Skip to main content
Frage

Acount zusammenführen?

• September 30, 2026
  • 3 Antworten
  • 24 Ansichten

Forum|alt.badge.img

hallo zusammen,

ich habe 2 verschiedene acounts also mail-Adressen an verschiedenen orten, 

da ich beim ortswechsel meistens probleme hatte wäre es sinnvol den einen acount zu löschen und in den üblichen acount zu integrieren? dazu müsste ich noch wissen wie das geht, oder gibt es mittlerweile eine funktion die mir das übertragen erleichtert?

3 Antworten

Hedy L.
  • September 30, 2026

Peter_13
  • September 30, 2026

... dazu müsste ich noch wissen wie das geht, oder gibt es mittlerweile eine funktion die mir das übertragen erleichtert?

Du nimmst einfach ein Gerät vom Ort_2 mit zu Ort_1, machst für dieses Gerät einen Werksreset und integrierst es danach in das System an Ort_1.

Danach nimmst Du dieses Gerät wieder mit zu Ort_2, machst für alle anderen Geräte an Ort_2 einen Werksreset, und fügst sie dann dem mitgebrachten Gerät (also dem mit den Systemdaten von Ort_1) neu hinzu. - also dem bestehenden / vorhandenen System.

Damit hast Du dann EIN SONOS-System mit unterschiedlichen Geräten an 2 getrennten Orten. 
Evtl. ist es sinnvoll an beiden Orten ein und die selbe WLAN-SSID/PW zu verwenden. 
Problematisch wird es ggf. nur dann wenn Du beide Orte mittels VPN über den Router miteinander verbunden hast. - das erfordert dann ein paar tiefer gehende Konfigurationen.

Superschlumpf

​@waldi-68 

In der App… (beim System, dessen Account geändert werden soll)

Einstellungen (Zahnrad oben rechts)…

Allgemeine Einstellungen…

Systemkontrolle übertragen

-fertig-