zwei Passivlautsprechern vorne und zwei Rears (One SL), zudem TV über HDMI angeschlossen. Nutze dieses Surround-Set-up derzeit für Heimkino und Musikstreaming über AirPlay. Alle weiteren Räume: One/One SL, die beim Musikstreaming über AirPlay mitlaufen.Ich würde gerne im Wohnzimmer mit einem Plattenspieler (entweder mit integriertem Phono-Vorverstärker oder mit externem Phono-Vorverstärker) sowie mit einem CD-Player über den Amp Musik im Wohnzimmer wiedergeben (in dem Surround-Set-up wie oben beschrieben). Optimalerweise läuft die Musik von den analogen Quellen auch in den anderen Räumen. Wenn ich TV schaue, läuft die Audiowiedergabe über die Passivlautsprecher und die beiden Rears.Nun habe ich allerdings hier folgenden Hinweis dazu gelesen: „Beachte, dass Line-In deaktiviert ist, wenn Amp oder Connect:Amp verwendet werden, um Surround-Lautsprecher in einem Sonos Heimkino zu betreiben.“Wie ist das zu verstehen? Kann
Guten Morgen.Ich nutze mein Sonos-Setup von drei Android-Geräten aus - zwei sind jeweils fest in einem Raum montiert (Dockingstation und Wandhalterung), das dritte ist mein Handy. Bei jedem Wechsel des Gerätes bekomme ich die Meldung, daß ich mich neu anmelden muß, weil die Gast-Bedienfunktion ausgeschaltet ist.Gibt es eine Möglichkeit, jedes dieser drei Geräte als “berechtigt” zu hinterlegen und gleichzeitig zu verhindern, daß Gäste in meinem WLAN Zugriff auf das Sonos-System erhalten?
Hallo Zusammen, ich hab mir einen Beamer mit Leinwand ins Wohnzimmer installiert mit Beam an der Decke und 2x SL als Surround, dazu einen grossen Sub. hört sich alles super an. Nur ist die Beam momentan weiss und ich bin ein Ästhet darum würde ich gerne alles schwarz haben an der Altholzdecke. 😋Jetzt kommt die Frage hat schon mal jemand eine Arc Ultra an die Decke gehängt ? ich weiss sie hat oben Boxen aber vielleicht gibt es ja eine Erfahrung oder auch eine andere Lösung, wenn nicht Kauf ich mir eine Beam 2 in schwarz oder vielleicht will ja jemand tauschen. Dier Ray hab ich probiert ist aber zu schwach für den grossen Raum Ca. 40qm Ganz liebe Grüsse Ingo
Hallo Zusammen, noch eine Frage wie verwende ich sonos richte im Starlink wlan. ?kann ich eine Beam mit LAN an den Starklink Router verbinden und baut dann Sonos selbstständig ein Mesh Netzwerk auf ?Eckdaten sind Haus mit 280qm und ca 15 Lautsprecher die ich gerne alle mehr oder weniger gleichzeitig betreiben möchte. 🙄 im moment also ohne Lan an Router laufen ca. 10 Lautsprecher gleichzeitig dann fängt es an ausfälle zu geben. Vielen Dank für euere Hilfe. Lieben Gruss Ingo
Hallo zusammen,ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich stecke seit einiger Zeit bei einem hartnäckigen Problem fest. Zur Vorgeschichte:Die Sonos Era 100 lief früher einwandfrei – mit exakt demselben Router (AVM Fritz!Box 7520) und exakt derselben Box, vollständig über WLAN, ohne dass jemals ein Ethernet-Kabel zur Einrichtung notwendig gewesen wäre. Irgendwann – ich war zu diesem Zeitpunkt nicht dabei – hat die Box aufgehört, sich korrekt zu verhalten, und seitdem lässt sie sich nicht mehr über WLAN einrichten.Das aktuelle Problem:Immer wenn ich versuche, die Era 100 über die Sonos-App im WLAN einzurichten, erscheint folgende Fehlermeldung (Screenshot im Anhang):„Wir können diese Produkte leider nicht finden. Vergewissere dich, dass du dich in der Nähe deiner Produkte befindest und dass akkubetriebene Produkte eingeschaltet sind und sich nicht im Schlafmodus befinden."Was funktioniert:Über ein Ethernet-Kabel (LAN) funktioniert sowohl die Einrichtung als auch die Musikwiedergabe
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.